Chakotay, der unterdessen auf der Brücke die Stellung hielt, wollte mehr über die Umstände des Todes von Shasssyk erfahren, und wer wäre da besser informiert, als die Einzige Zeugin. Er rief den Fähnrich auf die Brücke und keine 5 Minuten später kam diese auch schon durch die Tür des Turbolifts. "Sie wollten mich sprechen, Sir?", sagte die junge Offizierin. "Ich wollte Sie fragen, was genau dort unten passiert ist Fähnrich. Sie waren die ganze Zeit dabei?" Karoline nickte, ihr war die Situation sichtlich unangenehm: "Ja, Sir. Doktor Kishwaara untersuchte den Patienten gerade, als ich mir gerade die Akten holte um ihm zu zeigen was der Doc und ich Shasssyk gegeben hatten." Sie machte eine Pause um sich zu vergewissern, dass alles stimmte was sie gesagt hatte, dann fuhr sie fort, "Ich bin also gerade aus dem Büro zurückgekehrt, als ich Dr. Kishwaara mit Tricodrazin in der Hand sah..." Chakotay unterbrach sie: "Woher wusste er, dass es Tricordrazin war?" Die Krankenschwester lächelte gequält: "Weil ich ihm gesagt habe, was welches Medikament ist... Naja auf jeden Fall sah ich den Arzt und sagte ihm, dass dies ein gefährliches Medikament wäre und nur gering dosiert werden sollte. Doch er sah mich nur an und meinte, dass dies der Sinn der Sache wäre, als ich ihn fragte was er meinte, gab er ihm auch schon die ganze Ampulle.", sie holte noch einmal Luft um den letzten Teil zu erzählen, "Schwester Tyyria sagte nur, dass das nun erledigt wäre und dann zog Doktor Kisswara einen Phaser und befahl mir ihn und seinen Assistenten dorthin zu führen wo Sie alle hin sind. Sir, mir blieb nichts anderes über als ihn in den Konferenzraum zu führen. Er hätte mich erschossen! Wenn Commander Tuvok stirbt ist das allein meine Schuld!" Erst jetzt bemerkte sie, dass alle Augen auf sie gerichtet waren. Harry, Tom, Samantha, Seven, Ayala, der Tuvok vertrat und natürlich Cahkotay, der ihr sogleich antwortete: "Sie trifft keine Schuld Fähnrich, aber Ihr Bericht war sehr aufschlussreich!" Er wollte noch etwas sagen als plötzlich die Brücke erzitterte. "Bericht!" "Die Kyrlianer feuern, Sir", antwortete Ayala. In diesem Moment erschien auch Kathryn auf der Brücke. "Ma'm die Kyrlianer feuern", wiederholte Chakotay. "Harry, öffnen Sie einen Kanal!", befahl der Captain. "Wir sind zu spät Captain, SIE rufen uns." Mit einer Geste zeigte sie an, dass er die Übertragung auf den Schirm legen solle.
"Captain Janeway! Lassen Sie sofort meine Leute frei!" Janeway war verwirrt, niemand hatte ihm gesagt, dass seine Leute festgenommen worden waren... Sie antwortete aber bestimmt: "Ihre Leute sind in Gewarsam! Sie haben meinen Sicherheitschef angeschossen unsere Krankenschwester als Geisel genommen und Mr. Shassyk getötet! Wie würden Sie handeln, wenn Sie an meiner Stelle wären, Commander" Der Kyrlianer regte sich nicht. Er sah den Captain stumm an und schloss schließlich den Kanal. Eine Weile war es still auf der Brücke, so still, dass man eine Stecknadel fallen gehört hätte. Tom räusperte sich: "Irgendwelche Befehle Captain?" Die war froh, dass sie angesprochen wurde: "Ja, Mr. Paris. Wollen wir keine Zeit vergeuden. Fliegen wir Richtung Erde, Warp 8. Chakotay, kommen Sie in meinen Bereitschaftsraum." Das Führungsduo verlies die Brücke. Die anderen waren solche Situationen zwar gewöhnt aber zur Gewohnheit wurden sie nie. Webber, die immer noch auf der Brücke stand, versuchte zu eraten, was die Offiziere dachten, doch, da sie keine Telepatin war, vergeblich. Also verabschiedete sie sich auf die Krankenstation, doch Harry hielt sie auf: "Wenn Tuvok aufwacht, geben Sie bitte gleich Bescheid, ok?" Webber sah ihn ausdruckslos an, natürlich würden sie oder der Doc der Brücke Bescheid geben... Sie nickte einfach nur und verschwand im Turbolift. Tom schaute seinen Freund auf der OPS verwirrt an: "Harry?" Der winkte ab...
Doch die Kyrlianer waren noch da, mit aktivierten Schilden und Phasern flogen sie hinter der Voyager her."Kaffee, schwarz!", der Befehl an den Replikator war bestimmt. Kathryn drehte sich zu Chakotay um und sah ihm direkt in die Augen, dann seufzte sie: "Ach Chakotay, wo sind wir da wieder hineingeraten?" Janeway drehte sich zum Fenster, Chakotay stellte sich zu ihr. "Bis jetzt haben wir noch jede Notsituation überstanden, Captain. Dieses Mal wird's nicht anders...! " Janeway lächelte und antwortete: "Wenn wir die Kyrlianer mitnehmen, dann nehmen die uns wichtige Ressourcen, die wir dringen brauchen. Aber dennoch haben sie zu viel angestellt, als dass ich sie ungestraft davonkommen lassen möchte!" Chakotay lächelte: " Ich habe da eine Idee!"
Nachdem ihr Erster Offizier seinen Plan zu Ende gesponnen hatte, war es eine Weile still im Bereitschaftsraum. "Sie meinen also, wir sollten zu deren Heimatplaneten fliegen und dann einfach bei einer Sicherheitsbehörde anklage erheben?" Chakotay nickte und lächelte immer noch. Janeway sah Chakotay in die Augen und wusste, dass er Recht hatte, dies war der einzige Ausweg...
DU LIEST GERADE
Wir sind die Brücke zwischen Delta- und Alphaquadrant
FanfictionDiese Geschichte ist für alle "Star Trek VOYAGER" Liebhaber.... Fragt ihr euch was am Ende der Serie passiert wäre, hätte Janeway ihr früheres ich nicht überzeugen können durch das Borg -Transwarpzentrum zu fliegen??? Die U.S.S. VOYAGER versucht wie...