Draco Malfoy - Lucius Malfoy

170 24 8
                                    

Vater.

Du hast mich zwei Monate nach der Schlacht gefragt, warum Mutter und ich aus dem Manor ausgezogen sind. Warum ich nicht mit dir Rede, und wenn dann nur abfällig.

Da du zu stumpfsinnig bist, oder es einfach provoziert hast, folgt eine Erklärung. Und damit auch der letzte Brief, den du Feigling jemals wieder von mir erhalten wirst.

Soweit ich weiß, solltest du lebenslänglich in Azkaban hocken, doch vermutlich hast du Geld fließen lassen, um diesen Schicksal zu entgehen. Schade eigentlich. Von mir aus hättest du in Azkaban verotten können, es hätte sowieso keinen interessiert.

Du hättest es wahrlich verdient, in Azkaban zu landen, denn du hast versagt. Du hast als Vater versagt, als Ehemann und als Mensch. Du hast es zugelassen, und es sogar unterstützt, das aus mir ein herzloses Vorzeigesöhnchen  geworden ist, welches du nach Lust und Laune lenken kannst. Du hast deine Frau, meine Mutter, geschlagen, bis sie ohnmächtig geworden ist, weil sie mich aus den Kerkern holen wollte und dir damit widersprochen hat.

Du hast versagt und verdienst es nicht, in einem geheizten Zimmer mit gemütlichen Bett und Sessel zu sitzen. Du verdienst es nicht, jeden Tag etwas Warmes essen zu können und mehrere persönliche Hauselfen zu haben. Du verdienst es nicht, mich einfach so ansprechen zu können, ja mir Vorwürfe zu machen, warum ich mit Mutter aus dem Manor gezogen sind. Du verdienst es, in einer kalten Zelle aus Stein eingesperrt zu sein, mit Gittern und kalter, salziger Seeluft, die durch das vergitterte Fenster eindringt. Du verdienst es, dass dir jeden Tag die Knochen gebrochen werden.

Denn du hast zu viele Fehler begangen. Du warst ein treuer Anhänger Voldemorts, ein Schänder von deiner eigenen Frau und deinem Kind und ein Lügner und Betrüger.

Ich hätte es dir verzeihen können, dass du dem dunklen Lord gefolgt bist. Du hattest Angst, klar, die hatte jeder. Ich hätte dir deine Folgschaft wegen deiner Angst verziehen.

Doch dir war nicht zu verzeihen, denn du hast nie um Verzeihung gebeten.

Genau deshalb verwünsche ich dich. Du hast das Leben vieler Menschen in deinem Umkreis beabsichtigt zerstört und sie bewusst gefoltert. Du bist diesen Brief nicht wert, du bist es einfach nicht wert, eine Frau wie Narzissa und einen Sohn zu haben. Dein Leben ist jedoch so oder so verwirkt, ich brauche nicht an dir Rache für meine zerstörte Jugend zu nehmen.

Die gesamte Zaubererwelt hasst dich. Jeder, der dein Haar sieht, ruft dir ein Schimpfwort hinterher. Jeder, der deinen Namen hört, spuckt in deine Richtung. Du bist nichts wert, und keiner braucht dich.

Das ist für dich, einst so beliebter Mann, schon eine ziemlich harte Strafe, die dich dein Leben lang begleiten wird, bis zu deinem hoffentlich baldigen Tod.

Und nur durch dich, verdorbener, alter Mann, bin ich gestraft, durch mein Aussehen und meinen Namen. Dank dir werde ich nicht so akzeptiert, wie ich es gerne wöllte. Und das werde ich dir nie verzeihen.

Draco

Briefe Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt