Kapitel 4

87 6 0
                                    

Ich wachte von meinem Radiowecker auf. Es war 7 Uhr. Mit aller Mühe raffte ich mich auf und streckte mich erstmal ordentlich. Um 8 kommt Lou um mich abzuholen. Ich ging ins Bad, zog mich aus und stellte mich unter die Dusche. Ich spührte wie das warme Wasser meinen Rücken hinunter lief und sich meine Socken mit Wasser vollsaugten. Was? Oh nein ich hatte vergessen meine Socken auszuziehen. Schnell warf ich sie ins Waschbecken. Was war denn heute los? Als ich fertig war, zog ich mich noch an und lief zu meiner Mum runter. Sie hatte mir einen Kakao hingestellt genau wie ich ihn liebte. "Für deinen ersten Tag.", sagte sie und ich drückte ihr einen Kuss auf die Wange.

Ich trank schnell aus. Danach holte ich noch mein Handy und zog mir meine Jacke an. Ich verabschiedete mich von Mum und rannte hinaus. Lou war noch nicht da. Ich stellte mich an den Straßenrand und checkte mein Handy. Es war erst 7:45. Na toll, hatte ich ja noch viel Zeit. Kalt war es auch aber ich hatte keine Lust wieder rein zugehen. Also stand ich einfach nur da. Ich beobachtete eine Katze wie sie  umher schlich. Wir hatten auch mal eine Katze als ich 7 Jahre alt war. Sie hieß Molly und wurde mit 3 Jahren überfahren. Danach wollte ich kein Haustier mehr obwohl ich Katzen über alles liebte.

Diese Katze stand im Garten gegenüber von mir über die Straße. Sie beobachtete einen Vogel in einem Baum der versuchte ein Nest zubauen. Ich schaute den beiden noch eine Weile zu, bis mich ein Auto brummen in die Wirklichkeit riss. Eine schwarzer Jeep kam die Straße rauf gefahren. Ich erblickte Lou hinter dem Steuer und winkte ihr zu. Sie blieb stehen und ich stieg ein. In dem Auto war es schön warm.

"Bereit?", fragte sie mich lächelnd. "Klar, doch.", antwortete ich und schnallte mich an. "Wir fahren ein bisschen also kann ich dir ein bisschen was erzählen. Also die meiste Zeit bin ich bei meinen Jungs. Das heißt ich meine die Jungs von der Band One Direction. Schonmal gehört? Vielleicht nicht, sind in Deutschland nicht ganz so populär. Aber egal, du wirst sie kennen lernen. Heute haben sie einen Photoshoot für die TeenVoque." Ich riss meine Augen auf. Wow, die müssen wirklich gut sein. Aber ich hatte den Namen schonmal gehört.

Lou erzählte noch ein bisschen von den Leuten die ich kennenlernen würde. Alle waren ziemlich aus dem Häuschen weil in 3 Wochen die Tour anstand. Und ich würde schon an meinem ersten Tag Promis kennen lernen. Wie aufregend. Hoffentlich sind die nicht so abgehoben. Aber wie Lou sie beschrieb schienen sie ganz nett zusein.

Nach gut einer halben Stunde Fahrt, parkten wir vor einem großen Studio in der Stadt.

Wir stiegen aus und spazierten durch eine riesen Tür. Alle Leute raßen hektisch herum. Ich ging hinter Lou schüchtern her. Normalerweise ging ich auf solche Sachen offen zu aber dies hier schüchterte mich echt ein bisschen ein. Lou begrüßte ein paar Leute und stellte mich ihnen vor. Hinten drinnen waren allem Anschein nach die Umkleiden und Stylistenräume. Als wir eintraten war ich überwältigt.

Etliche Stühle und Spiegel und Umkleiden. "Groß, nicht?" grinste Lou. "Du wirst dich daran gewöhnen." Sie zwinkerte.

"Und jetzt möchte dir meine Jungs zeigen! Sie sind auch gerade gekommen.", Lou nahm meine Hand und zog mich in einen Flur. Wir erreichten eine Tür an der dick und fett "One Direction" stand. Sie öffnete sie und es kam ein Kissen heraus geflogen. Wir hörten lachen und fünf Gesichter drehten sich zu uns. Ein Typ mit braunen, lockigen Haaren hatte das Kissen geschossen. "Oh sorry Lou! Oh, wen hast du da denn mit gebracht?" Alle fünf sahen mich neugierig an. "Das ist Lea. Meine neue Praktikantin Das sind Harry, Louis, Niall, Liam und Zayn. Jungs, seid lieb zu ihr! Sie ist gerade erst her gezogen. Ich muss leider gehen, hab noch was zu erledigen." Und schon war sie weg. Ich lacähelte und sagte "Hi".

Ein Typ mit fast schwarzen Haaren kam auf mich zu, ich glaube Zayn und reichte mir die Hand. "Schön das du da bist. Woher kommst du denn?" Alle sahen mich erwartungsvoll an. "Deutschland. Aber meine Mutter Kommt aus Irland und ich bin zweisprachig aufgewachsen." Bei dem Wort Irland sprang der Blonde, Niall, auf und kam auf mich zu. "Cool! Ich komm auch aus Irland! Wir werden uns bestimmt gut verstehen!", er lächelte mich an. "Kannst dich ruhig setzen. Nicht so schüchtern.", Harry zwinkerte mir zu. "Wie alt bist du?", fragte mich einer von den zwei Brünetten. "18". "Genau unser Alter! Lou ist der Älteste. Und ich der Jüngste. 19. Werde aber bald 20." Harry lächelte.

Half A Heart Without youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt