Melodie

11 2 0
                                    

Ich bin da
Es
-

Vielleicht ist das jetzt alles blöd gelaufen, aber hey, ich spüre, dass das Glück immer noch ganz nah ist.

Ich spüre nichts mehr.

Schließ die Augen.

Ich bin verdammt nochmal nackt!

Du brauchst nichts verstecken, also ...

...

Hörst du sie wieder?

Wen?

Na diese Melodie.

Die des Paradies?

Und die des Glücks.

Ganz leise.

Es ist immer noch da, es geht nicht weg, aber manchmal versteckt es sich. Ich habe eingesehen, dass die Stimmen, die ich anfangs hörte, total negativ waren. Sie sind weg, seitdem du mir sagtest, dass ich mein Glück nur allein finden kann. Dass ich anfangen soll, glücklich zu sein. Ich habe angefangen eine wunderschöne Melodie zu hören, ganz ohne Noten gespielt. Die rosarote Brille, du hattest recht, sie macht vieles einfacher.

Ok.

Ist das alles?

Es gibt nichts mehr zu sagen, denn ich weiß, wie das Lied heißt.

Verrätst du mir den Namen?

Du und ich.

Okay, aber du musst mir etwas versprechen!

Was denn?

Du setzt deine rosarote Brille nie wieder ab, versprochen?

Ich weiß nicht!

Das Leben hat Farbe verdient, nicht nur grau an schlechten Tagen. Zeig dein Glück!

Aber was, wenn du mich mal verlässt?

Ich weiß, das du stark bist! Du bist keine Schauspielerin, also nicht vollkommen. Deine Augen sprechen so viel Wahrheit, während du schlecht lügst. Vielleicht unbewusst, weil du es nicht weißt, wegen all den doofen Dingen in der Vergangenheit. Aber ich weiß, dass schon ein einzelner Sonnenstrahl reicht, damit du lachst. Dass du es liebst fremde Menschen anzulächeln und dich über jedes Lächeln freust. Dein Glück ist vielleicht nicht völlig sichtbar für dich, aber es ist ein unsichtbares Etwas, was immer da ist.

EsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt