Als der Zug los gefahren war ging die Tür auf und Ashley schaute auf. Vier Schüler in Ashley's Alter standen in der Tür. ,,Ist hier noch frei? Die restlichen Abteile sind voll", fragte ein großer Junge mit orange-rotem Haar. ,,Ja natürlich", entgegnete Edward und winkte sie herein. Einer nach dem anderen kam herein und sie setzten sich neben Ashley und Edward. Es waren zwei Jungs und zwei Mädchen. Eins von den Mädchen hatte die selbe Haarfarbe wie der Junge, der gefragt hat ob sie herein dürften. Das andere Mädchen hatte langes braunes gelocktes Haar und der andere Junge hatte schwarzes Haar und eine Narbe, die wie ein blitz aussah. Bei ihm sah sie sofort, was für schöne grüne Augen er hatte. ,,Ich bin Harry Potter und das ist mein bester Freund Ron Weasly", er deutete auf den Jungen neben sich. ,,Meine beste Freundin Hermione Granger und meine Freundin Ginny Weasly." Nun deutete er auf das Mädchen mit den braunen Locken, dann auf das Mädchen mit dem orangen Haar.
,,Das ist Ashley Dixon und ich bin Edward Cullen", stellte er sich und Ashley vor. Ashley war nicht in Stimmung, um sich mit den anderen zu unterhalten, weshalb sie Edward dankend anlächelte. Sie schaute wieder unbeeindruckt aus dem Fenster und dachte über den Brief ihrer Mutter nach. Sie fragte sich, was ihre Mutter mit der Wahrheit meinte. Von was sollte sie die Wahrheit herausfinden? Ashley war so in ihren Gedanken vertieft, dass sie nicht spürte, wie Edward sie beobachtete. Aber auch Harry beobachtete sie, in der Hoffnung, dass sich ihre Blicke treffen würden. Harry bemerkte, wie eindringlich Edward Ashley ansah und fragte: "Alles in Ordnung?", und Ashley erschrak aus ihren Gedanken, während Edward seufzte: "Ja, alles bestens." Ashley sah zu Harry rüber und ihre Blicke trafen sich. Harry konnte nicht glauben, dass solch schönen Augen so viel Schmerz und Leid in sich trugen. Ashley wollte ihren Blick abwenden, weil es ihr unangenehm war, schaffte es allerdings nicht, denn sie war wie gefesselt. Sie wurde von seinen Augen angezogen und Harry hatte das Bedürfnis Ashley beschützen zu müssen. Erst als Ginny ihn am Bein berührte wurde der Blickkontakt abgebrochen und Ashley sah wieder aus dem Fenster des Zuges und beobachtete die vorbeiziehende Landschaft. Harry musste weiterhin an ihre blauen Augen denken und wollte Ashley unbedingt näher kennenlernen. "Woher kommt ihr eigentlich und wie lange kennt ihr euch schon?", fragte Ron auf einmal, um die Stille zu brechen. "Aus Forks", antwortete Ashley nur knapp. "Ich auch und wir haben uns am Flughafen kennengelernt", beantwortete Edward beide Fragen. "Wir kennen uns alle seit dem ersten Schuljahr, bis auf Ginny, die kam erst ein Jahr später an die Schule. Ron kennt sie natürlich schon ihr ganzes Leben, da die beiden schließlich Geschwister sind," erklärte Hermine. Sie unterhielten sich noch darüber, wie die Schule so ist und wie es ablaufen wird, wenn sie dort ankommen.
Nach einiger Zeit kam die Hexe mit dem Süßwarenwagen und die sechs holten sich von jedem etwas. Ashley war sehr begeistert von den Schokofröschen und Berty Botts Bohnen. Jedoch konnte sie all das nicht auf andere Gedanken bringen, Ashley musste weiter hin an diesen Brief denken und sah wieder aus dem Fenster, während sich die anderen im Hintergrund über die Sammelkarten aus den Schokofröschen unterhielten. Ashley bemerkte, wie ihre Augenlider immer schwerer wurden und fiel einige Minuten später in einen traumlosen Schlaf. Harry konnte nicht anders, als sie zu beobachten. Ashley hatte irgendetwas an sich, dass faszinierend war und so ging es nicht nur Harry sondern auch Edward.
Ginny, die schon wieder eine Hand auf Harrys Oberschenkel liegen hatte, verstärkte den Druck, um seine Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. Er sah sie an und legte seinen Arm um ihre Schulter, damit sie sich anlehnen konnte. Er erkannte Ginny nicht mehr wieder. Sie war doch sonst nie so eifersüchtig, dachte Harry und sah wieder zu Ashley rüber. Harry dachte sich, dass es an ihrer mysteriösen Art liegt, was ihn so neugierig machte. Aber Edward ging es genauso.
Jedoch waren Edwards Absichten nicht die selben, wie Harry seine. Während Harry ihr freundschaftlich näherkommen wollte, um sie kennen zu lernen, wollte Edward verhindern, dass sie sein Geheimnis herausfand.
Die restliche Fahrt über hingen alle ihren Gedanken nach und redeten nicht viel miteinander. Während Ginny sich immer noch gegen Harry lehnte, sah dieser aus dem Fenster und schielte hin und wieder zu Ashley rüber, die noch schlief. Auch Hermine hatte sich an Ron angelehnt und ihre Augen geschlossen. Am Himmel bildeten sich so langsam graue Wolken und ein leichtes Grollen war im Hintergrund zu hören.
Nach drei weiteren nicht endenden Stunden Zugfahrt wurde der Hogwarts Express zunehmend langsamer. Mittlerweile hatte es auch angefangen zu regnen und zu stürmen. "Hey, Ashley. Aufwachen wir sind gleich da", versuchte Edward sie zu wecken und berührte ihre Knie. Langsam schlug sie ihre blauen Augen auf und fuhr sich einmal durch ihre dunkel blonden langen Haare. Sie gingen alle los, um sich ihre Umhänge anzuziehen. Als der Zug in den Bahnhof einfuhr und sich die Türen öffneten hörte man schon von weitem die lauten Rufe von Hagrid zu den neuen Schülern. Sie stiegen aus und machten sich auf dem Weg zu dem großen Mann mit einer Laterne in der Hand. "Na, ihr vier. Hattet ihr schöne Ferien?, fragte der Riese mit einer dunklen aber warmen Stimme und schloss die vier Freunde in eine dicke Umarmung. "Die waren echt klasse. Wir haben die ganzen Ferien zusammen verbracht", antwortete Hermine mit ihrer lieblichen Stimme. Ashley möchte Hermine auch wenn die beiden noch nicht viel miteinander geredet hatten, aber trotzdem hoffte Ashley sich mit ihr anfreunden zu können.
Nachdem alle neuen Schüler bei Hagrid waren trennten sich die Wege von den sechs, denn Edward und Ashley fuhren mit Hagrid, während Harry, Ron, Hermine und Ginny mit einer Kutsche, die von Thestralen gezogen wurde, zur Schule fuhren.
DU LIEST GERADE
Harry Potter/Twilight FF
FanfictionAshley kommt auf die Hogwarts Schule für magische Geschöpfe und lernt schon auf dem Weg einen interessanten Jungen kennen der ebenfalls auf ihre Schule geht. Doch später stellt sich heraus, dass er ein Großes Geheimnis mit sich trägt und jemand ande...