Alle Kinder des Wammy's Hauses hatten sich auf dem Fußballfeld versammelt und saßen jetzt schweigend auf dem dreckigen Boden. Auch Near, Mello, Matt und Beyond waren unter ihnen und sahen sich verwundert und neugierig an. Nur einer ignorierte ihre nervigen Blicke. Mello hatte sich vom Boden erhoben und positionierte sich jetzt vor allen anderen Kindern, die augenblicklich die Augen auf den Jungen richteten und ihn anstarrten. Er war beim Stehen gerade groß genug, dass er mit seinem Oberkörper die anderen überragte. ,,So.", erhob er seine Kinderstimme und setzte einen wichtigtuerischen Blick auf. ,,Ihr habt euch heute alle hier versammelt, da ich euch eine wichtige Frage stellen muss."
Die anderen Kinder verzogen gespannt das Gesicht und lehnten sich etwas vor, um den kleinen Mello besser verstehen zu können. Dieser fing jetzt an, vor den anderen auf und abzuschreiten, um seine Wichtigkeit nochmal zu unterstreichen. So, wie die Kinder dem blonden Jungen an den Lippen hingen, sah es fast aus wie eine Schulklasse, die gespannt dem Lehrer folgte. Plötzlich blieb Mello abrupt stehen und drehte sich wieder den Kindern zu. ,,Wer von euch...", sagte er langsam und sah jedem dabei ganz genau in die Augen. ,,...hat meine Schokolade gestohlen?" Mit einem Gesichtsausdruck, der einem Polizisten, der einen Verdächtigen vernahm, gleichkam, wartete Mello auf Reaktionen seitens der anderen. Jene sahen sich verwundert an und blickten abwechselnd von Mello zu ihrem Sitznachbarn. Keiner machte Anstalten, Mellos überaus wichtige Frage zu beantworten.
Der blonde Junge verließ seinen Posten und schritt durch die Reihen seiner Verdächtigen, bevor er mit zusammengekniffenen Augen vor Near, Matt und Beyond stehen blieb, welche verwirrte Blicke tauschten. Mello kniete sich vor Near auf den Boden und blickte ihm aufmerksam in die Augen, während der Weißhaarige, ohne die Miene zu verziehen, zurückstarrte. ,,Hast DU diesen schweren Fehler begangen, Near?", zischte Mello, wobei er den Namen des Jungen vor ihm besonders langsam aussprach. Near zuckte nicht mal mit der Wimper, als er erwiderte:,,Nein, Mello, ich habe deine heilige Schokolade nicht angerührt."
Einen weiteren Augenblick lang starrte der Blonde dem Weißhaarigen tief in die Augen, bevor er den Blick abwandte und sich dem nächsten Jungen, Matt, zuwandte. Der Rothaarige hob gar nicht erst den Blick, sondern starrte auf etwas, das er in den Händen hielt. Es war ein kleiner Gameboy, den er mal wieder mit nach draußen geschmuggelt hatte und auf dem er gerade Mario Kart spielte. Wütend verzog Mello das Gesicht und riss ihm die Spielekonsole aus der Hand, wobei sein Verdächtiger sich dermaßen erschreckte, dass er nach hinten hinüber fiel und, alle Viere von sich gestreckt, auf dem Boden landete. Mit großen Augen starrte Matt den blonden Jungen an, der mitgeballten Fäusten vor ihm stand, bevor sich seine Verwirrung in Wut verwandelte.
,,Mello, was soll das? Ich hab deine Schokolade nicht! Lass mich in Ruhe!", schrie Matt mit heller Kinderstimme und erhob sich von dem harten Boden. Mit wutverzerrtem Gesicht holte Mello aus und schmetterte den Gameboy mit voller Wucht auf den Boden, wobei dieser in seine Einzelteile zerfiel und armselig ohne ein Lebenszeichen liegen blieb. Matts Augen weiteten sich erschrocken und er stürzte auf seinen kleinen Liebling zu, um ihn vor Mellos Fuß zu retten, der über dem zerbrochenen Plastik ruhte und jede Sekunde hinuntersausen konnte. Gerade bevor Mellos Kinderschuh auf dem Boden aufkam, hatte Matt die Spielekonsole wegziehen können und presste sie jetzt an seine Brust. Einen Moment lang sah er Mello eingeschüchtert an, bevor er in Tränen ausbrach und in Richtung Gebäude davonlief.
Der blonde Junge machte ein zufriedenes Gesicht und sah die anderen Kinder an, welche die ganze Zeit schweigend das Spektakel beobachtet hatten und jetzt alle versuchten, so unauffällig wie möglich auszusehen. Aus den Augenwinkeln machte Mello eine Bewegung aus und drehte sich um, wobei sein Blick auf Beyond fiel, welcher gerade dabei war, sich krabbelnd von den anderen zu entfernen. Als dieser bemerkte, dass Mello ihn anstarrte, zuckte er ertappt zusammen und setzte sich wieder hin. Der blonde Junge verengte die Augen zu einem Schlitz und näherte sich Beyond, bis sich ihre Nasenspitzen fast berührten. Er blinzelte nicht einmal, während er in die weit aufgerissenen Augen des Schwarzhaarigen blickte. ,,B.", flüsterte er und in seiner Stimme lag ein unheimlicher Unterton. ,,Hast du meine Schokolade?" Ängstlich schüttelte Beyond den Kopf und lehnte sich zurück, um Abstand zwischen sich und dem blonden Jungen zu gewinnen. In diesem Augenblick fiel Mellos Blick auf die Hosentasche des Schwarzhaarigen, aus der etwas Goldenes aufblitzte. Als Beyond bemerkte, dass das seltsame Etwas, das sich in seiner Hosentasche befand, zu sehen war, riss er die Augen noch weiter auf als zuvor und krabbelte rückwärts von Mello weg. Mello sah aus, als würde er im nächsten Moment in die Luft gehen und atmete schwerfällig ein und aus. Er streckte den Finger in Richtung Beyond und hob seine vor Wut zitternde Stimme. ,,DU!" Dann raste er auf den ertappten Jungen zu, welcher sofort reagierte und stolpernd vom Boden hochkam, um so schnell es ging die Flucht zu ergreifen. Die anderen Kinder starrten ihnen mit großen Augen hinterher, nur Near verzog keine Miene. Mello und Beyond rannten ins Gebäude und rasten um die Ecken und durch die Flure, wie es noch nie ein Kind im Wammy's Haus getan hatte. Als sie an Matts Zimmer vorbeikamen, erblickte der Rothaarige sie und stürzte kurz darauf hinter Mello her, welcher zu Unrecht seinen Gameboy zerstört hatte. So liefen drei kleine Kinder durch das ansonsten stille Gebäude und schrien sich gegenseitig an, bis Watari um die Ecke kam und sie erstaunt anblickte. Beyond, der nicht mehr stoppen konnte, prallte mit voller Wucht gegen den Erwachsenen, bevor auch Mello und kurz darauf Matt gegen den Schwarzhaarigen stießen. ,,Na, na. Was ist denn hier los?", fragte Watari verwundert und legte seine Arme um Beyond, der sich jetzt ängstlich an den Bauch des großen Mannes presste und Mello vorsichtig ansah. ,,B hat meine Schokolade! Ich will sie wiederhaben!", rief Mello wütend und ballte die Hände zu Fäusten. Watari nickte und sah Matt an, der unschuldig neben den beiden stand. ,,Und was ist mit dir?"
Matt schaute zu Mello hinüber und sah dann wieder den Erwachsenen an. ,,Mello hat meinen Gameboy kaputt gemacht." Watari sah jeden einmal an und seufzte dann, wobei er die Augen verdrehte. ,,Mello, in der Küche ist doch noch viel mehr Schokolade. Wenn du welche haben willst, dann hol dir doch was." Dann sah Watari wieder Matt an. ,,Ich besorge dir einen neuen Gameboy und Mello, du fasst diesen nie wieder an, klar?" Der blonde Junge grunzte genervt und drehte sich um, um zur Küche zu eilen. Auch Matt machte auf dem Absatz kehrt und verschwand wieder in seinem Zimmer.
Schließlich wandte sich Watari Beyond zu, welcher immer noch dessen Bauch umschlungen hielt und sein Gesicht in das Hemd des Erwachsenen grub. ,,B. Du kannst doch auch in die Küche gehen und Schokolade holen. Du musst sie nicht von Mello stehlen.", sagte Watari leicht genervt und befreite sich sanft aus dem Griff des kleinen Jungen. Dieser sah ihn mit großen Augen an, so als sei ihm eine neue Erkenntnis gekommen, und rannte dann in Richtung Küche davon. Seufzend blieb Watari zurück und starrte ihm hinterher. Kinder waren zwar sehr liebenswert und zauberten immer etwas Leben in dieses stille Haus, jedoch konnten sie manchmal ganz schön nervtötend sein. Mit einem Lächeln auf den Lippen und in Gedanken einen schmatzenden jungen L vor sich marschierte Watari den langen Flur zurück, den er gekommen war.
DU LIEST GERADE
Oneshots zu Death Note
FanfictionDies ist eine Sammlung für Death Note Oneshots. Es werden zusammenhanglose kleine Kapitel aus dem Leben der Hauptcharaktere sein.