*Als die Soldaten Gondors sich in den zweiten Ring zurückziehen und die Orks die letzten Stellungen überrennen, wird dieselbe kurze Kampfszene gezeigt, die man schon bei der Schlacht um Osgiliath sehen konnte.
-Anscheinend hat die Filmcrew zuwenig Kampfszenen gedreht und hat eine zweimal eingebaut ;D* Als Frodo sein Buch beendet (Kapitel 76, Die grauen Anfurten), hält er die Feder in der rechten Hand, als er sich an seine Wunde an der linken Schulter fasst. Als Sam im nächsten Moment hinter Frodo tritt, ist seine Hand immer noch da, aber ohne Feder.
* In der Szene, in der Frodo im Bett aufwacht und seine Freunde wiedersieht, nachdem der Ring zerstört wurde, betreten diese nacheinander den Raum. Dabei ist der Kopf von Legolas ungefähr auf der Höhe des Türornaments. Ein wenig später ist auch Sam zu sehen, dessen Kopf sich nun auf fast derselben Höhe befindet.
-Enormer Wachstums-Schub von dem kleinen Sam würde ich mal sagen ;D* In der Szene, als sich Éowyn über den sterbenden Theoden unter dem Pferd beugt, hat sie zu Beginn links einen schwarzen Strich auf der Stirn. Als man im Verlauf des Gesprächs wider sieht, ist der schwarze Strich plötzlich weg.
-Fakt: Peter Jackson hat diese Szene mehrmals drehen lassen, weil ihm Bernhard Hill erst zu "undramatisch" gestorben ist.
Haha Lol xD* Als sich Frodo am Ende des Filmes am Schiff von Merry, Pippin und Sam verabschiedet, trägt Sam seine creme-farbene Weste über dem weißen Hemd. Frodo geht mit Gandalf zusammen auf das Schiff und wirft den Hobbits noch einen Blick zu. Nun werden die 3 wieder gezeigt und siehe da: Sam hat keine Weste mehr an.
-Fakt: Die Szene wurde an 3 Tagen gedreht. Am ersten Tag hat Sam seine Weste vergessen anzuziehen nachdem er auf dem Klo war. xD
Anscheinend wurden die verschiedenen Szenen zusammengeschnitten und dabei auch Teile der ersten Szene verwendet ;)
DU LIEST GERADE
Herr der Ringe - Filmfehler
RandomDie Filme von Herr der Ringe sind eine sehr gute Leistung! Doch selbst DER Film verläuft nicht ganz ohne Fehler... Hier in diesem Buch decke ich sie Auf... Schaut mal rein damit ihr beim Nächsten mal vor dem Fernsehr aufgeklärt seid und besser auf...