Ich zuckte heftig zusammen. Nun würde ich endlich erfahren, was ich hier sollte. Mein Puls erhöhte sich. Es rauscht in meinen Ohren. Ich nahm all meinen Mut zusammen und sagte: 'herein!?'
Langsam öffnete sich die Tür. Als ein sympathisches, ziemlich hübsches Mädchen herein sprang, atmete Ich erleichtert aus. Es hatte blonde kurze Haare, blaue Augen und sah ziemlich aufgeweckt und offen aus.
'Hi' sagte sie, 'Ich bin Zoe'.
Ich streckte meine Hand aus. Sie schüttelte sie nicht, wie erwartet, sondern klatschte ab. 'Ich bin Allison aber nenn mich bitte Allie' , sagte ich und lächelte freundlich. Zum Glück lächelte sie zurück und sagte 'Alles klar!'
Ein peinliches Schweigen entstand. Womit sollte ich auch anfangen? Tausend Fragen schossen mir durch den Kopf.
'Äh...' begann ich. 'Schon okay', lachte Zoe, 'mir ist klar, dass du keine Ahnung hast, wo du hier bist. Ich werde dur alles auf dem Weg erklären!' Auf dem Weg wohin?' dachte ich mit großer Angst im Bauch. Doch diese Frage erriet sie leider nicht, also folgte ich ihr mit einem mulmigen Gefühl im Magen und konzentrierte mich darauf zuzuhören, um auch ja nichts zu verpassen. Zoe trat nach draußen in einen Gang und ich folgte.
Es sah aus wie in einer Jugendherberge, nur in schöner. Es hingen Bilder an der Wand und alles war weihnachtlich geschmückt.
Wir betraten eine Halle in der ein riesiger, wunderschöner Tannenbaum stand. Kinder spielten um ihn herum fangen, Erwachsene unterhielten sich an kleinen Tischen eines Cafes, dass 'blue, blue sky' hieß, und Jugendliche standen in Cliquen herum.
Merkwürdig war, dass ich mich hier zu Hause fühlte, obwohl ich hier noch nie gewesen war.
'Schönes Kleid' begann Zoe. Fand ich auch, ich hatte es mir für meinen Todestag ausgesucht. Es war pink.
'Danke' antwortete ich. Um nicht wieder in Schweigen zu fallen, fragte ich
'Wie alt bist du eigentlich?'
'16 und du?
'17' antwortete ich.'Also', sagte sie, 'Ich fange dann mal an. Du bist hier im Himmel. An einer Schule, genauer gesagt in einem Internat. Aber du darfst kommen und gehen wann du willst. Du musst hier nur zur Schule gehen und schlafen. Du kannst hier aber natürlich auch deinen ganzen Tag verbringen und AGs belegen, aber genauer wird dir alles unsere Direktorin 'Miss Eldore' erklären, denn es gibt ein kleines, ziemlich großes Problem.'
Meine Anspannung kehrte zurück und ich versuchte ruhig zu atmen.
Dann waren wir angekommen und Zoe klopfte an der Tür.
DU LIEST GERADE
Save me
FantasyAls Allie starb war sie 17 und noch mitten im Leben. Bis der Krebs kam. Doch damit ist ihr Leben noch lange nicht zu Ende. Sie kommt in den Himmel, der ganz anders ist, als sie erwartet hatte. Und langweilig ist es dort schon gar nicht! Bald darauf...