Nachdem ich endlich den Schultag hinter mich gebracht habe, verlasse ich das Gebäude und suche draußen nach meinem Bruder. Unter einer großen Eiche sehe ich wie er mir schon winkt. Langsam schlendere ich zu ihm herüber.
"Na Schwesterchen, wie war dein erster Tag?" "Er war ganz in Ordnung," vor meinem Inneren Auge spielt sich der Tag nochmals vor mir ab. Er hat so schön angefangen, man hätte meinen können das ich gleich problemlos Freunde finde, doch dann war das mit Mia und den Spaghettis. Dumme Kuh. Naja immerhin ist Britney und David ganz nett, zumindest scheint es mir so.
"Schon Freunde gefunden?" fragt mich Taylor. "Ja, naja ich weiß nicht so recht ob sie nur nett waren, weil es mein erster Tag war." "Bestimmt mögen sie dich, du wirst hier schnell Freunde finden," versichert er mir.
Meine Mom parkt vor der Schule und wir gehen beide in Richtung des Autos. "Na ihr beiden wie wars?" begrüßt sie uns mit ihrem lächeln was meist nie von ihrem Gesicht weicht. "War ganz okay," sage ich. "Ja hat schon gepasst," antwortet ihr Taylor. Er steigt auf den Beifahrersitz ein und ich hinter ihm. Als das Auto los fährt hole ich meine Kopfhörer aus der Tasche und schalte Musik an. Ich muss jetzt erstmal runterkommen, der Tag war doch anstrengender als ich zugeben möchte. Ich blicke auf mein Handy, öffne Spotify und klicke auf irgendeine Playlist. Nachdem ich auf Play gedrückt habe, schaue ich aus dem Fenster und meine Gedanken versinken zu der Stimme von Ed Sheeran.
Zuhause angekommen verschwinde ich gleich in meinem Zimmer. Nachdem ich die Klamotten in Jogginghose und Hoodie ausgetauscht hatte, schmeiße ich mich aufs Bett und öffne meinen Laptop. Ich öffne Skype und werde gleich von meiner besten Freundin angerufen.
"Na endlich, ich dachte schon du kommst gar nicht mehr,"
"Sorry Selina, meine Mam musste noch unbedingt beim Supermarkt halten," berichte ich seufzend. "Na jetzt bist du ja da, los erzähl wie war der erste Schultag?" fordert sie mich eifrig auf... "Oh mein gott, das hat sie nicht getan" "Doch die ganzen Spaghetti" "Oh Shit"
Selina start mich mit offenem Mund an. "Hallo bist du noch da oder ist das Bild eingefroren? Selina? Hallooo?" Na toll.... Ich schau auf mein Handy, eine neue Nachricht. Heii Süße, mein Wlan spackt mal wieder, erzähl mir morgen alles okay? :) XX SelinaUnd was mache ich jetzt? *Klopf * *Klopf* "Herrein." Die Tür öffnet sich und Mama kommt mit einer Heißen Schokolade in mein Zimmer und setzt sich zu mir aufs Bett. "Hier Schätzchen, alles gut bei dir ? Du hast mir vorhin im Auto gar nicht gefallen, du warst so abwesend." "Alles gut Mum, war heute bloß alles bisschen viel." "Möchtest du mir von deinem Tag erzählen?" frägt sie aufmunternd. "Später vielleicht, ich geh jetzt noch raus und schau mich hier ein bisschen um." "Okay. Sei zum Abendessen bitte wieder hier," verabschiedet sich Mama und geht wieder aus meinem Zimmer.
Ich trinke die Schokolade aus, ziehe die Jeans an, Kopfhörer ins Ohr und gehe runter. Schuhe an und los gehts.
DU LIEST GERADE
Just Dance
RomanceSie hatte nur diesen einen Traum von Kindheit an. Bei jedem Lied, jeder Melodie, alles was nur nach Musik klang hatte sie schon eine Koreographie im Kopf. Ihr einziger und größter Traum war es zu tanzen. Tanzen zu können! Aber nicht diese Standartt...