Kapitel 5

9 1 0
                                    

"Hey, was machst du hier?", fragte ich. "Ich hab es nichtmehr ausgehalten. Ich musste dich sehen!", grinste mich Louis an. Ich lächelte zurück und trat einen Schritt zur Seite und schloss die Tür hinter ihm. Er zog seine Jacke und seine Schuhe aus. "Das ist wirklich süß von dir!" Er zog mich ihn eine Umarmung. Die beste Umarmung die ich je bekommen hatte! "Störe ich?", fragte er mich. "Nein, nein! Ich passe nur auf meinen kleinen Bruder Theo auf. Kommst du mit hinauf?" "Na klar! Ich liebe kleine Kinder!", strahlte Louis mich an. Wir rannten die Treppen hinauf. Erst jetzt fiel mir auf dass auf dem ganzen Boden im Kinderzimmer Legosteine herumlagen. "Da bin ich wieder. Theo, das ist Louis! Louis, Theo!", stellte ich die beiden vor. Louis kniete sich vor meinen Bruder hin und sagte: "Hey Theo. Ich bin Louis." Louis streckte Theo die Hand entgegen und Theo schüttelte sie. Louis sah mich mit großen Augen an. Ich grinste nur zufrieden zurück. Das hatte ich ihm beigebracht! "Marie?", fragte Theo mit piepsiger Stimme. "Ist das dein Freund?" Ich fing an zu lachen. "Ach Theo! W-" "Das stimmt, ich bin ihr Freund!", unterbrach mich Louis. "Aber das darfst du niemanden erzählen!", fügte er hinzu. "Okee", nickte Theo eifrig. "Louis! Können wir kurz reden?", fragte ich streng und zog ihn schon mit mir in mein Zimmer.

"Wie kannst du meinem Bruder nur so einen Blödsinn erzählen?!", fragte ich ihn fassungslos. Louis sah traurig zu Boden. Ich seufzte kurz auf und nahm Louis in den Arm. "Es tut mir leid!" Er erwiederte meine Umarmung und ich atmete seine Duft tief ein.

Er setzte sich auf mein Bett und vergrub seinen Kopf in seinen Händen. "Der Kuss.", flüsterte er mit brüchiger Stimme."Ich dachte er hatte eine Bedeutung. Aber ich habe mich geirrt." Er klang, als ob er jeden Moment zum weinen anfangen würde! Ich setzte mich neben ihm und legte meine Arme um ihn und meinen Kopf auf seine Schulter. "Es hat mir etwas bedeutet!", flüsterte ich. Er sah mich durch gerötete Augen an. "Wirklich?"-"Ja" Er drehte sich zu mir. "Beweise es!"

Ich beugte mich vor und kurz darauf trafen seine Weichen Lippen auf meine. In meinem Inneren machte sich ein großes Feuerwerk breit und gleichzeitig flogen dutzend Schmetterlinge in meinem Bauch herum.

Seine Zunge streifte meine Unterlippe und ich öffnete meinen Mund.

"Maaaaarriiiiieee", hörte ich Theo herumschreien und gleichdanach packte mich etwas am Arm. Louis und ich fuhren herum und sahen Theo geschockt an. "Was....was ist denn?" "Da ist etwas im Zimmer!!", schrie Theo panisch und zog mich in sein Zimmer. Ich fing an zu kreischen und rannte mit Theo zu Louis der nur verwirrt dreinschaute. "L-Louis. D-da ist ne dicke fette SPINNE IM KINDERZIMMER!!!" Louis fing an zu lachen und ging an uns vorbei ins Zimmer. Er blieb plötzlich stehen und ich rannte in ihn hinein. Ich blicke über seine Schultern und da war sie. Die riesige Spinne war an der Wand und bewegte sich nicht.

Aber auf einmal machte sie einen Schritt in unsere Richtung und Louis, Theo un ich liefen schreiend die Treppe hinunter.

Louis verriet mir seinen Plan und wir gingen wieder in die Küche.

"Hier", meinte Louis und gab Theo einen Topf den er auf seinen Kopf setzte. Auch Louis hatte einen Topf auf dem Kopf, nur ich hatte eine Sieb oben. Louis drückte Theo und mir Kochlöffel in die Hand, nahm aber selber eine große Pfanne. "Bleibt hinter mir, und passt auf euch auf!", befahl er.

Wir gingen langsam und vorsichtig die Treppe hoch. Niemand sagte was. Langsam öffnete Louis die Kinderzimmertür und stieß sie auf, sodass sie voll gegen die Wand traf und leicht zurückgeschläudert wurde. "Louis! Wo ist die Spinne?!", flüsterte ich ängstlich. "Keine Ahnung", flüsterte er zurück.

"Maaaaaaariiiieee!!!!! Loooouuuusiiiis!!!! Daaa, die Spinnnnneeeeeee!!!!!", schrie Theo panisch und drückte sich an mein Bein. Er zeigte an die Decke. Langsam sah ich nach oben und fing zum kreischen an. Ich rannte in mein Zimmer und schloss hinter mir die Tür. 'Seit wann sind Spinnen so groß?!' Ich drehte mich um und sah aus dem Fenster, als ch auch dort eine Spinne sah. Sie war allerdings nicht so groß wie die in Theo's Zimmer. Ich kreischte wieder, riss die Tür auf und rannte zu Louis. "L-Loooouuuuiiissss!!!!! Da ist ne Spinne in meinem Zimmer!!"

Wieso ich?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt