Kapitel 7

5 0 0
                                    

"Okay, zeig ihn mir bitte."

Kaleb

Warum hat sie bloß so viel vertrauen in mir? Es scheint als hätte sie kein bisschen angst, was komisch ist da ich erst vor kurzem ihr normales leben genommen habe. Und jetzt folgt sie mir einfach ohne einen funken angst zu haben mit mir alleine an einen unbekannten Ort zu sein. Was auf jeden Fall gut ist, ist das sie sich beruhigt zu haben scheint. Wir sind zwar gerade erst draußen, doch die frische Luft scheint ihr gut zu tun. 

Ich nahm sie bei der Hand und zog sie hinter mir her. Ich kenne sie, sie wird diesen Ort als Rückzugs Ort benutzen. Er ist weit weg von allem, und ruhig. An diesen Ort taucht nie ein anderer auf außer ich.. und jetzt Ailsa. 

Ailsa

Kaleb nahm mich bei der hand und zog mich hinter sich her, direkt in einen wald hinein. Es kam mir so vor als ob er sich einfach nur irgend ein weg machen würde was zu nichts führt. Ungefair ne halbe stunde später hielt er an. Was ich auch ganz und gar nicht schlimm fand, da meine füße schon angefangen hatten weh zu tun.

"Wir sind da" ich schaute ihn fassungslos an. "Hier zwisschen zwei bäume soll also dein rückzugs Ort sein?" Das war villeicht fies von mir, aber irgendwie hab ich was schöneres vor gestellt. "Nicht doch dummerchen, pass auf." Eeehh..
Kaleb lief zwischen den beiden bäumen hindurch. Er schien dort hinten irgendwas zu betätigen, denn in einer der bäume fing sich was an zu bewegen. Es sah aus als ob sich eine tür am formen war.

"Kommst du? Bevor jemand was sieht." Kaleb schien ez zu geniessen mich so fassungslos zu sehen, denn er lächelte von ohr zu ohr.
Ohne was zu sagen folgte ich ihn in den baum hinein, der sich schloss sobald Kaleb von innen einen hebel betätigte. "Okay okay, ich sollte nicht so schnell urteilen. Tut mir leid." Peinlich peinlich.. naja wenigstens sind wir angekommen. Ich blickte um mich herum, und es war wunderschön. Es war nicht so wie im schloss, das hier hatte eine ganz andere ausstrahlung! Wunderschön. Dabei hatte ich bis jetzt nur ein pa türen und einen weg erblickt.
Kaleb lief schon vor und nachdem ich den ersten abteil erblickt hatte, folgte ich ihm. Er hielt vor eine tür an und öffnete sie "Herein spaziert" ich schaute ihn jetzt nichtmal an, sondern lief direkt in den raum rein.. Dieser raum war einfach nur ein traum. Bücherregale, schränke, fakkeln, wow. "Und nur du weisst von diesen platz?" Kaleb nickte. "Dies ist 'mein reich'. Es wurde mir vor einuger zeit gezeigt, bis die damalige eigentümerin verstorben ist. Jetzt sorge ich dafür das dieser platz nicht zustaubt oder von fremden zerstört wird." Oha, also er schien einiges erlebt zu haben ohne das jemand es auch nur ahnen würde bei seinen anblick. Naja mysteriös ist er schon, jedoch sieht er auch wie ein normaler teenager genau wie ich selber einer bin..

"Warum zeigst du denn mir diesen Ort..? Ich meine wenn es so ein spezieller Ort ist und naja so geheimnisvoll.. Da ist es doch besser keinen davon zu erzählen??" Ist doch wirklich so, es ist gefährlich wenn er einfach leute hier hin schleppt. Was wenn ich jetzt so ne hinterhältige person wäre, dann wäre dieser Ort nicht lange ein geheimniss mehr.

"Genau so kann ich dir fragen; warum bist du mir einfach so in einen wald gefolgt? Du hast vertrauen in mir, da wusste ich das ich dir diesen Ort anvertrauen konnte. Ausserdem will ich das du in einen Notfall ein Ort hast wo du sicher bist."
Whoa. Okay er hat recht, ich bin ihn einfach so hinterher gedackelt obwohl ich ihn erst ein pa stunden kenne. Aber dieser Ort kann er mir wirklich anvertrauen, denn ich werde kein sterbenswörtchen verlieren über das es sowas hier überhaupt gibt.
"Danke, das bedeutet mir wirklich viel. Ich werde ihn geheim halten und villeicht kann ich mich ja auch ein bisschen nützlich machen" Das wäre ja das mindeste was ich machen könnte. Er schaute mich durchdringlich an, es fühlte sich an alsob er direkt in mich hinein blicken könnte. Ich wendete mein blick ab, das war ja gruselig.

Er setzte sich an einen tisch und begann zu lesen, das buch lag schon auf den tisch als wir rein kamen. Ich fragte mich was es wohl für bücher hier gibt, also machte ich mich auf richtung bücherregal. Doch bevor ich den regal erreichte hörte ich ein leises "Bleib in diesen raum und komm ja nicht raus bis ich wieder da bin!"
Als ich mich zu ihn umdrehte sah ich das er schon verschwunden war. Mein herz klopfte mir bis in meinen halz. Was war denn jetzt los???
Ich hörte wie der aussgang sich schloss.

Jetzt war ich also geschlossen in diese unterirdische welt. Ohne essen. Ohne trinken. Ohne zu wissen was los ist. Aber das was ich hier unten hatte war angst. Die war natürlich da.

Kaleb

Es tat mir wirklich leid Ailsa dort unten lassen zu müssen, jedoch ist das das beste für sie. Ich spürte ihre angst, was sich allerdings in zaumen hielt. Das liegt warscheinlich daran das sie an einen Ort ist wo sie in sicherheit ist. Das schien auch sie zu verstehen.

Jetzt allerdings sollte ich mir mehr gedanken machen um das was hier vor sich geht. Ich bin raus weil ich eine dunkle aura spürte. Das kann nur heissen das wir angegriffen werden und ich habe jemanden zu beschützen also werde ich diese fiecher aufsuchen müssen.
Der wald war in seltsamer fassung, dunkel war es ja eh schon, jedoch schien es jetzt alles schwarz zu sein, zuminnest konnte ich keine einzige farbe finden.

Ich war schon eine weile am suchen nach was auch immer das war, doch ich fand nichts. Bis auf einmal ein sehr, sehr helles licht auftauchte. Würde ich an gott glauben würde ich sagen das der gerade vor mir auftaucht. Aber da das was anderes sein muss, rannte ich sofort in richtung licht. Wie ironisch, ein vampir der zum licht rennt..
Dummerweise war dieses licht in richtung 'baumhaus'.
Ich rannte so schnell ich es noch nie zuvor habe. Um so näher ich kam um so sicherer ich mir war das da jemand in die luft flog. Ein mädchen. Ailsa! Ich spürte sie nicht. Was ist los?!
"Ailsa?!!!!" Keine antwort, als ich nochmal hoch schaute schien das licht weniger zu werden und die gestalt runter zu fliegen--fallen. Ich stellte mich unter sie und mit einer wucht stürzte sie auf mich, wodurch wir den berg hinunter rollten. Unten angekommen schaute ich wen ich in meine arme hielt.. Ailsa.. was war passiert?

Sie schien nicht bei bewusstsein zu sein. Also hob ich sie hoch und lief in richtung schloss zurück. Den ganzen geheimen weg wieder in unser zimmer hinein. Wären wir zwei minuten später rein geschlichen wären wir aufgeschmissen gewesen, denn jetzt wimmelte es überall nur so von wächen.

Gerade als ich Ailsa zu gedeckt hatte, klopfte es an die tür.
Ja das dacht ich mir..

Supernatural Victory~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt