Okay. Diesmal hatte Mike es echt verbockt.
Seine Schwester Kassandra starrte ihn schockiert an.
"Das hast du nicht getan."
Michael war eine Sekunde still bevor er antwortete.
"Naja ich denke da siehste es doch. Ja das war ich."
Sie schüttelte den Kopf.
"Du weißt schon dass du dafür Ärger von ihm bekommst."
"...ach. Wäre nicht das erste mal."
"Was wenn er sich diesmal verbannt?"
"Er hat noch nie jemanden verbannt. Auch wenn ich bezweifle dass die Erde das hier in irgendeiner Form unterbietet."
"Mike es ist nicht witzig."
"Lache ich denn?"
Die blaue Flüssigkeit lief über Kassandras Zehen, sie konnte immer noch nicht fassen was sie gerade sah.
Es war absurd und doch so real.
Die toten kalten Augen ihres Bruders Brutus starrten sie leer an.
Er lag dort in seinem blauen Blut, seinem ausgerupften blonden Haar und auf tausend braunen Federn.
"Warum hast du es getan"
"er hat schon wieder Witze darüber gemacht Kassy."
Es mochte so markanter wirken doch Kassandra hatte keinerlei Gefühl.
Es glich gar einem Wunder dass sie sich überhaupt Sorgen um den Verbleib von Michael machte.
"Weißt du was ich bis heute nicht verstehe?"
Fragte der Dunkelblonde und sah sie an.
"Was?" Fragte sie ihn zurück.
"Die Menschen kommen her wenn sie sterben. Auch die Tiere. Aber was ist mit uns? Wenn wir doch so vollkommen sind, warum gibt es keinen Ort zu dem wir kommen?"
Michael war ein Wunderkind, das war er immer schon gewesen.
So sahen es seine Freunde doch für die meisten war er nur ein Fehler.
Ein Fehler Gottes. Sein Haar war dunkler als das aller anderen Engel und was die meisten nicht verstanden war dass er diese eine Fähigkeit besaß die allen anderen dieses Geschöpfes verwehrt blieb.
Er hatte Gefühle.
Und zwar starke.
So war es nicht einfach an ihm vorbei gegangen wenn man über ihn gewitzelt hatte und er war der einzige Engel der Freunde und Feinde hatte.
Nun ja, jeder Engel hatte ein paar Gefühle, so mochte Kassandra ihren Bruder Josef doch am wenigsten und Michael war ihr liebster Bruder, aber bis auf Spaß waren alle Emotionen nur sehr schwach ausgeprägt und so war Michael auch der einzige Engel der je geweint hatte.
Kassandra atmete tief durch.
"Wie hast du es getan? Ich sehe die Wunde auf seiner Brust aber womit hast du sie verursacht?"
Es dauerte wieder kurz bis Michael antwortete.
"Nun ja wir sind hier in Vaters Küche. Es dürfte dich wohl kaum wundern dass ich ein Messer dafür genommen habe."
"Hat er sich nicht gewehrt?"
"Er dachte nicht dass ich es ernst meine."
Langsam hörten die beiden Schritte hinter sich.
DU LIEST GERADE
Even Angels Fall - When The Trouble Started (Erneuert durch Elhano)
ParanormalNiemand ist perfekt. Nicht einmal Gott. Und das zeigt sich sehr gut an diesem einen bestimmten Engel. Sein Name ist Michael und er unterscheidet sich sowohl äußerlich als auch innerlich von den anderen Engeln. Seine Haare sind dunkler und er hat im...