Unten angekommen stieg mir gleich ein köstlicher Geruch in die Nase. Ich ging in die Küche und fand Therese am Herd kochen. "Hallo Therese kann ich dir irgendwie helfen?", fragte ich höflich.
"Oh Clara du bist ja schon da! Du könntest den Tisch schon mal decken. Teller und Besteck stehen schon am Tisch sie müssen nur noch verteilt werden", Therese lächelt mich freundlich an und ich lächelte zurück.
Ich ging ins Esszimmer und begann den Tisch zu decken. Sechs Teller, sechs Löffel und sechs Gabeln, dass deutet darauf hin das Therese 3 Kinder hat. Ich grinste in mich herein wenn ich daran dachte, dass es vielleicht süße kleine Kinder sind die ganz begeistert von Gästen sind. Naja immer noch besser als so Machos.
Als ich fertig war, kam genau im selben Moment Therese und brachte noch Gläser und Getränke.
"Wow Clara du bist wirklich spitze, meine Jungs hätten das nur freiwillig gemacht, wenn sie was von mir wollen", staunte Therese. Ich wurde leicht rot, denn ich hab's nicht so mit Komplimenten. Meine Mutter hat mir ja nie welche gemacht.
Therese ging nochmal zurück in die Küche um das Essen zu holen. Sie rief noch nach den anderen und kam dann lächeln und mit Essen zurück zu mir. Ich lächelte zurück und setzte mich an einen Platz am Rand.
Therese setzte sich gegenüber von mir hin. Die Esszimmer Tür geht auf und vier männliche Wesen betreten den Raum. Ein Mann mit grauen Haaren und einem Bart musste wohl Thereses Mann sein, doch dann waren die anderen drei Jungs wohl ihre Kinder! Naja Kinder ist nicht mehr zu reden.
Ein großer junger Mann setzte sich neben Therese und lächelt mich an. Ein Junge, ungefähr in meinem alter ließ sich neben mir nieder und der dritte starrte gerade so gebannt auf sein Handy, dass er mich gar nicht bemerkte.
Als alle am Tisch saßen ergriff Thereses Mann das Wort: "Du musst wohl Clara sein! Ich bin Klaus, der Mann von Therese!" , er reichte mir seine Hand die ich höflich schüttelte. Er lächelte mich noch einmal freundlich an ehe er sich an den Platz neben seiner Frau nieder ließ.
"Jungs! Wollt ihr euch nicht auch mal vorstellen!", Therese stupste den Jungen neben sich an. Dieser nickte und richtete sich lächelnd an mich: "Ich bin Jason! Freut mich dich kennen zu lernen Clara!"
"Ja Jason, schleim ruhig weiter. So verjagst du sie auch noch!", grinste der Junge neben mir Jason frech an, "Ich bin Nicklas, aber nenn mich doch bitte Nick!" Ich nickte etwas verwirrt.
"Und das ist unser kleiner Bruder Mike! Da er gerade zu beschäftigt ist, übernehme ich das doch gerne", grinste mich Nicklas oder Nick an. Neben ihm stöhnte jemand genervt aus. Ich musste mir echt ein lachen verkneifen. Wenn das jeden Abend so geht wird mir bestimmt nicht langweilig.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
neues Kapitel
Wollt ihr Vll öfters solche kurz Geschichten?
Auf dem Bild ist Mike
Schreibts in die Kommentare!
DU LIEST GERADE
Summer Story
RomanceClara, ein vierzehn jähriges Mädchen, macht Urlaub mit ihren Eltern, die sie überhaupt nicht leiden können. Nachdem ihre 4 Jahre ältere beste Freundin bei einem Unfall ums Leben kam, erbt Clara die Pferde ihrer Freundin. Zusammen mit zwei der Pfer...