In den ersten beiden Stunden hatten wir Mathe, nicht gerade mein Lieblingsfach, aber es war zu ertragen.
Die meiste Zeit des Unterrichts beteiligte ich mich nicht besonders viel und schrieb lieber mit.
Die Ferien hatten mir ziemlich gut getan. Ich hatte mich in den 6 Wochen langsam wieder selbst gefunden bzw. ich war auf einem guten Weg wieder ich selbst zu werden. Oder immerhin ein Abklatsch davon.
Wir hatten in dem Jahr 2 neue Schüler bekommen.
Zwei Jungs, deren Namen ich mir nicht gemerkt hatte. Sie sahen beide ganz nett aus, aber eigentlich war ich nicht so auf neue Freundschaften aus.
Eigentlich meinte unser Lehrer, dass wir noch ein neues Mädchen in unsere Klasse bekommen sollten, aber bis jetzt ist sie noch nicht aufgetaucht.
Als es endlich zur Pause klingelte, atmete ich erleichtert aus und stand auf.
Ich ging zusammen mit den anderen auf den Schulhof um eine zu rauchen.
Normalerweise war das rauchen auf dem Schulgelände verboten, aber wir kannten da so unsere Plätze.
Die Lehrer kannten die Plätze wahrscheinlich auch ziemlich gut, aber es kam nie einer also war uns das auch ziemlich egal.
Nach ein paar Minuten stießen auch Mark und Luca zu uns.
Im Schlepptau hatten sie einen von den neuen.
"Hey Leute, das ist Justin." verkündete Mark uns.
Wir nickten ihm kurz zu und dann war das für uns erledigt. Wir würden noch früh genug mit ihm ins Gespräch kommen.
Nach zwei Zigaretten klingelte es auch schon wieder zum Unterricht. Die Pausen vergingen immer viel zu schnell wie ich fand und die Stunden wollten gar nicht enden.
Ich und Mark holten uns noch schnell eine Cola vom Kiosk und gingen dann in unseren Klassenraum.
Ich ließ mich auf meinen Platz in der letzen Reihe gleiten und stellte Luca eine Sprite auf seinen Platz die ich im mitgebracht hatte.
"Danke Sam. Wenn ich dich nicht hätte. " sagte Luca und nahm einen großen Schluck aus der Flasche.
Ich ließ meinen Blick in der Klasse schweifen und erst jetzt viel mir das Mädchen auf, welches zwei Reihen vor mir saß.
Ich sah nur ihren Rücken und ihre langen dunklen Haare die in sanften Locken über ihren Rücken fielen.
Das musste die neue sein von der unser Klassenlehrer vorhin geredet hat.
Wahrscheinlich müsste sie sich gleich vor der Klasse vorstellen wenn mein Lehrer kommt. Das mussten die anderen beiden neuen schließlich auch.
Als es dann zum Unterrichts Anfang klingelte kam mein Lehrer wie auf Abruf in den Klassenraum rein gestürmt.
Manchmal hatte ich das Gefühl, das der Unterricht für alle Lehrer der einzig wahre Lebensinhalt war.
"Guten morgen alle zusammen. Wie ihr wahrscheinlich alle bereits gemerkt habt, haben wir zum Jahresanfang 3 neue Schüler bekommen. Justin und Tyler haben sich ja bereits vorgestellt. Zoey würdest du bitte nach vorne kommen und dich vorstellen?" sagte mein Lehrer.
Anscheinend hatte sie damit nicht gerechnet denn sie schrak kurz zusammen. Dann nickte sie und ging nach vorne.
Ihren Blick hielt sie die ganze Zeit auf ihre Schuhe gerichtet, sodass man ihr Gesicht nicht erkennen konnte.
"Hallo, mein Name ist Zoey Andersson, ich bin 17 Jahre alt und erst vor 2 Wochen hergezogen."
Das war alles was sie sagte.
Sie sah weiterhin auf ihre Schuhe und fummelte nervös an dem Ärmel ihres Pullovers rum.
Ihre Stimme war klar und hatte einen angenehmen Klang.
"Gut alles weitere erfahren die anderen schon früh genug, dann setz dich wieder hin." sagte mein Lehrer freundlich und kramte währenddessen seine Sachen aus seiner Tasche.
Jetzt endlich hob sie ihren Blick und machte sich wieder auf den weg zu ihrem Platz.
Ihr Blick streifte meinen und alles was ich sah waren stechend grüne Augen, die mich kalt ansahen.
Mein Herz fing an zu rasen und ich sah schnell auf meine Hände.
DU LIEST GERADE
Mein Weg zu dir (Pausiert)
Teen FictionEs war ein Tag wie jeder andere. Die Sonne schien und es war der erste wirklich warme Tag des Jahres. Doch für Sam änderte dieser Tag alles. Denn als er den Anruf bekam, dass seine beste Freundin bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein soll, br...