'Was war denn mit dem los?' Fragt Herr Bergmann mich lachend, als wir an der Ampel stehen.
'Keine Ahnung.. Der ist glaub ich immer so drauf.. Und danke dass Sie mich mitnehmen aber das müsste nicht sein.'
'Das ist doch kein Ding, ich wollte mich wegen heute Morgen entschuldigen dass ich dich so.. Wie sagt ihr das, zusammengeschissen hab? Und es tut mir echt leid, das war nicht so gemeint.'
'Ist doch in Ordnung. Ich hab ja auch nicht aufgepasst.'
'Wieso eigentlich? Du warst mit deinen Gedanken die ganze Zeit woanders als in Physik.'Ja was soll ich sagen, dass ich sein Aussehen bewundert habe?
'Äh in letzter Zeit beschäftigt mich vieles und ich muss mich hier noch an alles gewöhnen.'
'Das sind bestimmt Themen die uns
Lehrer nicht interessieren?' Fragt er lachend.
'Ja so könnte man es sagen.' Sag ich ihm genauso freundlich zurück.
Nach 10Minuten kommen wir bei mir zuhause an.'Na dann Kate, dir noch einen schönen Tag und wenn ich dir irgendwie behilflich sein kann egal bei was, dann sag mir einfach Bescheid und ruf mich doch bitte mal an.'
Steckt er mir seine Nummer zu und fährt davon.
Ok hier ist es sehr sehr sehr komisch. Seit wann geben Lehrer ihren Schülern ihr Handynummer und sollte das ganze ne Anmache sein oder eher Freundlichkeit?Freundlichkeit du Opfer. Er macht sich Sorgen um dich weil Du in Physik ja keine Leuchte bist.
Ah da bist du ja wieder. Tut mir leid.
Ist ok
Am Abend lerne ich schön brav auf Physik und muss die ganze Zeit an Nick denken. Aber auch an Herr Bergmann, man ist es komisch. Ich hoffe dass ich mein Jahr schaffe und das Abi hinkriege.
'Hey Kate, hab gehört du hast Hausarrest.. Alles ok :$'
Oh man das ist von Felix. Nicht der auch noch.
Hahahaahaha
'Ja.. Frag nicht.. Bei mir schon, wie geht's dir?'
'Gut gut.. Wie kriegen wir dich aus deinem Zimmer raus? :)'
Oh man ist der süß.
'Garnicht.. Ich kann die nächsten zwei Wochen nicht raus, wir schreiben so viele Exen und hier ist es eindeutig schwieriger als in Berlin..'
'Tja so sind wir Bayer halt hahah😌.. Soll ich dir irgendwo behilflich sein?'
Ja meine Rettung!
'Kannst du Physik? :)'
'Yes, 1,6 Schnitt ist es ok als Nachhilfelehrer? ;)'
'Eingestellt!'
'Danke, es ist mir eine Ehre! Wann sollen wir anfangen?'
'Kannst du mir morgen in der Pause etwas erklären und dann Vielleicht zu mir?'
'Geht klar, Chef!'
Der Vormittag lief bis jetzt sehr gut. Ich bin weder Nick noch dem Bergmann über den Weg gelaufen. Ich versuche so gut es geht, mich auf die Schule zu konzentrieren, hier ist es viel schwieriger als in Berlin, vor allem der Druck.
DU LIEST GERADE
don't fuck the teacher
Teen FictionDie 17 Jahre alte Kate zieht aus ihrer Heimatstadt Berlin nach München. Der Abschied von ihrem Wohnfeld, ihren Freunden und sogar der Schule fällt ihr sehr schwer. Ihre Mutter Susan hat einen neuen Freund, auf ihrer Geschäftsreise kennengelernt der...