Kapitel 5

528 25 11
                                    

"Also... Vampire gibt es wirklich? Und ich bin einer? Und Onkel Stefan auch?" fragte Liv und ich nickte bestätigend.
"Also...müsstet ihr nicht Angst vor mir haben?"
Damon schüttelte lachend den Kopf.
"Also erstens, du bist erst in der Verwandlungsphase, zweitens wir haben dank Stefan jetzt jede Menge Eisenkraut und drittens sind Vampire nicht zwingend schlecht. Du hast dich unter Kontrolle."

"Fast wie Caroline." schmunzelte ich.
"Tante Caroline ist auch ein Vampir? Wer denn noch alles?" fragte Liv überfordert.

"Du würdest dich wundern. Mystic Falls macht seinem Namen alle Ehre." sagte Stefan.
"Woah, ich pack das alles nicht, das ist mir grade alles viel zu viel."
"Stefan, bitte sei so lieb und lass uns einen Moment mit Liv alleine, ja?" fragte ich ihn und er verstand sofort.
"Sicher. Ich werde mal herausfinden welcher Vampir hier sein Unwesen treibt." Und schon war er aus dem Fenster verschwunden.

"Mir kommt das vor als wäre das alles ein schrecklicher Traum." Liv war ganz benommen. "Aber könnt ihr mir bitte alles erklären? Ich blicke überhaupt nicht durch."

"Also gut. Im Moment bist du in deiner Verwandlung. Du bist kein Mensch mehr aber auch noch kein Vampir. Du hast etwa einen Tag Zeit um Blut zu trinken, sonst stirbst du." erklärte Damon.

"Was? Ich sterbe? Ich will aber kein Blut trinken!" schrie Liv hysterisch.
"Du wirst nicht sterben. Aber keine Sorge, ich gebe dir etwas von meinem Blut. Wir haben noch etwas Zeit, aber wir sollten es nicht zu lange herauszögern. Aber wir werden dir alles erklären, wir möchten dich nämlich zu nichts zwingen."
"Okay." Sie nickte, wenn auch sehr aufgeregt.

"Du solltest dich daran gewöhnen, Menschenblut zu trinken. Tierblut funktioniert zwar auch aber es macht dich einerseits sehr schwach und zweitens kannst du dann deinen Blutdurst gegenüber Menschen kaum kontrollieren. Aber mach dir keine Sorgen, du musst dabei niemanden verletzen, du kannst Spenderblut trinken."

"Wie kannst du so entspannt sein? Wie kannst du von Blut trinken reden ohne die Wimper zu zucken?" Liv war fassungslos.
"Süße, ich war mehrere Jahre ein Vampir. Ich habe Menschen ausgesaugt, ein paar sogar leider dabei getötet. Ohne Blut wirst du sehr schwach, wirst einfach austrocknen und wenn du deine Verwandlung nicht vollziehst, wirst du wirklich sterben. Aber davor wirst du an nichts anderes denken als Blut. Es wird dich kontrollieren, wenn du deinen Durst nicht kontrollierst. Darum ist es das Beste wenn du Spenderblut trinkst. Ich weiß, du glaubst jetzt, du wirst dadurch ein Monster aber das stimmt nicht. Sieh dir Caroline an. Sie hat immer alles perfekt im Griff, sie hat sich von ihrem Vampirdasein noch nie unterkriegen lassen. Ich habe sogar als Ärztin gearbeitet, als ich noch ein Vampir war. Wenn du willst, schaffst du alles." machte ich meiner Tochter Mut.

Es klappte offensichtlich, sie sah nicht mehr so verängstigt aus.
"Hm, darf ich mal die Fotos sehen?"
Sie meinte die Fotos aus der alten Kiste.
Damon gab sie ihr und stöberte gleichzeitig auch darin herum. Wir haben diese Kiste seit Jahren nicht mehr geöffnet, um das alte Leben hinter uns zu lassen und Olivia zu schützen.

Die sah sich jetzt nochmal das Bild an, das wir ihr davor gegeben haben, sie uns aber nicht geglaubt hat.
"Ihr seht da genauso aus wie Stefan vorhin." stellte sie fest.
"Aber ihr seht glücklich aus."

"Das waren wir auch. Als Vampire hatten wir viel Spaß, trotz der vielen Verluste war es trotzdem eine wunderschöne Zeit." sagte Damon, der gerade ein anderes Bild anschaute.
"Wieso liegt dieses Bild in der Kiste? Auf dem sieht man nicht dass wir Vampire sind oder etwas in der Art." fragte Damon plötzlich.

Und der Kiste waren nämlich nur die Sachen, aus der Vergangenheit die mit Vampiren zu tun hatten. Bilder als ich noch ein Mensch war, beziehungsweise Fotos die "normal" aussahen waren in den normalen Bilderalben einsortiert.

Delena ∞ All we need is usWo Geschichten leben. Entdecke jetzt