Nur die Begleitung
Es macht mich traurig,
zu sehen, wenn man redet
über mich.
Immer bin ich böse,
immer bin ich schrecklich.
Aber ich habe doch einen Plan,
das Ziel kann ich sehen.
Bin bloß zu unsichtbar,
um dahin allein zu gehen.
Es
-
Ich habe solche Angst!Wovor?
Vor allem!
Weil du nicht die Kontrolle hast?
Ja.
Menschen wollen immer alles kontrollieren...
Ja, wir fühlen uns dann sicherer, denke ich.
Aber eigentlich macht das alles nur schlimmer und wir verpassen so viel!
Was denn?
Zum Beispiel die Liebe, denn wir können uns nicht hundertprozentig darauf einlassen, denke ich. Denn wir wollen es immer noch kontrollieren. Und auch, wenn man einander vertraut, sind manche eifersüchtig. Sie wollen kontrollieren!
Du übertreibst, na klar können wir lieben.
Aber wir denken am Anfang die meiste Zeit darüber nach, ob das auch richtig ist, dass wir uns verlieben.
Der Anfang ist doch das Schönste an einer neuen Liebe, den sollten Gedanken nicht zerstören.
Ja siehst du.
Wir machen uns zu viele Gedanken, verpassen dadurch vielleicht Einiges, aber wenn man sich wirklich verliebt, dann denkt man nicht darüber nach. Dann sind Gefühle stärker!
...
Vielleicht warst du nur noch nicht richtig verliebt.
Warum sagen uns alle, dass wir einen Partner brauchen, um glücklich zu sein?
Weil Liebe das Schönste Gefühl auf Erden ist.
Ja, aber wir können doch uns selber lieben, dann sind wir auch glücklich.
Und was ist mit dem Sex?
Do it yourself!
Was ist, wenn du einsam bist?
Dann hast du Freunde, deine Eltern oder Haustiere.
Du bist ein hoffnungsloser Philosoph.
Das war deep!
DU LIEST GERADE
Es
PoetryDie meisten suchen Es, manche fürchten sich. Doch was ist Es und was will Es?