Kapitel 5

596 44 17
                                    

P.O.V. Lucy Heartfilia

"Lisanna Strauss.", Gérard durchbohrte mich mit seinen funkelnden, grünen Augen. "Ich brauche Informationen.", erwiderte ich ernst und klopfte ungeduldig mit meinen Fingern auf die Tischplatte.

"Sie war vor zwei Jahren ebenfalls in unserer Agentur tätig.", meinte er und kramte eine Akte aus seiner Schreibtischschublade.

"Hier.", er schob sie zu mir herüber.
"In welchem Bereich war sie tätig? In welchem Team?", fragte ich neugierig und blätterte die Akte durch.

Auf einer Seite blieb ich stehen, als ich sein Gesicht erkannte. "Sie hat mit ihm zusammen gearbeitet?", murmelte ich verwirrt und las mir die Informationen genauer durch.

"Ja, hat sie-", bevor er weiter reden konnte, unterbrach ich ihn. "Sie war auf seinem letzten Auftrag dabei!", schrie ich schockiert und warf dem Blauhaarigen die Akte entgegen, welche ihm am Kopf traf.

Er stieß ein lautes, "Hey!", aus und rieb sich mit der Hand, die getroffene Stelle am Kopf. "Hast du verdient!", zischte ich gereizt, worauf er seine Augen verdrehte.

"Wieso wusste ich nichts von ihr? Warum habe ich sie nie in Fairy Tail gesehen?", fragte ich ernst und starrte ihn skrupellos an.

"Lisanna war eine Undercover-Agentin. Nicht mal ich wusste etwas von ihr bis zu ihrem Austritt.", erwiderte Gérard.

"Sie war die Partnerin von ihm, oder? Wegen ihm, hat sie Fairy Tail verlassen.", sprach ich meine Gedanken aus. Er nickte langsam.

Ich frage mich, wieso er mir nie etwas von ihr erzählt hatte.

"Ist jetzt auch egal. Irgendwelche Fragen noch bevor ich gehe, Gérard?"

"Hast du dich eigentlich, mit Natsu vertragen?", er zog eine Augenbrauen nach oben und musterte mich belustigt.

"Ja. Dieser Typ hat die schlimmsten Stimmungsschwankungen, auf dieser Welt.", seufzte ich.

Flashback

Ungeduldig wartete die Blondine, vor dem Büro ihres Arbeitgebers, nachdem sie mehrmals geklopft hatte. Ihr schlechtes Gewissen plagte sie, seit dem Vorfall, welcher am gestrigen Abend vorgefallen war.

Nervös spielte sie mit ihren Fingern, bevor sie ein, "Herein!", von der anderen Seite der Tür ausmachen konnte.

Langsam drückte Lucy die Klinke nach unten und betrat das Büro. Sie strich sich mehreren Haarsträhnen aus dem Gesicht, bevor sie auf seinen Schreibtisch zu ging.

"Mr. Dragneel-"

"Es ist gut, Lucy.", unterbrach er die Blondine, welche sich gerade entschuldigen wollte.

Natsu hatte seinen Blick noch nicht von seinen Unterlagen gehoben, was die Undercover-Agentin etwas stutzig machte.

"Nein, es ist nicht gut. Es tut mir leid, was gestern Abend passiert ist. Ich hätte nicht so reagieren sollen.", sie blickte auf den Boden und wartete auf seine Reaktion.

"Was erwartest du nun von mir?", sie konnte hören, wie er seinen Kugelschreiber bei Seite legte. "Ich...Ich weiß es nicht.", Lucy sah wieder nach oben und ihre Blicke trafen sich.

Seine Augen, welche in einem sanften Onyx strahlten, trafen auf ein Haselnuss-braun.

"Ich habe dir schon längst verziehen, Lucy.", er machte eine Pause, stande auf und ging um den Schreibtisch herum.

"Ich hätte solch unangemessene Frage nie stellen dürfen. Es war mein Fehler.", ein sanftes Lächeln zierte nun seine Lippen.

Mr. DragneelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt