joker

266 18 4
                                    

Ich wurde von einem nervtötenden ton geweckt, mein wecker, grummelnd drehte ich mich um und schaltete ihn aus und machte das licht an. Mein Gott wie ich es hasse frühs halb sechs aufzustehen doch da meine Arbeit um sieben beginnt und ich mich in Ruhe anziehen und frühstücken will geht es nicht anders. Als ich mit allem fertig war setzte ich mich ins auto und fuhr zur Arbeit, heute hab ich alle Patienten die auf meiner Liste standen abgesagt da ich mich ganz auf den joker konzentrieren möchte und das hieß ganz viel nachlessen und nachschlagen. Angekommen zeigte ich den wachen meinen Ausweis und sie öffnenten das Tor so das ich durchfahren konnte. Ich ging zielstrebig in mein Büro und begrüßte auf den weg dort hin meine Kollegen die mir entgegen kamen, nervig so was. Ich las den ganzen vormittag in meinen Büchern nach dem ich mir alle Vorfälle mit den Joker durch gelesen habe, selbst beim Frühstück mit meinen Kollegen las ich die ganze zeit doch irgendwie fand ich nichts wie man den Joker helfen konnte. Und dan war es um eins ich nahm einen Stift und einen block in die Hand und ging zu meinem Therapieraum dort wo ich alle meine Patienten behandelte. Dort standen auch schon die wachen mit ihren großen Waffen die mir aber keine angst machten ,,ist der Joker schon drin?" fragte ich die eine wache ,,ja doc wir haben ihn in eine zwangsjacke gesteckt und mit Handschellen am Boden festgemacht so das er ihnen nichts tun kann aber sollte er es doch irgendwie schaffen was ich bezweifel dan ist bei ihrer Seite unten vom Tisch ein Knopf den sie im Notfall drücken können und wir sind sofort bei ihnen drinnen" ,,okay aber das mit den Knopf ist neu wer hat das veranlasst" ,,der chef er meinte das seie sichcherer" ich nickte mit den Kopf und die wache öffnete mir die Tür. Ich schritt mit eleganten schritten zu meinem platzt und setzte mich ,,guten Tag misster Joker ich bin doctor harleen quinzel und ab heute ihre Psyschoterapeutin" der man vor mir antwortete mich sondern schaute mich nur an, seine haut war weiß, fast so weiß wie milch, seine nach hinten gekämten Haare waren grün genau so wie seine Augen. Unter seinem linken Auge war ein tätowiertes j was wohl für Joker stand und auf seiner Stirn stand damaget. Aber am meisten fand ich seine Augen am tollsten die hatten was geheimnisvolles an sich natürlich stach das verrückte mehr raus aber noch was lag in seinem Blick was ich nicht definieren konnte. Ich würde plötzlich aus meinen Gedanken gerissen als der Joker anfing zu sprechen ,,harleen...harrrlllleeeeen...ein wirklich hübscher name der steht dir" ,,danke" sagte ich etwas verwirrt ,,doch ich würde es vorziehen das sie mich doctor quinzel nennen und wir bei Sie bleiben Mister joker" ,,och ne wo bleibt den da der Spaß und außer dem heißt es nicht immer das der Psychologe für den Patienten eine Vertrauensperson ist und wie soll ich ihnen vertrauen wen ich sie nicht bei ihrem Vornamen nennen darf und die ganze zeit sie zu ihnenen sagen muss mhm" sagte er und fing an zu lachen, irgendwie musste ich ihm recht geben ,,na gut sie dürfen zu mir harleen und du sagen aber nur sie" ,,gut und im gegen Satz darfst du zu mir Mister J sagen das klinkt besser als misster joker" und grinste dabei als er das sagte ,,na gut misster j ich würde dann jetzt gerne anfange" er grinste mich an seine Zähne bestanden zum teil aus seinen und zum teil aus Metall und in mir kam die Frage hoch was wohl passiert war doch ich unterdrückte diese Frage fürs erste ,,wie alt bis du eigentlich?" verplüfft schaute er mich an doch fing gleich wider an mit lachen ,,du bis die erste die nach meinem alter fragt die meisten wollen immer nur wissen wieso ich das alles tuhe, wie ich richtig heiße oder wieso ich so einen großen Hass auf Batman habe" ,,und deine Antwort" ,,aber nur weil du es bist harleen ich bin vierundzwanzig und du meine süße harleen?" ich schrieb mir alles auf wobei ich das süße von ihm überhörte ,,zweiundzwanzig" antwortete ich ihm ,,uhhh noch eine junge psyscholgin vielleicht solltest du den dut höffnen und deine Haare offen lassen da würdest du nicht so ernst aussehen" im Kopf machte ich mir sozusagen eine Notiz die lautet ,,Haare offen tragen" doch ich tat so als ob ich sein Kommentar dazu wieder überhört hätte, er fing wieder an zu lachen ,,gut jetzt kommt eine Frage die du ja schon kennst obwohl ich bezweifel das du sie mir beantworten tust wie heißt du richtig?" ,,tja wie du schon gesagt hast werde ich dir dies nicht beantworten den das meine liebe harleen wird immer ein Geheimnis bleiben" sagte er mit lachender Stimme ,,okay und wieso Clowns bzw. Jokers ich mein es gibt ja noch andere Sachen als die man sich verkleiden oder ausgeben kann also wieso ausgerechnet das?" fragte ich interessiert ,,das werde ich dir vielleicht ein anderes mal erzählen doc." sagte er kichernd und plötzlich klingelt der Wecker was bedeutet das die zeit um wahr ,,na gut Mister j dan sehen wir uns morgen wieder" ,,uuhh ich freue mich schon drauf harleen und einen schönen Tag noch" sagte er und ich merkte wie ich plötzlich rot wurde der Joker schien das auch zu merken er fing an noch breiter zu grinsen, schnell packte ich mein zeug und sagte den wachen bescheid das sie ihn weck bringen können. In meinem Büro angekommen räumte ich meinen Schreibtisch auf schrieb schnell den Bericht über die sitzung und machte früher Schluss da ich ja keine anderen Patienten heute hatte außer dem Joker. Zuhause aß ich die pizza von gestern noch auf und machte den fernsehen an, schon wieder einen Bericht über batman, man is ja schön das er unsere Stadt beschützt und so aber diese ganzen Berichte gehen mir richtig auf den Nerv als gebe es kein anderes Thema als Batman mehr. So schaltete ich den fernsehen aus und las ein Buch bis es abend wahr, ich hätte ja gerne eine Freundin angerufen und gefragen ob wir was zusammen machen wollen nur leiter hatte ich keine so das ich mich mit meinen Buch zufrieden geben musste bis ich schlafen ging. Komischerweise war mein letzter Gedanke bevor ich einschlief der joker.

joker&Harley Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt