"Freut mich dich kennen zu lernen"

1.3K 43 5
                                    

"Und?" Frage ich Fredi "Hast du für deine Schwester hier wenigstens aufgeräumt?" Seinem giftigen Blick zu Urteilen heißt das wohl nein. Meine Tasche stelle ich auf dem Boden ab und schaue mich in seiner Wohnung um. Sie ist recht groß aber Fredi besitzt nur ein Schlafzimmer da der andere Raum sein Aufnahmezimmer ist. Er bringt meinen Koffer in einen Raum, welcher wahrscheinlich sein Zimmer sein könnte und ruft mir zu "Du kannst solange ich weg bin in meinem Zimmer schlafen" "Erste Klasse? Kann mich gar nicht dran erinnern das bestellt zu haben" rufe ich ihm zurück. Ein lautes "Halt die Klappe" ertönt aus seinem Zimmer. Im Flur schaue ich mich auch um, am Eingang stehen schon einige Koffer und Taschen von ihm bereit. An der Wand hängen Bilder von ihm und seinen Freunden. "Wie geht es eigentlich den anderen?" Frage ich ihn während ich weiter die Bilder betrachte. Fredi kommt aus seinem Zimmer raus und stellt sich zu mir. "Ganz gut denke ich" antwortet er mir. "Warte hier du Nervensäge, ich muss dir jemanden vorstellen" sagt er mir mit einem breiten Grinsen. Muss ich jetzt Angst haben? Ich schaue ihn fragend an, er merkt sofort was ich will, als könnte er meine Gedanken lesen antwortet er "Keine Angst es ist niemand schlimmes. Er ist ein guter Kumpel von mir und soll auf dich aufpassen während ich weg bin". Auf mich aufpassen? Bin ich ein kleines Kind oder was? Genervt schaue ich ihn an. "Ich glaube ich kann gut selber auf mich aufpassen!" Sag ich ihm mit einem leicht zickigen Unterton. Ich höre ein seufzten von ihm. "Das weis ich doch aber wir sind hier in Köln und ich denke der wird dir sicher gefallen" nachdem er das gesagt hat zwinkert er mir zu, doch er merkt das ich gerade nicht viel Spaß verstehe. Daher sagt er daraufhin "Beruhig dich, dass war nur Spaß. Ich würde das niemals wollen..". Er ist ein Idiot aber ich hab ihn lieb und kann ihn nicht lange böse sein. Bevor er zur Tür geht wuschelt er mir durch die Haare, er weis wie sehr ich das hasse. Dann schnappt er sich seinen Hausschlüssel, die er vorhin in eine kleine Schüssel im Flur die auf einer Kommode steht gelegt hat und ruft mir noch zu "Ich geh den mal holen, kannst ja schon mal deine Sachen auspacken" danach verschwindet er auch schon. Daraufhin gehe ich in sein Zimmer und schaue mich dort auch etwas um. Da steht ein ziemlich großes Bett, sein Kleiderschrank, zwei kleine Kommoden und an der Wand Hänger einige Bilder. Auf seinem Schreibtisch und auf einer Kommode stehen Sachen die Geschenke von Fans sein könnten. Eigentlich echt süß. Ich lege meinen Koffer auf sein Bett und beginne mit dem auspacken und einräumen meiner Klamotten, die Klamotten räume ich in eine freie Kommode die mir Fredi frei gemacht hat. Nach einigen Minuten höre ich die Haustüre auf und wieder zu gehen. "Bist du ja schnell gewesen" rufe ich ihm zu. Danach mache ich mich auf den Weg in den Flur zu gehen und frage kurz davor Fredi "Was gibt es heute eigentlich zu Essen? Habe einen Riesen Kohldampf!". Als ich das gesagt habe und im Flur angekommen bin sehe ich das neben Fredi ein Typ steht. Der auf jeden Fall viel größer als Fredi ist. Fredi sieht mir meine Verwunderung an und sagt "Ich habe dir doch gesagt das ich dir jemanden vorstellen will, hast du das etwa wieder vergessen?" Er lacht vor sich hin. Verzaubert von den großen braunen Augen des Unbekannten sage ich keinen Ton. Der Unbekannte bemerkt wohl das ich ihn mustere und lächelt mich an. Nach einigen Minuten der Stille unterbricht Fredi diese, indem er mir den Unbekannten vorstellt. "Bea, das hier ist Patrick, kannst ihn aber auch Paluten nennen. Er ist ein Freund von mir und so wie ich auch ein Youtuber" "Freut mich dich kennen zu lernen" sagt Patrick und hält mir seine Hand hin. Ich nehme an und schüttele seine Hand. "Freut mich auch" bekomme ich nur aus mir heraus. Was ist los mit mir? So ein Mist kannst du jetzt echt nicht gebrauchen! Fredi wird etwas ernster und sagt "Während ich weg bin möchte ich das du, wenn du etwas brauchst bitte zu Paluten gehst. Er ist kein Babysitter, ich will nur das du in sicheren Händen bist!" Bei dem Satz umarme ich meinen großen Deppen Bruder. Er kann wirklich süß sein wenn er will. Ich murmle ein "Danke" heraus und lasse ihn auch wieder los. Patrick lächelt und findet das hier sicher sehr amüsant. Fredi streichelt mir wieder durchs Haar, wie ich das hasse, doch schaut sehr ernst dabei. "Könntest du mir bitte ein Glas Wasser bringen?" Fragt er mich. Ich blicke zu ihn und nicke nur mit dem Kopf. Wieso ist er jetzt so ernst? In der Küche suche ich in den Schränken nach einem Glas. Gut kenne ich mich hier nicht gerade aus. Ich höre Patrick und Fredi reden. Leider reden sie so leise, dass ich kaum was verstehe. Nur zu gerne würde ich wissen wollen worüber die reden. Nachdem ich alle Schränke aufgemacht habe und endlich einen Glas gefunden habe, drehe ich den Wasserhahn auf und lasse Wasser ins Glas fließen. So das sollte reichen! Ich drehe den Wasserhahn wieder aus und gehe auch schon zu den zwei, in der Hoffnung noch etwas mitzubekommen worüber die reden. Doch es kommt anderes. Im Flur angekommen hören die zwei sofort auf zu reden. Verheimlicht mir Fredi etwas? "Hier dein Wasser" sag ich kurz und übergebe ihm das Glas. "Also ich muss dann auch wieder. Muss noch an meinem Video arbeiten. Viel Spaß auf dem Roadtrip und unternimm nichts dummes. Bis bald Bea" beim letzten Satz schaut er mir in die Augen und lächelt wieder so süß wie vorhin. Dann geht er auch wieder. Wie versteinert schaue ich immer noch zu Türe. Fredi scheint bemerkt zu haben, dass ich Patrick nicht schlecht finde und sagt mit einem leicht genervten Ton "Er ist 8 Jahre älter als du und du bist ganz und gar nicht sein Typ, schlag dir das also aus deinem Kopf!" "Vollidiot!" Werfe ich ihm an den Kopf bevor ich wieder ins Zimmer gehe. Ein seufzen kann ich noch aus dem Flur hören. Wieso war er jetzt so gemein zu mir? Vielleicht ist er einfach zu aufgeregt auf den Trip.

Ich liebe deine SchwesterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt