{13} - Ein Strauß Rosen

708 46 16
                                    

Morgens wurde ich sanft von einem leckeren Duft von Pfannkuchen und Speck geweckt. Ich blickte neben mich und fand keinen Lee vor, der demnach schon wach war. Ich zog mir ein Shirt von ihm an, das mir viel zu groß war und lief dann runter in die Küche.

Und dort stand Lee in Unterhose und Tanktop und hantierte mit einer Bratpfanne herum. Er backte Pfannkuchen und neben ihm auf der Ablage stand ein großer Pfannkuchenberg, der mehr oder weniger stabil aussah.

"Morgen", sagte ich und setzte mich an den großen Esstisch. "Morgen mein Schatz", erwiderte Lee, stellte die Pfanne ab und gab mir einen Kuss. "Gut geschlafen?", fragte er. "Ja, sehr gut. Aber warum bist du schon wach?" "Ach, ich dachte mal ich tu dir etwas gutes und mach mal ein etwas größeres Frühstück für dich", erklärte er und kratzte sich verlegen am Hinterkopf. "Und da hast du extra für mich gelernt, wie man Pfannkuchen macht?", fragte ich belustigt. Lee war einfach ein toller Mann.

"Woher weißt du, dass ich es erst heute gelernt habe?", erwiderte Lee verblüfft. "Mein Lieber, die meisten sehen sehr zerrupft aus und der in der Pfanne brennt gerade an", sagte ich und lachte. "Was? Gar nich- OH VERDAMMT!", brüllte Lee, rannte zurück zum Herd und haute die Pfanne von der Herdplatte. Mit Mühe und Not kratzte er den total verkohlten Teigklumpen vom Boden der Pfanne und versenkte ihn dann im Mülleimer. "Oh man, ich habe echt kein Talent...", seufzte er. Ich stand auf und schlang meine Arme von hinten um ihn. "Sag sowas nicht. So etwas Romantisches hat bis jetzt noch nie jemand für mich gemacht. Und ich esse lieber zehn deiner verbrannten Pfannkuchen als jeden Tag das gleiche Erbeermüsli", meinte ich. "Hast du vielleicht etwas Kaffee für mich?", fügte ich noch hinzu. Lee drehte sich grinsend um, gab mir noch einen Kuss und brachte dann die restlichen Sachen an den Tisch, um mit mir gemeinsam zu frühstücken.

-

Ich war wirklich erstaunt, denn die Pfannkuchen schmeckten gar nicht so schlecht wie ich gedacht hatte. Lee schien auch von sich selbst überrascht zu sein, denn er verschlang schon seine fünfte Portion.

"Du, Lee?", fragte ich vorsichtig. "Hm?" "Wie hat Clara jetzt eigentlich gestern Abend reagiert?" Ich musste einfach die Wahrheit wissen. Genervt verdrehte Lee seine Augen und hörte kurz auf zu essen. "Sie war sauer, klar. Aber sie meinte es ist für sie okay, schließlich lief es bei uns ja schon lange nicht mehr so gut. Aber lass uns jetzt bitte über etwas anderes reden", erwiderte er schroff. "Und was ist mit Lucas? Ich meine-" "Clary! Ich habe gesagt das Thema ist jetzt tabu. Also lass uns jetzt einfach in Ruhe weiter essen", unterbrach mich Lee brüllend und schlug mit der Faust auf den Tisch. Erschrocken blickte ich ihn an und ließ meine Gabel auf den Teller senken.

"Tut mir leid, ich wollte nicht

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


"Tut mir leid, ich wollte nicht...", murmelte ich. "Ist okay. Ich bin heute nur etwas gereizt. Lass uns das einfach vergessen", erwiderte er und fuhr sich übers Gesicht. Ich nickte nur und aß dann schweigend weiter. Irgendwas war doch da im Busch. Aber ich traute mich nicht weiter zu fragen, nicht das er noch komplett ausrastete.

Capsize - Lee Pace FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt