Die zwei Türme #5

157 24 16
                                    

* Die Szene, in der Theoden seine Rüstung angelegt bekommt: Hinter ihm scheint die untergehende Sonne durch ein Fenster zu scheinen. Für eine Lampe oder Fackel ist das Licht zu hell. Die untergehende Sonne kann aber gar nicht durch irgendein Fenster der Hornburg scheinen (selbst im Turm nicht), da das Tal nach Westen zu geschlossen ist. Im Film liegt zusätzlich die Hornburg auf der Westseite deutlich an der Felswand. Ausserdem ist in den vorhergehenden und in den nachfolgenden Aussenszenen gar keine Sonne zu sehen, es ist bewölkt!
-0.o Die Macht der Rüstung 0.o

* Als Aragorn und der König aus der Hornburg reiten, um den Zugang von Orks zu räumen, sieht man ganz deutlich, dass die hinteren Reiter in die Luft schlagen bzw. stechen, obwohl alle Orcs niedergestreckt auf dem Boden liegen... Die Schauspieler dachten wohl, die Orcs würden da später noch "hinanimiert" werden...
-Einfach zu geil 😂😂 *Stirb stirb aaargh!¡!¡* (sind schon garnicht mehr da xD)

* Als Gandalf mit den Rohirrim in die Schlacht bei Halms Klamm eingreift, scheint es zwei Sonnenaufgänge zu geben: Die Reiter kommen bei Sonnenaufgang von Osten den Hang hinunter und werfen ihren Schatten voraus. Unten im Tal wartet das Ork-Heer auf sie. Hinter den Orks scheint auch eine Sonne aufzugehen, denn ihre Schatten sind genau so lang wie die der Reiter, allerdings in der entgegengesetzten Richtung.
-Nothing is impossible in Middle earth ;)

* Als Aragorn von Arwen träumt, küssen sie sich. In der Nahaufnahme sind seine Hände an ihren Wangen, in der Weitaufnahme hat er die Hände seitlich am Körper.
-Seine Hände gleiten ihren Körper hinab 0.o uuuuuuh xD

* Legolas verschießt bei der Schlacht um Helms Klamm zwei Pfeile auf den Uruk, der die Fackel trägt. In der Szene, in der er in das Loch mit dem Schießpulver springt, sind die Pfeile wieder verschwunden.
-Ääääh....abgebrochen...? oder so ?

Ich hab mir überlegt dass ich ein
1K Special mache. Das dauert warscheinlich noch aber wie fändet ihr die Idee? und was könnte ich da machen ?
Ideen in die Kommis pls ^^
Bis in den Kommentaren ;D

Eure marleybu :)

Herr der Ringe - FilmfehlerWo Geschichten leben. Entdecke jetzt