- 2 -

4.3K 236 335
                                    

Sie gehen zu Fuß zum nächsten Supermarkt. Harry hat kein Auto und wenn man weiß, dass er in London wohnt, wäre das auch reichlich dämlich.

Auto fahren ist anstrengend und unnötig in London. Für lange Strecken gibt es die U-Bahn und den Zug.

Louis möchte Harry an der Hand halten und Harry lässt es zu, weil er nicht möchte, dass Louis wieder weint.

Als Louis bei Rot über die Ampel gehen möchte, zieht Harry ihn schnell wieder zurück.

Er schiebt es mal darauf, dass Louis solange eine Barbie war.

„Wir müssen warten, bis das Licht da Grün ist. Dann dürfen wir rüber gehen", erklärt Harry und deutet auf die Ampelanzeige.

„Sitzt ein kleiner Mann da drinnen und schaltet das Ich um?", kichert Louis fasziniert.

Harry ist froh, dass der einzige, der neben ihnen an der Ampel steht, ein Typ mit Kopfhörern ist. Das wäre sonst irgendwie peinlich gewesen.

Kann Louis das jetzt nicht mal sein lassen, so kindlich zu sein?

„Nein, das wird durch einen Computer gesteuert."

Louis runzelt die Stirn.

„Aber der wird sicherlich von einem kleinen Mann gesteuert", setzt Harry schnell hinterher.

Damit gibt sich Louis zufrieden und sie gehen über die Straße.

Im Nu sind sie bei Tesco und gehen durch die Reihen. Harry hat seinen Hipster-Beutel mit, in den er die Einkäufe legt. Louis bleibt bei jeder Kleinigkeit im Regal stehen und guckt staunend.

„Komm, Louis. Du brauchst noch eine Zahnbürste."

Nächstes Problem.

Harry holt eine Zahnbürste aus dem Regal. Sie ist billig und sieht ganz in Ordnung aus.

„Die ist blau", stellt Louis fest und verzieht das Gesicht.

„Magst du blau nicht?"

„Doch, aber da sind keine Muster drauf", erklärt Louis als wäre das mehr als offensichtlich.

„Na gut, welche willst du dann?" Sie halten sich nicht mehr an den Händen, weil Harry beide zum Einkaufen braucht.

Louis nimmt sich eine der Zahnbürsten, die für Kinder gedacht sind. Sie ist etwas klein. Und Pink. Und Dornröschen ist drauf.

„Ähm..." Harry findet Disney selbst toll. Und er mag auch Prinzessinnen.

Aber sich mit so einer Bürste die Zähne putzen? Ist das nicht etwas... lächerlich?

„Die möchte ich." Louis ist so entschlossen. Nichts kann ihn davon abhalten. „Wenn du mich schon zwingst mir eine zu kaufen, dann will ich die."

„Ich zwinge dich nicht", zuckt Harry mit den Schultern und schaut sich die Mundspülungen an.

Louis ist sprachlos. Und etwas wütend.

Denn Harry soll bei der Regel bleiben. Er soll Louis sagen, dass er verdammt nochmal eine Zahnbürste braucht und dass sich da auch nicht gegen gewehrt wird.

„Darf ich die haben, Harry?", flüstert Louis und schaut runter in seine Hände.

Harry seufzt. „Ja. Dann putzt du dir aber auch immer sehr gründlich deine Zähne."

Louis lächelt und tut die Zahnbürste zu Harrys anderen Einkäufen in den Beutel.

Als sie am Spielzeug vorbei kommen, fängt das zweite Drama an. Louis braucht diese Barbie einfach! Sie hat sogar einen Föhn und ein Handtuch! Sie trägt einen Bademantel! Harry muss das verstehen.

doll | larry ✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt