1943
Louis sitzt zusammen mit Stan in seinem Zimmer. Die beiden Jungs kichern und vergessen ihre Hausaufgaben.
Aber wer braucht schon das Einmaleins, wenn Louis Stans Stift fliegen lassen kann mit einer einzigen Handbewegung?
„Kannst du auch seine Farbe ändern, Lou?", fragt Stan aufgeregt nach und versucht gleichzeitig auf Louis und auf den schwebenden Stift zu schauen.
Louis grinst und zuckt mit den Schultern. „Ich versuche es mal."
Louis macht eine schnelle Handbewegung und kneift die Augen zusammen. Als er sie wieder auf macht, verzieht Stan das Gesicht. „Igitt, doch kein Rosa, Louis! Ich hasse Rosa!"
Louis streckt ihm zickig die Zunge heraus und macht es erneut.
„Was ist das für eine Farbe?", fragt Stan stirnrunzelnd und nimmt sich den Stift aus der Luft.
Louis schaut sich es genauer an. „Braun-Grün-Grau vielleicht", zuckt er schmollend mit den Schultern.
Um fair zu sein, Louis ist gerade dabei sich zu erkunden und wenn vielleicht der ein oder andere das anders interpretieren würde, nennt Louis „Erkunden", dass er Sachen schweben oder anbrennen lassen kann.
Aber er lernt noch. Niemand wird perfekt geboren, nicht wahr?
„Kannst du den Stift meine Hausaufgaben machen lassen?", knirscht Stan. Er hat wirklich keine Lust.
Louis rollt mit den Augen. „Das ist ein Stift, Stan. Der weiß nicht wie man rechnet."
Stan kichert. „Ich aber auch nicht."
Als Louis die Stimme seiner Mama von draußen hört, versteckt er seine immer noch leuchtenden Hände hinter dem Rücken. Seine Eltern wissen nicht, dass er so etwas kann. Nur Stan weiß es und der behält es für sich.
Louis ist ein kleiner Rebell und liebt Geheimnisse.
„Essen ist fertig", sagt Johannah, als sie lächelnd ins Zimmer lugt. Sie runzelt die Stirn. „Louis, macht ihr auch eure Matheaufgaben?"
Louis und Stan nicken stumm.
„Louis übt am meisten von uns beiden", flüstert Stan ehrfürchtig. Er weiß wie streng Louis' Eltern sind.
Und er hat immerhin nicht gelogen: Louis übt ja. Nur eben kein Mathe.
2016
Harry kann mit Louis nichts anfangen und mit zur Arbeit nehmen, geht auch nicht. Louis würde in der Küche irgendetwas kaputt machen oder auf dem Boden des Cafés Auto spielen wollen.
Deswegen fährt Harry zusammen mit Louis U-Bahn.
Dieser ist schwer beeindruckt von dem unterirdischen Zug.
„Fährt der Zug durch die Erde?" Louis' Augen sind ganz groß. Er sitzt auf Harrys Schoss. Das Abteil ist gefüllt. Harry würde auch stehen, aber Louis fällt durch den Ruck des Zuges immer wieder hin und hat fast angefangen zu weinen, weil „der blöde Zug ihn nicht mag".
Also sitzen sie und Louis hat eine kleine Tasche dabei, in der er seine Spielzeuge hat.
Schließlich steigen sie aus und Harry nimmt Louis an die Hand. „Immer schön bei mir bleiben, ja Lou?"
Louis nickt.
„Ich werde dich zu Liam bringen. Ihr beide werdet euch sicherlich gut verstehen." Das ist so ziemlich die größte Lüge, die Harry jemals ausgesprochen hat.
Liam und Louis werden sich überhaupt nicht gut verstehen. Liam wird Louis höchstwahrscheinlich raus werfen, wenn er irgendetwas kaputt macht.
Aber es besteht immer noch die Chance, dass alles anders kommt.
DU LIEST GERADE
doll | larry ✔️
FanfictionHarry schmiss ihn weg und ahnte nicht, dass er mehr als nur eine Puppe war.