"Wow, der war ja mal schräg drauf der Kerl." meinte Liv belustigt und verdrehte die Augen.
"Olivia, bitte sag mir, du bist okay." meinte Damon.
"Ihr jetzt auch noch? Natürlich geht es mir gut. Ich hab mich schon lange nicht mehr so gut gefühlt ehrlich gesagt."Wir beide atmeten erleichtert aus.
"Aber wie ist das möglich?" fragte ich.
"Er muss ihr davor sein Blut gegeben haben."
"Aber hätte sein Blut nicht ihre Wunde geheilt?""Normalerweise schon, du hast Recht. Aber irgendwie muss er es ihr verabreicht haben, sonst wäre sie jetzt nicht am Leben."
"Leute, könnt ihr mir mal sagen, was ihr da redet?"
Damon und ich ignorierten sie."Es sei denn, es war gar kein Vampir, sondern..."
"Sondern?"
"Irgendetwas anderes. Ich habe keine Ahnung.""Ich habe es echt so satt. Immer wenn man glaubt, man hat das schlimmste überstanden, kommt wieder ein Wesen, dass schlimmer ist, als die davor."
"Mom, Dad? Wovon redet ihr?"
"Ja, ich weiß was du meinst. Langsam habe ich das Gefühl, man gönnt uns unser Glück nicht." murmelte ich.
Damon nickte.
"Immerhin hatten wir zwölf Jahre lang Ruhe. Das ist mehr als man erwarten kann, schätze ich.""HEY! Sagt mir, was los ist!" schrie Liv und fauchte uns an. Ihre Augen waren Blutunterlaufen und sie zeigte ihre spitzen Zähne. Es beeindruckte uns nicht allzusehr, da es die naheliegendste Antwort war, dass sie ein Vampir geworden ist, doch unsere liebe, kleine Tochter mit so einer grausamen Fratze zu sehen, war dann doch ein schreckliches Bild. Das hatte ich mir nie für sie gewünscht.
Liv war jetzt wohl am meisten von sich selbst geschockt. Sie fasste sich geschockt an ihre Augen und stockte.
"Ach du... Was passiert hier mit mir?"
"Liv, Schatz,...wir müssen mit dir reden, aber das sollten wir zuhause klären und nicht hier auf der Straße." fand Damon.
Liv nickte und ihr Blick fiel wieder auf den Asphalt. Auf den roten Fleck am Boden.
"Die Straße ist ja voller Blut, hat der Mann etwa doch jemanden angefahren...? Aber wieso...oh mein Gott, hat er mich etwa doch angefahren? Ohhhh..." Jetzt schien sie sich zu erinnern.
"Komm, wir gehen nach Hause, dort erklären wir dir alles ausführlich."
Liv sträubte sich erst, doch dann merkte sie, dass es die klügste Entscheidung war und so gingen wir zurück.
"Okay, jetzt erklärt ihr mir bitte, warum ich angefahren wurde und ich jetzt nicht einmal einen Kratzer habe. Und warum das mit meinen Augen passiert ist. Und warum ihr kein bisschen überrascht darüber seid." Sie überschlug sich fast vor Fragen.
"In Ordnung, Schätzchen. Setz dich bitte hin. "
"Macht es nicht so spannend. Was ist los mit mir?"
"Du bist ein Vampir." sagte Damon geradeheraus und ich sah ihn vorwurfsvoll an.
"Damon!"
"Was? Sie wollte doch, dass wir nicht lange drum herumreden."
"Ein Vampir? Aha. Okay. Und was ist wirklich los?" fragte Liv ungläubig.
Das war meine Absicht, es ihr schonend beizubringen, denn so würde sie uns nie glauben.
"Damon hat Recht. Du hattest anscheinend Vampirblut in dir, bevor du gestorben bist, weswegen du dich in einen Vampir verwandelt hast."
"Ich bin nicht gestorben. Sonst wäre ich jetzt ja wohl kaum am Leben, oder?"
"Das liegt daran, dass du ein Vampir bist. Du bist tot. Oder...untot besser gesagt." meinte Damon feinfühlig wie immer.
"Eine Frage...was bitte habt ihr genommen?" lachte Liv und ich seufzte. So würde das nichts werden.
Also ging ich schnell zum Keller und holte die Kiste mit unserer Vergangenheit hervor. Viel war es nicht, da ich einerseits vor Jahren meine menschliche Vergangenheit mitsamt meines Elternhauses abgefackelt habe und danach mehrere Jahre in einem Dornröschenschlaf gelegen habe. Damon ging mit seiner Vergangenheit und seinen Erinnerungen sorgfältiger um, weswegen das meiste immer noch in Mysic Falls ist.
In dieser Kiste befanden sich also unsere alten Handys, unsere Tageslichtringe - Ein Glück, dass es draußen bewölkt war und die Sonne nicht schien. Sonst wäre sie womöglich noch vor den Augen von diesem Mann verbrannt - ein paar alte Fotos und einfach Gegenstände die daran erinnerten, dass wir einmal Vampire waren.
"Eine uralte Kiste. Wie spannend." sagte Liv langsam und verdrehte die Augen.
Schließlich nahm ich meine alte Eisenkraut-Kette heraus, die mir Stefan mal geschenkt hatte, die allerdings kein Eisenkraut mehr enthielt. Wenn Stefan jetzt bald käme, wäre er umsonst gekommen.Als nächstes nahm ich ein Foto heraus. Ein Selfie von Damon und mir, wie wir zum Spaß unsere Vampirzähne zeigten. Bei der Erinnerung daran musste ich grinsen und gab das Foto Olivia.
Skeptisch betrachtete sie das Foto und gab es mir wieder zurück.
"Also wollt ihr jetzt auch Vampire sein? Das sind Plastikzähne, weiß doch jedes Kind."Ich seufzte.
"Nein, wir sind keine Vampire mehr. Schon seit mehreren Jahren nicht mehr. Aber wir waren es. Genauso wie dein Onkel Stefan, Tante Caroline,...viele aus unserem Bekanntenkreis, die du gar nicht kennst."Liv schien nicht überzeugt.
Gerade wollte ich ihr noch ein Bild zeigen, da stand Stefan plötzlich hinter uns.
"Hast du schon mal was von einer Tür und Klingel gehört?" fragte ich ihn tadelnd, da sich Liv ungeheuerlich erschreckte."Das Fenster war offen." sagte er als Entschuldigung und umarmte zuerst seinen Bruder.
"Schön, dass du es doch noch hergeschafft hast. Nur leider zu spät. Sie verwandelt sich gerade."Stefan blickte zu Liv und sah sie traurig an.
"Nee oder?"
In weniger als einer Sekunde stand er vor ihr und sah sie prüfend an."Wie hast du das gemacht?" wunderte sich Liv über seine Schnelligkeit, aber er ging nicht darauf ein.
"Seid ihr euch ganz sicher?""Ja, Stefan. Sie wurde von einem Auto überfahren und ist wieder aufgestanden. Außerdem hat sie uns davor angefaucht. Wir rätseln aber immer noch, warum es bei ihr so anders abläuft als normal. Wenn du also eine Idee hast, nur her damit."
"Hm... Ich habe keine Ahnung. Vielleicht war es kein Vampir sondern etwas anderes."
"So weit waren wir auch schon."
"Nicht du auch noch, Onkel Stefan. Es gibt keine Vampire, okay?"
"Ihr habt es ihr immer noch nicht gesagt?" Stefan war fassungslos.
"Es war besser so." meinte ich.
"Ja das sieht man." murmelte Stefan sarkastisch.
"Wie soll sie euch glauben, wenn ihr sie ihr ganzes Leben angelogen habt?""Ganz einfach." Damon nahm sich ein Messer und schnitt sich damit in den Finger. Der Anblick und der Geruch des Blutes erntete bei Stefan die gewohnte und bei Liv eine bedauerliche Reaktion.
Beide hatten jetzt Blutunterlaufen Augen und entblößten ihre Fangzähne, wobei sich Stefan aber dann doch noch zusammenreißen konnte und tief durchatmete, um die Blutgier zu vertreiben, während Liv so erschrocken über sich selbst war, dass sie sich von uns wegdrehte.
"Na also. Geht doch." meinte Damon lässig. Ich hätte ihn umbringen können wegen seinem Leichtsinn.
"Weißt du, wie schnell sie dich hätte aussaugen können?" fuhr ich ihn an."Entspann dich, Elena. Sie hat sicher mehr Kontrolle über sich als Stefan und selbst wenn nicht, hätte er sie aufgehalten. Es war auch nur ein Tropfen Blut."
"Okay, jetzt spricht bitte endlich mit mir! Was passiert hier mit mir?" Liv war jetzt - zurecht - völlig verzweifelt.
"Wir erklären dir alles. Aber du musst auch zuhören und keine Witze darüber machen." meinte ich und legte ihr beruhigend eine Hand auf die Schulter.Sie nickte jetzt.
"Ich glaube euch. Nur bitte, sagt mir die Wahrheit und wie ich das wieder los werde!"
DU LIEST GERADE
Delena ∞ All we need is us
FantasyElena und Damon sind beide wieder Menschen und können endlich wieder ein normales Leben ohne Magie führen. Sie bekommen eine Tochter, haben beide einen Job und haben Mysic Falls hinter sich gelassen. Doch eines Tages merken sie, dass sie die Vergang...