Prolog

283 15 0
                                    

Das Leben auf der Senior High war um und ich wanderte in der Frühlingssonne mit meinem Kindheitsfreund Greg herum. Bald werde ich an der Highschool sein. Ich frage mich, wie das Leben dort sein wird. "Das Leben an der Highschool besteht bestimmt nur aus Unterricht und AG's und Datings. Dates... Darüber habe ich noch ne nachgedacht", sagt Greg und stoppte auf einmal. "Ich könnte immer dein Date sein, Perrie!", sagte er ganz neutral. "Sei leise, du Depp! Du machst es schon wieder!", warnte ich ihn. Im Moment sah er ernst aus, doch hatte er früher immer darüber gespaßt. "Ich glaube nicht, dass dich jemand wie ein Mädchen behandeln wird, schon gar nicht auf der Highschool!" "Ach, das ist doch Unsinn!", gab ich zurück. Plötzlich flatterte ein Poster einer Academy über den Weg, während wir weiter zwischen den blühenden Apfelbäumen entlang liefen. 'Wir wollen Schüler mit jedem Talent! Egal welche Religion oder Nationalität! Wenn du das Eintrittsexamen bestehst, werden dir alle Studiengebühren abgenommen! Werde ein Weltstar!' Ich hob das Poster auf und hielt es so, dass ich die drei Personen auf ihm sehen konnte. Es waren drei Schüler, die für letztes Jahr angenommen worden waren. "Wow was für eine Schule!", sagte ich begeistert. Unter den Bildern der Schülern waren Beschreibungen zu ihnen, "LIAM PAYNE. Talente in Piano spielen, komponieren und in Leitung verschiedener Musikstücke. Deshalb ist er der jüngste Gewinner in Londons Nationalem Musikwertkampf. AKZEPTIERT für seine Komposition 'Jahreszeiten'.

ED SHEERAN. Er hat unzählige Geigenwettbewerbe in seiner Kindheit gewonnen. Außerdem gewählt zur schönsten Stimme im Business des Entertainments. AKZEPTIERT wegen seines unwiderstehlichen Charme.

ZAYN MALIK. Ein Einser-Schüler, ein Alleskönner in Sport und ein aufgehender Stern in der Welt des Schwimmens. AKZEPTIERT wegen seines Rekordes im Schnellschwimmen für London", Las ich Greg vor, der plötzlich einen undefinierbaren Blick im Gesicht aufgesetzt hatte. "Sorry, mir ist gerade eingefallen, dass ich noch etwas zu erledigen hab!", sagte er in kratzte sich am Hinterkopf. Seine Stimme war der Auslöser dafür, dass ich direkt in seine Augen sah. "Was ist es denn auf einmal?", fragte ich nach und guckte ihn prüfend an. "Ich habe ein Vorstellungsgespräch für einen Halbzeit-Job. Ich muss gehen." Er rannte schon los, als er den Satz fast beendet hatte. Er hatte mich alleine in der warmen Frühlingssonne gelassen...

Ich lese nochmal das Poster durch. Diese Academy Unterschied sich von anderen Highschools. Es gibt eine Chance auf ein Stipendium, vielleicht sollte ich es ja mal versuchen? Ich habe nicht erwartet, dass so eine spontane Entscheidung zu einem abrupten Wechsel führen konnte.

Ich folgte den Schuldirektor in die Prüfungshalle. Dort saßen, an einem länglichen Tisch , die Prüfer. Einer der Prüfer sah auf und fragte direkt:" Du bist eine der Prüflinge, oder?" Er stand von dem Tisch auf und geleitete mich zur Bühne. "Wie ist dein Name?", fragte der andere mit der Glatze. "Ich bin Perrie Edwards." "Gut, Miss Edwards, was für ein Talent wirst du und demonstrieren?" Ich holte tief Luft und antwortete:"Ich werde singen!" Da ich nicht wusste, welches Talent ich überhaupt hatte , doch ich mochte es, zu singen, also probierte ich es einfach aus. Außerdem wollte ich schon immer in so einer großen Halle wie dieser singen. Ich sagte den Prüfern, welchen Song ich ausgewählt hatte. Ich sang ein Japanisches Volkslied, Temari-Uta, aus der Gegend von Fukui in der Provinz Echizen. Ich begann. Es tat gut zu singen, da man die Gefühle so besser ausdrücken konnte. Ich vergaß ab der Mitte des Liedes, dass es eine Prüfung war, und so sang ich mit voller Entspannung, ohne um mich um irgendetwas zu kümmern. Wie auch immer, als ich den letzten Ton sang, fiel die ganze Halle in ein peinliches schweigen. Auf einmal fühlte ich mich unbehaglich und total schüchtern, also rannte ich schnell von der Bühne und suchte voller Panik den Ausgang aus der Halle. Just in diesem Moment rannte ein Prüfer zu mir und hielt mich am Arm fest. "Miss Perrie, wieso rennst du denn weg? Du hast es geschafft! Du hast die Prüfung bestanden!" "Was?!", fragte ich völlig fassungslos.

Meine Eltern waren damit einverstanden, meine Anmeldung zu genehmigen, als sie von dem Stipendium hörten. Ich war in de festlich geschmückten Zeremonienhalle. Der Direktor begann zu sprechen und sofort war ich von seiner Rede gefesselt. "Ladies und Gentlemen. Willkommen auf der Moulin Academy. Ihr habt alle den extrem schweren Aufnahmetest bestanden und somit alle hier zusammen, mit anderen talentierten Schülern. Ihr alle seit ungeschliffene Rohdiamanten. Und wir werden alles mögliche tun, um euch in ein glänzendes Licht zu Rücken! Ihr solltet euer bestes geben, um eure Fähigkeiten auszuarbeiten und um der hellste aller scheinenden Sterne zu werden! Der Stolz von ganz Europa!" Der stolz von ganz Europa? Das hört sich ein bisschen zu viel für mich an. Aber ich glaubte, dass es die gewöhnlichen Reden waren, die man jedes Jahr hörte. Ich schaute mich um; meine Mitschüler nickten in Zustimmung, als ob alles, was der Direktor sagte, für sie bestimmt war. Ich hatte die Prüfung echt bestanden... Ich fragte mich, ob das alles ein Missverständnis war, da ich mich nicht als 'Stolz von Europa' sah.

Run, Melos, Run! (Nouis)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt