Für Carla (ich glaub du wirst am Montag Spaß haben)😂😂
*******************************************
"Feuerhimmel? Feuerhimmel?", hörte ich eine Stimme rufen. Langsam macht ich die Augen auf und sah mich um. Ich blickte in sieben Gesichter. Sie waren noch etwas verschwommen, wurden aber langsam klarer. Langsam erkennend, dass ich mal wieder alle aufgehalten hatte, rappelte ich mich auf und murmelte:"Äh, Entschuldigung! Gehen... Gehen wir jetzt weiter?" Die anderen schüttelten den Kopf aber ich achtete nicht auf die. "Wer hatte den nächsten Traum?", fragte ich in die Runde. "Ich", antwortete Wasserstern. Wir suchten unsere Schüler zusammen und gingen los. Nachdenklich beobachtete ich Wasserstern, währen er uns anführte. Dann ging ich zu ihm hin. "Du bist allein", sagte ich. "Ja und?", knurrte der Anführer zurück. "Du möchtest doch auch Freunde!", versuchte ich es noch einmal. "Alleinsein ist...", fing ich an, doch ich wurde von einem Monster unterbrochen, welches "Allein, allein" sang. Überrascht blickte ich ihm nach und merkte so nicht, das ein zweites Monster angerast kam. Die Problematik bestand jetzt da drin, dass ich quer auf die Straße ging, da ich dem singenden Monster immer noch hinterher starrte. Erst als ich nach hinten gezogen wurde, merkte ich, dass ich bald Feuermus, nein, Apfelmus gewesen währe. "Danke", keuchte ich. Wasserstern schüttelte nur den Kopf und trabte weiter.
Zehn Stunden später:
Wir liefen immer noch. Ich sah, wie die Schüler schon müde waren und immer wieder stolperten. Schnell dachte ich nach. Ich war zwar bedeutend kleiner als unsere Vorfahren aber auch größer als Hauskätzchen. Ich blieb stehen und ließ die Schüler aufholen. Dann sagte ich:"Ich kann zwei von euch auf den rücken nehmen und einen ins Maul. Wer kann noch?" Natürlich meinte Flammenpfote:" Ich kann noch!" Ich sah ihr an, dass sie liebend gerne auf meinen Rücken gekrabbelt währe, aber stark für die anderen sein wollte. Doch da kamen Wirbelwindhimmel und Maulwurfhimmel hinzu und nahmen ihre Schüler zwischen die Zähne. Wasserhimmel hatte davon nichts mitbekommen und lief weiter. Also ließ ich Flammenpfote auf meine Rücken springen und nahm Wasserfallpfote am Genick. Dann trabten wir weiter.
Noch mal zwei Stunden später:
"Hier ist es", sagte Wasserhimmel und deutete auf einen kleinen Wald. Erleichtert schlichen wir hinein und suchten uns einen geschützten Platz. Unter einer Trauerweide fanden wir dann einen. Die Anführer luden ihre Schüler ab. Als Wasserhimmel sah, dass ich den ganzen Weg seinen Schüler getragen hatte, miaute er beschämt:"Du hättest ihn mir natürlich auch geben können!" "Nein nein, er ist ja nicht so schwer", log ich schwer keuchend."Wir gehen auf die Jagt", sagte Wirbelwindhimmel."Ich komme gleich nach!", antwortete ich. Dann stand ich auf und witterte nach Beute. Ich sah einen großen Hasen. Langsam schlich ich mich heran, doch irgendetwas ließ ihn aufschrecken und er lief davon. Ich wollte ihm hinterher setzten, dich meine Hinterbeine schmerzten so sehr, dass ich es bald aufgab.
Am Ende hatte ich nur eine kleine Maus für Flammenpfote gefangen. Beschämt, müde und hungrig ging ich zurück zum Baum und legte die Maus vor Flammenpfote ab. "Danke", murmelte sie. Ich entschuldigte mich noch eben und als ich wegging, sah ich ihren Blick. Ich wollte eigentlich keine Schwäche zeigen, aber als ich mich hinlegte, knickten mir die Beine unter dem Körper weg. Wütend auf mich selbst schnaubte ich und schloss die Augen. Ein wenig später hörte ich Wasserhimmel kommen und ich machte die Augen auf. Verblüfft sah ich ihn an. Der hatte ja einen ganzen Frischbeutehaufen mitgebracht! Er ging zu Flammenpfote und gab ihr einen Vogel. Dann lief er auf mich zu und ließ ein Reh vor mir fallen. Es war ein älteres, aber das Fleisch war immer noch gut. Ich bedankte mich, dann machte ich mich über das Fleisch her.Zehn Minuten später:
Von dem Reh waren nur noch die Knochen übrig. Belustigt schauten die anderen mich an und ich verteidigte mich:"Ich hab zwei Schüler getragen!" Dann legten wir uns hin. Wirbelwindhimmel und ihr Schüler kletterten auf die ausladenden Äste, Maulwurfhimmel und Buddelpfote quetschten sich unter die Wurzeln, Wasserstern und Wasserfallpfote legten sich in eine Pfütze und Flammenpfote und ich legten uns in die herabgefallenen Blätter. In der Nacht merkte ich, wie meine Schülerin sich an mich kuschelte. Dann schlief auch ich ein.
DU LIEST GERADE
Warriors- Kampf um die Heimat |*on hold*|
FanfictionDer Baum fiel, knackend wie die Knochen der Ältesten. Ich riss die Augen auf, dann realisierte ich, dass ich wegrennen musste. Ich machte auf der Stelle kehrt und rannte um mein Leben. Doch ich hatte zu lange gewartet. Plötzlich traf mich etwas am B...