Kapitel 4

98 3 3
                                    

Ashley war ein wenig geschockt und schaute Edward an. ,,Was ist los?", fragte er. ,,Der Brief ist von meiner Mutter." ,,Was steht da drin?", fragte Edward neugierig. ,,Ist nicht so wichtig", meinte Ashley hektisch, packte den Zettel in ihre Tasche und packte so viel Geld ein, wie sie konnte. Anschließend ging sie heraus und die große Eisentür schloss sich von selbst. Die drei stiegen in den Wagen und fuhren zurück zur Oberfläche. Ashley bedankte sich bei dem Kobold und sie und Edward verließen die Bank. ,,Okay", fing Edward an. ,,Was sollen wir zuerst kaufen?" ,,Wie wäre es mit der Schuluniform?", schlug Ashley vor. ,,Gute Idee", entgegnete Edward und ging mit Ashley in den Laden Madam Malkins Anzüge für alle Gelegenheiten, der gegenüber von Gringotts war. Sämtliche Geschäfte mussten nach dem letzten Jahr neu renoviert und alles neu aufgebaut werden. Einige der Ladenbesitzer starben im vergangenem Jahr. Doch die neuen Ladenbesitzer wollten die alten Namen der Geschäfte behalten, um sie in ehren zu halten. Anschließend gingen die beiden zu Potages Kesselladen. Ashley war fasziniert davon, wie viele verschiedene Arten von Kesseln es gibt und was die alles können. Ashley kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Nachdem sie den halben Einkauf erledigt hatten gingen sie zu Fortescues Eissalon, wo Edward Ashley auf einen Fruchteisbecher einlud. Danach bummelten sie in Weaslys Zauberhafte Zauberscherze herum. Ashley fand das alles so aufregend. Als nächstes holten sie sich ihre Zauberstäbe. Ashley besaß zwar schon einen Zauberstab aber sie sollte sich einen neuen zu legen, was auch relativ schnell funktionierte. Zum Schluss gingen sie zu Flourish und Blotts um die Schulbücher zu kaufen, die sie benötigten. Als Ashley auf die Uhr sah, sah sie das es schon 10:45 Uhr war. ,,Edward!", kreischte Ashley schon fast. ,,Warum schreist du denn so?", wollte er wissen und rieb sich sein Ohr. ,,Wir müssen zum Zug", antwortete sie dieses mal leiser. Edward stimmte ihr zu und die beiden gingen gemeinsam zum Bahnhof King's Cross. Zwischen dem Gleis 9 und 10 blieb Edward stehen. Erschüttert sagte Ashley: ,,Es gibt doch gar keinen Gleis 9¾." ,,Doch gibt es wir müssen nur durch die Mauer dort" – ,,Wir müssen was?", Ashley konnte nicht glauben, dass sie wirklich durch eine Mauer rennen sollte. Sie schaute Edward etwas verängstigt an. Doch dieser nahm keine Rücksicht auf Verluste und schubste sie in Richtung Mauer. Ashley rannte los und schrie, während sie durch die Mauer lief. Edward kam ihr hinterher und lachte. ,,Hör auf zu lachen, du Idiot!, sagte sie mit ernstem Tonfall, konnte aber nicht lange ernst bleiben und lachte mit. Sie schlug ihn leicht gegen die Schulter und sah sich erstaunt um. Der Bahnsteig war voll mit Menschen, Hexen, Zauberer, Feen, Elfen und andere magische Wesen. Auf dem Gleis stand ein rot-schwarzer Zug, auf dem 'Hogwarts Express' stand. ,,Komm wir müssen einsteigen, bevor wir keinen Platz mehr bekommen, sagte Edward und riss Ashley aus ihren Gedanken. Sie nahm ihr Gepäck und folgte Edward in den Zug. ,,Komm wir gehen hier herein. Die übrigen Abteile werden wahrscheinlich voll sein. Sie begaben sich das leere Abteil und Ashley setzte sich gegenüber von Edward. Alles in Ordnung?, fragte er leicht besorgt. Doch Ashley starrte regungslos aus dem Fenster und wartete darauf, dass der Zug sich in Bewegung setzte.

Harry Potter/Twilight FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt