Streitet euch nicht!
Und Tage vergehen
mit dunklen Regenwolken am Himmel,
so dunkel, so grau.
Keine Sonne scheint,
kein Licht in dieser Dunkelheit.
Es tut weh
und auch Leid.
Aber Entschuldigung so schwer.
Es
-
Hey.Hast du fertig gedacht?
Warum bist du so genervt?
Ich habe Angst!
Wovor?
Vor dir!
Vor mir?
Ja! Ich glaube, ich habe dich
schon viel zu nah an mich rangelassen.Warum sagst du das?
Du hast Recht, du kannst nicht mein Glück sein, ich muss es selber suchen und finden. Aber diese Brille steht mir im Weg, versperrt meine Sicht.
Du trägst keine Brille.
Doch, die rosarote, die der Verliebten. Alles ist schön, ja sogar die Dinge, die eigentlich doof sind. Alles wegen dir.
Soll ich dir was sagen?
Will ich das, was du mir zu sagen hast, hören oder willst du mir wieder erzählen, was ich in meinem Leben falsch mache?
Nein... und das, was ich dir an den Kopf geknallt habe, tut mir Leid!
Ja ist schon okay.
Ich habe diese Brille auch.
Was du nicht sagst.
Ich hatte sie schon vor dir, die ganze Zeit.
Dankeschön.
Hey, so war das nicht gemeint! Ich hab dich echt gern, aber diese Brille ist genau das, was du brauchst!
Sie macht mich naiv! Viel zu naiv.
Vielleicht, aber sie lässt dich auch die kleinen Dinge sehen, die Schönen, die, die Hoffnung geben und Glück absorbieren.
Ich habe Kopfschmerzen!
Denk nicht so viel nach. Schalte deine Gedanken aus! Nicht immer, aber an bestimmten Situationen ist das hilfreich!
Wie?
...
Was machst du da?
Ich habe nachgedacht und ich denke, es ist richtig!
Du willst...
Ich will Baden gehen. Der See lockt mich schon länger, ich liebe Wasser!
Warum ziehst du dich aus?
Gehst du mit Klamotten ins Wasser?
Nein.
Du dachtest ehrlich, ich möchte etwas anderes oder? Ich hab dieses Funkeln in deinen Augen gesehen.
Ertappt. Aber hey, du bist so heiß, da ist diese Abkühlung nicht schlecht!
DU LIEST GERADE
Es
PoetryDie meisten suchen Es, manche fürchten sich. Doch was ist Es und was will Es?