Marco alias der Phönix und 1. Kommandant und Vize auf der Moby Dick lag schnarchend und träumend in seiner Kabine und schlief seinen Rausch aus. Er drehte sich auf die andere Seite und genoss seine Ruhe. Doch gerade als er weiterschlafen wollte, störte die laufende Fackel alias Puma D. Ace 2. Kommandant seine Ruhe. Dieser stürzte nämlich in sein Zimmer und schleifte ihn auf das Deck. Doch bevor Ace auch nur ein Wort sagen konnte, wurde er von einem Lachen unterbrochen. Marco drehte sich in die Richtung des Lachens und sah Thatch den 4. Kommandanten lachend auf dem Deck liegen. Dieser zeigte jedoch nur lachend auf ihn und so sah der Phönix an sich runter. Schneller als einer der Anwesenden reagieren konnte, schleuderte er Ace über die Reling und spendierte der Fackel so ein erfrischendes Bad im Meer. Mit einem Kopfnicken schickte er den verdutzten Thatch zum Tauchen nach dem wandelnden Streichholz. Immerhin war Ace wie Marco ein Teufelsfruchtnutzer und ging so unter wie ein Stein. Das Gejammer der Tolle Thatch über seine ruinierte Frisur ignorierte die Ananas und schritt zurück in seine Kabine, um sich etwas mehr als nur eine Unterhose anzuziehen. Schon leicht genervt kam er zurück an Deck, da er wusste, dass Ace sowieso nicht aufgeben würde, bis er endlich gesagt hatte, was er wollte. Dieser schoss auch schon auf ihn zu und starrte ihn wie ein kleines Kind an. „Was?“ grummelte Marco ziemlich genervt, da Ace ihn auf die andere Seite des Decks zerrte. Dort saßen schon Teach und ein nasser Thatch sowie Haruka. „Wir machen ein Wettangeln!“ verkündete Ace mit kindlicher Begeisterung. „Nein, ich hab Aufgaben zu erledigen.“ „Ach komm schon Marco, du hast doch bloß Angst zu verlieren.“ Marco unterdrückte den Wunsch ihn nochmal ins Wasser zu werfen. Auf einmal tauchte Haruka neben ihm auf. „Um die Aufgaben wollten sich die Divisionen kümmern, immerhin fangen wir das Essen.“ Damit wurde er von Ace auf die Reling geschleift, während er in Gedanken vor sich hinfluchte. Hätte er gewusst, wie anstrengend Ace sein kann, hätte er Vater aufgehalten ihn mitzunehmen. Jetzt hatte er den Salat. Er verteilte sich wie der Rest auf der Reling und warf die Angel aus.
~Stunden später~
Die Sonne ging langsam unter und Marco atmete erleichtert auf, immerhin sollte dieser Wettkampf nur bis Sonnenuntergang dauern. Alle außer Ace hatten schon viele Fische gefangen. Bei seiner Ungeduld war das auch kein Wunder. Gerade wieder holte er die Angel ein, da er mal wieder nicht abwarten konnte. „Mensch Ace, du musst auch mal abwarten.“ Thatch klopfte ihm auf den Rücken und brachte so das Gleichgewicht der menschlichen Heizung durcheinander. Der fiel über die Reling und ins Wasser. Marco hatte reagiert und die Angel nach Ace ausgeworfen. Und ihn scheinbar erwischt, den die Kurbel drehte sich ziemlich schnell. Bevor die Schnur noch reißt stämmte sich der Vize dagegen und holte den Vielfraß wieder ein. Dieser war so schwer, dass Marco schon befürchtete die Angel würde brechen. Als sie ihn oben hatten, stellten sie fest, dass sie nicht nur Ace geangelt hatten. Dieser hatte sich nämlich an einen riesigen Fisch geklammert. Jener schlug die Augen auf und sprang mit einem „Gewonnen!“ auf, ehe er sich den Fisch schnappte und Richtung Kombüse rannte. „Hat nicht eigentlich Marco gewonnen?“ Haruka hatte sich an Thatch gewandt. „Jap. Immerhin war Ace ja nur sowas wie der Köder.“ „Lasst ihn doch.“ Teach grinste mit seinem Zahnlücke Gebiss, bevor er in Gelächter ausbrach. Marco schüttelte den Kopf über Ace's unmögliches Verhalten. Sollte er sich doch freuen, solange er ihn dann in Ruhe ließ. Mit einem „Lasst ihn doch“, verschwand er unter Deck, um noch die Aufgaben zu kontrollieren.
DU LIEST GERADE
Chaos auf der Moby. Marco's Alltag
FanfictionHier schreibe ich etwas, wie Marco's „Alltag aussehen könnte. Updates sind unregelmäßig. Für Vorschläge bin ich offen. Die Bilder sind nicht von mir. Die Geschichten sind jedoch von mir. Sollte es Ähnlichkeiten mit anderen Geschichten geben, SORRY...