'So, dann berechnen wir nun den Widerstand dieses Leiters, und dann sind wir fertig ja?' Sagt Felix.'Ok Chef! Das macht dann 50Ω'
'Super, und jetzt noch die Spannung und das war's dann!
'Ok gut haha, warte..' '38Volt' gebe ich stolz von mir.
'Richtig! Also du müsstest jetzt wirklich gut vorbereitet sein für morgen.'
'Ja du, Danke übrigens dass du dir die Zeit genommen hast!'
'Kein Ding, kleine Kate, würde ich immer wieder für dich tun.' Grinst er und zieht mich in eine Umarmung, was so geht, dass ich noch am Esstisch sitze und er sich über mich beugt, beim sitzen..
'Felix?'
'Hm?' Dieser trottel hat ernsthaft eine Brille aufgesetzt damit er so aussieht wie ein Lehrer..
'Seit wann... naja..'
'Das ich auch lieb sein kann?'
'Ja-ha?'
'Katie ich hab dich wirklich gern und am Anfang war ich selbst sehr aufgelöst und mir ging es nicht so gut, auf der Party damals oder beim Schwimmen warst du mir sehr sympathisch und ich habe dich irgendwie angefangen zu mögen, also freundschaftlich, und wie ich es auch gesagt habe, aus uns könnten echt gute Freunde werden oder nicht?''Ja klar!'
Ich will ihn auch fragen was das mit seinem Sohn ist aber ich lasse das mal lieber aus, ich frage ihn ein ander' mal.'Es ist schon halb 9 und meine Eltern kommen auch schon bald, ich will dich jetzt nicht rausschmeißen aber, ich muss haha'
'No problem Katie.' Lacht er und steht auf.Ich begleite ihn noch zu Tür und wir verabschieden uns wie Freunde. Ja wie gute Freunde.
'Bis morgen Kate'l '
'Bis morgen!' Rufe ich ihm noch hinter her und schließe die Türe zu.----
'Hefte weg, Stifte raus und Konzentration ist jetzt angesagt!'
'Och nee..' stöhnt Ana genervt
'Och dooch..' schmollt Alexander, eh Herr Bergmann.Er teilt jedem die Klausur aus und los geht's!
Natürlich bin ich wie bei jeder Prüfung sehr aufgeregt, doch bei dieser einwenig mehr. Hochkonzentriert bearbeite ich die mir vorliegenden Aufgaben durch und mache nach je 2 Nummern 'ne kurze Pause, während dessen sehe ich gelangweilt durch die Gegend und ertappe 3-4 mal wie Herr Bergmann mich ansieht und dann sofort seinen Kopf wegdreht nach dem wir einen kurzen Blickkontakt haben.
Läuft bei dirIch begebe mich wieder an meine Arbeit und versuche ihn abzuschalten, eher nicht in seine Richtung zu sehen.
'Komm schon Kate das packst du! Du bist super motiviert und vorbereitet. Noch die Aufgabe dann bist du fertig!'
Versuche ich mir bei der letzten Aufgabe einzureden.
Hilflos schau ich hoch und sehe Alexander am Pult stehen.
Ich versuche ihm irgendwie meine Hilflosigkeit mit blicken zu erklären doch er schaut mich an und sieht weg.
Na super jetzt ist er wieder eingeschnappt. Keine Ahnung was los ist..Kurz vor halb 10, ertönt dann seine Stimme :
'Stifte weg, Blätter hoch,Isabel und Lukas sammelt ihr die Arbeiten bitte ein?
Dem Rest noch einen schönen Tag!'
Auf Kommando strecken alles Schüler im Saal ihre Hand hoch und die zwei aufgeforderten sammeln ein.
DU LIEST GERADE
don't fuck the teacher
Teen FictionDie 17 Jahre alte Kate zieht aus ihrer Heimatstadt Berlin nach München. Der Abschied von ihrem Wohnfeld, ihren Freunden und sogar der Schule fällt ihr sehr schwer. Ihre Mutter Susan hat einen neuen Freund, auf ihrer Geschäftsreise kennengelernt der...