1✨

205 5 0
                                    

Durch den starken Ruck, der vermutlichen Vollbremsung, bleibt der Wagen meiner Mutter stehen und ich werde aus meinem unruhigen Schlaf gerissen.

Ich öffne meine Augen und versuche mich zu orientieren.
Mein Blick wandert in dem mir nur altbekannten Auto, nach draußen.
Eine mir weniger bekannte Gegend.
Ich lehne mich mit dem Kopf an die kalte Scheibe und starre weiter nach draußen.
Graue Wolken zieren den Himmel und der Regen fängt langsam aber sicher an, seinen Weg zur Erde zu finden.

'Wir beginnen ein komplett neues Leben.' hat meine Mutter gesagt.
Klar. "Neues Leben" Ohne Freunde, ohne festen Uniplatz, ohne irgendwas.

Meine Mutter reisst die Autotür auf und wirft mich somit aus meinen Gedanken.

Ich seufze auf, steige ebenfalls aus und lasse meinen Blick erneut durch die unbekannte Umgebung schweifen. Dabei entdecke ich meine Mutter, die gerade versucht, zwei Kisten auf einmal zu balancieren.

Schmunzelnd nehme ich ihr einen Karton ab.

"Überschätz dich mal lieber nicht."

Auch auf ihren Lippen bildet sich ein dankbares Lächeln.

"Danke dir"

Dann schleppt sie ihren verbliebenen Karton in das Haus, was von nunan unser Haus ist.
Ich stelle den Karton, in meinen Händen ab und schaue es mir genauer an. Es sieht total anders aus, als auf den Bildern die mir meine Mutter immer schwärmend präsentierte.
Ob schlechter oder besser, weiss ich noch nicht genau.

Erneut seufze ich und hebe den Karton wieder an und stelle ihn aber direkt wieder hin.
Ich habe, um ehrlich zu sein keine Lust, diesem Haus auch nur einen Schritt näher zu kommen.

Meine Mutter kommt wieder, bleibt vor mir stehen und schaut mich enttäuscht an.

"Hey! Ich weiss das, dass für dich alles nicht so einfach ist. In einer neuen Stadt, ohne Freunde oder Bekannte. Aber zusammen schaffen wir das! Außerdem weisst du doch, das ich hier ein viel besseres Stellenangebot bekommen habe."

"Ja, ich weiss." antworte ich ihr knapp.

Sie lächelt mir leicht zu.

"Lass uns doch erstmal rein gehen, der Großteil ist sogar schon fertig!"

Mit diesen Worten, nimmt sie sich das restliche Zeug und maschiert zurück zum Eingang.

Ich nehme die Kiste jetzt auch wieder hoch und wollte einen Schritt nach vorn tätigen, als etwas von der Seite kommt und sowohl den Karton, als auch mich zu Boden reisst....

Für immer ist noch ganz schön lang..[Cro FF ]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt