Kapitel 4

24 1 0
                                    

"Vertrau mir, dir wird nichts passieren. Dafür sorge ich höchst persönlich." Ja, das würde ich, denn die vorstellung das ihr weh getan werden könnte machte mich krank.

Ailsa.

Ich soll ihn vertrauen? Leichtes reden für jemand der mich mein leben beraubt und auf ne gottverdammte insel absetzt wo wir dabei sind in eine riesige burg ein zu treten.

Ich schaute zu ihm hoch und versuchte von meine niedrige position was in seine miene entdecken zu können. Vergebens. Sein gesicht scheint wie ein stein. Keine emotion. Rein garnichts.
Na toll, wenn er meint er beschützt mich, aber schon so drauf ist. Wie sind die leute wohl drauf die wir gleich begegnen werden..?
Als wir bei die riesige eingangstür an kamen, entdeckte ich 2 wachen. Zuminnest denk ich mal das es wachen sind, sie haben nämlich ziemlich gefährlich aussehende waffen bei sich.

"Macht das tor auf. Wir werden erwartet." Meinte Kaleb neben mir, während ich versuchte aus die 2 wachen schlau zu werden. Sie haben irgendwas komisches an sich.
Ob sie wohl auch so "menschlich" sind wie Kaleb es ist?
Als die beiden ein blick getauchst hatten, öffneten sie das tor. Ich wusste nicht was mich überkam. Auf einmal traf mich ein gewaltiges licht schleuderte mich von meine füsse, und während Kaleb sich bemühte mich auf zu fangen, wurde alles um mich rum schwarz.

Ich erwachte an einen strand. Hmm, ich könnte meinen irgend was wichtiges wäre passiert. Aber irgendwie waren die wellen des meeres so berauschend das ich nicht klar denken konnte.
Dort drüben auf ein felsen saß ein mann. Seine dunkelbraune haare sausten durch den wind. Ich konnte zwar nur sein rücken sehen, doch mir wurde komisch. Alsob es um mein herz herum.. ..warm wurde.

Kaleb.

Sobald das tor sich öffnete sah ich wie Ailsa zurück geschleudert wurde in ich rauschte um sie herun um sie auf zu fangen.
Was ist hier los? Haben sie mir nicht gesagt sie seie wichtig? Warum dann angreiffen?
Als ich auf sie herab sah, bemerkte ich das sie gar keine verletzung davon getragen hatte. Wovon denn eigentlich.
Ich hob sie in meine arme und beschloss hoch zu laufen, wenn sie es nicht waren, was ist dann passiert??
Ich lief die treppen zum treff-raum hoch, und trat ein, ohne auch nur eine leiseste art von vorwarnung.
"Was habt ihr mit ihr gemacht?!" Verlangte ich zu wissen.
Alle im raum drehten sich um und schauten mich mit offenen mund an. Die haben wohl nicht erwartet das ich einfach so rein platze. Tja. Das ist deren problem, sie unterschätzen mich halt immer wieder.
"Kaleb! Wir sind gerade in eine besprechung, was.." sie verstummte als ihr blick auf Ailsa viel. "Du.. Was hast du mit ihr angestellt?!" Ihr ernst?!! Ich?? Das wollte ich dich gerade fragen! Ihr macht ja immer sachen ohne leute vor zu warnen, aber ich schwöre, habt ihr Ailsa leid zugefügt hau ich mit ihr ab!" Das sollte ihr zeigen wie ernst mir die sache ist. Sie lief auf mich zu. "Lass uns das wo anders besprechen" sie drehte sich um "die sitzung ist für heute vorbei, ich sehe euch morgen um die gleiche uhrzeit wieder." Damit lief sie raus zu ihr buro, während ich ihr hinterher lief. Sie setzte sich auf ihren stuhl hinter ihr schreibtisch, ich blieb vor ihr schreibtisch stehen.
"Also, was hat das zu bedeuten? Warum ist sie bewusstlos?" Verlangte sie zu wissen. "Ich habe keine ahnung, ihr müsst mal wieder was angestellt haben ohne zu wissen was für ausmassen das hat! Sie ist beim betreten von der burg ohnmächtig geworden, habt ihr etwa ein zauber auf die burg gelegt?" Ich schaute auf Ailsa hinab. "Nein haben wir nicht. Und wir wissen auch was wir mavhen, tu nicht so als hätten wir--" "pssshhh" viel ich ihr ins wort. "Sie bewegt sich.."

Ailsa.

Ich öffnete vorsichtig meine augen als ich von aussen lärm anfing wahr zu nehmen. Als ich merkte das ich in Kalebs armen lag erschrack ich und stand schleunig auf. Was ist passiert? Wo bin ich hier? Da ich nur Kaleb hier im raum kannte wendete ich mich an ihn.
"Kaleb?"
"Ganz ruhig, geht es dir gut?" Wieso steh ich hier in einen raum, anscheinend in die burg, ohne das ich weiss wie ich rein gekommen bin? "Ja ich denke schon.. wie bin ich hierhin gekommen? Was ist passiert?"
Er schaute mich mit seine durchdringliche braune augen an. Er ist es! Er ist die mysteriöse gestalt aus meine träume!
Er räusperte sich "Naja, als das tor der burg sich öffnete bist du ohnmächtig geworden, ich dacht die trottel hier haben wieder was angestellt." Die trottel hier? Und ich bin-- genau der strand..
"Es tut mir ja wirklich leid euch beiden unterbrechen zu müssen, aber meine zeit ist kostbar. Wortwörtlich. Also wäre ich sehr dankbar wenn ihr euer geplapper auf später verlegen könntet."
Ich schaute die ältere dame an die hinter ihr schreibtisch saß, und ungeduldig aussah. Du meine güte, mit ihr blondes haar in einen dutt, und ihre brille tief auf die nase sitzend macht sieh den eindruck alsob sieh hier das sagen hat. Naja so wie sie sich benehmt..
"Ailsa, ich mache die sache kurz und schmerzlos. Ich bin Dakota. Ich habe hier das sagen, alle hören hier auf mich. Genau wie dein freund Kaleb" sie deutete mit ihren blick auf Kaleb. Der ganz und garnicht erfreut zu sein scheint. Ich kann es ihn nicht verdenken...
"Jedenfalls bist du hier weil deine zeit gekommen ist. Kaleb ist dein Gefährte. Er wird dich da unterrichten wo es die unterrichtsstunden nicht schaffen. Du kriegst ein wochenplan und Kaleb ist dein ansprechspartner. Er wird dich überall hin begleiten, da das zusammen arbeiten für euch beiden am wichtigsten ist. So, alle andere fragen die du noch haben könntest kannst du Kaleb stellen. Er hat jetzt die erlaubnis. Auf wiedersehen, und viel erfolg."
Was ist das denn für eine.. die meint auch das sie alles ist.. aber was für ein unterricht.. was soll das alles??.. Kaleb schien gemerkt zu haben was in mein kopf vor sich ging und legte mir eine hand auf meine schulter.
"Komm, lass uns erstmal in mein-- unser zimmer gehen. Ich werde dir alles erklären." Unser zimmer?! Habe ich das gerade richtig gehört? Kaleb packte mein handgelenk und zog mich hinter sich her. Wow. Der durchgang richtung 'unser' zimmer sah erstaunlich aus. Ich fragte mich wirklich ob ich jemals schon etwas schöneres wie dashier gesehen hatte. Es war irgendwie alt eingerichtet, aber schön. Ich fühlte sich jedoch fehl am platz. Die menschen die hier zu wohnen schienen müssten unmengen von geld haben.
Und naja, um realistisch zu bleiben, verglichen mit denen bin ich warscheinlich ein armes kleines mädchen das jemand von der straße gepflückt hat.
Wir hielten vor eine tür an, Kaleb holte seine schlüssel raus und schloss die tür auf. Er lief hinein, und ich folgte ihm. Ich schaute mich um, sein zimmer schien etwas moderner, aber trotzdem hatte ich angst irgendwas kaputt zu machen, denn auch hier sah alles sehr teuer aus.
"Setz dich, keine sorge, hier wird dir nichts passieren. Dies ist mein zimmer. Und ab heute auch deins. Keine sorge du hast ein eigenes bett, und ein eigenen kleiderschrank. Der übrigens schon ausgestattet sein sollte. Das wichtigste was du im moment wissen solltest ist das du hier auf eine schule des übernatürlichen bist. Ja richtig gehört, hier gibts so gut wie alles. Hexen, wölfe, vampire, feen, mischlinge, usw. Das hört sich villeicht komisch an, aber wie du schon bei mir gemerkt haben solltest bin ich kein mensch. Zuminnest kein gewöhnlicher.." ich schaute ihn an.
Ist das etwa sein ernst? Obwohl es schon komisch ist wie er mit mich hierhin gerauscht ist.
"O-okay.. aber ich bin hier doch nicht der einzigste mensch, oder? Ich meine ich bin ja wohl nicht alleine hier.. und du? Was bist du denn von alldem?" Er schaute mich sanft an.
"Also ich bin ein Vampir. Und naja es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen aber es gibt hier keine menschen. Und bei keine menschen meine ich wirklich keine. Du bist hauptsächlich ein Vampir, wie ich nur mit ein par extra's. Die allerdings keiner von uns zu wissen scheint. Naja, ich werde dich wie ein normaler Vampir ausbilden. Die sachen die ich dir persönlich bei bringen werde ist zum beispiel das kämpfen. Ich werde dir kampf-training geben, da wir dann auch zusammenarbeit trainieren können, was am wichtigsten für uns beiden ist.
Mit uns beiden meine ich das wir ein team sind. Du und ich, wir sind gefährten. Das heisst das zwischen uns eine starke bindung ist. Wovon du allerdings noch nichts weisst da dein schutzzauber noch auf dich ruht.
Den werden wir auch brechen müssen, aber dafür brauche ich dein vertrauen."
Ich schluckte schwer. Ich soll ein Vampir sein?! Was zum.. und dazu einen band mit Kaleb, mein 'gefährte' haben??.. Ich konnte es nicht fassen. Das passiert also wenn ich mir ein mal einfach nur einen schönen abend gönnen möchte.. Das wird wohl nie wieder passieren, einfach nur ein schönen abend.. Was solls, schlimmer kanns ja nicht kommen, ich mein was soll dieser schutzzauber schon grosses angestellt haben.. "Okay. Ich mach mit. Sag mir was ich tun soll. Ich meine, du scheinst hier der einzigste zu sein den ich vertrauen kann. Das möchte ich mir natürlich nicht verbocken."

Supernatural Victory~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt