Eine gefühlte Ewigkeit später kümmerten wir uns immernoch um den Dummy, bis die Tür auf ging. Dr. O'Malley stand vor uns. "Dr. Gard. Herzlichen Glückwunsch, sie werden mir assistieren." sagte er mit abweisender Stimme und würdigte mich keines Blickes. "Dr. Willis, Freitag geht nicht." sagte er und sah mich dabei nicht mal an. Danach ging er ohne ein weiteres Wort aus dem Raum. Ich stand total perplex da. Hatte ich was falsch gemacht? "OH MEIN GOOOOTT!!!" flippte Jen neben mir aus. Ich lächelte sie an. "Och man, das tut mir leid mit eurer Verabredung ... Was ist nur los mit ihm?" sagte sie mitfühlend. Ich zuckte mit den Schultern.
Als meine Schicht zuende war trottete ich zu den Umkleideräumen. Dort wartet Jen schon aufgeregt auf mich. "Oh - mein - Gott!" sagte sie aufgeregt. "Es war so unglaublich und Dr. O'Malley ist ja sooo ein grandioser Chirurg!" sie fuchtelte mit ihren Händen vor mir herum. Mich verwirrte das mit Dr. O'Malley immernoch total ... darum bekam ich kaum mit was sie sagte. "Kopf hoch, zermürb dir wegen ihm nicht den Kopf!" sagte sie. Ich lächelte leicht und zog mich dann um. Jen und ich gingen zusammen zum Auto. Kurz bevor ich einsteigen wollte hörte ich wie hinter mir nach mir gerufen wurde. "Warte kurz Kathy!" hörte ich Dr. O'Malley rufen. Ich rollte mit den Augen doch Jen warf mir einen Blick zu der mich umstimmte. Ich drehte mich genervt zu ihm um und sah ihn mit einem Blick an der Bände sprach. "Wegen Freitag, das ganze steht noch!" sagte er und ich sah ihn mit einer Mischung aus Verwunderung und Wut an. Was sollte das dann bitte vorhin?!