Das bin ich!

122 4 0
                                    

Ich bin Almoris. Eine Elbe des Düsterwaldes. Um genau zu sein, bin ich die Prinzessin. Ich bin Legolas' Zwillingsschwester. Aber das 'Zwilling' stimmt nicht so ganz.
Warum?
Na, weil ich ganz anders aussehe! Und ich bin stolz drauf! Ich habe honigblonde Augen und waldgrüne Haare. Nein, stop! Andersrum. Honigblonde Haare und waldgrüne Augen. Aber das war noch nicht alles, was uns unterscheidet..........
Unser Charakter ist auch völlig verschieden! Ich möchte zwar nicht übertreiben, aber manchmal sind wir einfach zwei Gegenteile! Ich bin fröhlich, laut, aufgedreht und spielerisch. Das war er auch mal. Aber irgendwann wurde er immer unlustiger.
Was uns noch verschieden macht, sind unsere Stellungen. Er ist irgendwo bei der Königsgarde. Und ich, ich muss den lieben langen Tag sticken, Harfe spielen und kochen üben.
Das ist doch total unfair!
Ich habe schon viel ausprobiert um diesem Wahnsinn zu entfliehen.
-Protest hat nicht wirklich gut geklappt. Ihr könnt euch ausmalen, was mein Vater getan hat.
-Ausreden. Habt ihr Ausreden für jeden Tag parat?
-Verstecken. Das ist ja schön und gut, aber wenn man von den Wachen gefunden wird, bekommt man erst recht Ärger.
Durch diese ganzen Versuche muss ich in meinem Zimmer alles alleine machen. Genau das, was ich wollte!
Wenn die Tür morgens abgeschlossen wird, klettere ich aus dem Fenster, springe über Bäume zum Trainingsplatz der Wachen. Ich schaue ihnen oft zu und wenn ich mir eingeprägt habe, wie sie kämpfen, gehe ich auf eine kleine, abgelegene Lichtung, und versuche die Imaginären Angriffe abzuwehren. Dann greife ich die imaginären Wachen an.
Manchen meinen, es sei schwer gegen Luft zu kämpfen, was es auch ist, aber man bekommt Übung in der Sache.
Kurz bevor die Sonne ganz oben am Himmel steht, muss ich wieder in mein Zimmer. Dabei nehme ich nie den selben Weg, wie davor. Das wäre zu gefährlich.
Wenn die Sonne am höchsten steht, erscheint eine Wache und begleitet mich zum Essen. Nein, nicht zum Esstisch, wo meine ganze Familie mitisst. Es ist eine große Tafel, an der ich alleine Platz nehmen muss.
Vater isst lieber alleine. Er ist seit Mutters Tod sehr verbittert und will deswegen nicht gestört werden.
Legolas isst bei seinen Wachen, um die Teamfähigkeit zu Stärken.
Ach, was ich vergessen habe, über mich zu erzählen, ist, dass ich Kleider hasse. Deswegen ziehe ich nur Hosen an. Vater hat sich daran schon gewöhnt.
Mittlerweile mache ich diesen Alltag schon seit mehr als 1000 Jahren mit. Ja, vor ein paar Wochen wurde ich 1000 Jahre alt.
Noch etwas über mich. Ich habe Flügel. Übermäßig große Flügel. Sie reichen mir bis zum Po und haben eine graue Färbung.

 Sie reichen mir bis zum Po und haben eine graue Färbung

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Diese Teile sind ausgefahren ziemlich umständlich. Nur Vater und Legolas wissen davon. Mit der Zeit habe ich gelernt, die Flügel zu kontrollieren. Ich kann mit meinen Gedanken die Flügel aus und einfahren.
Ich glaube, dass ist genug über mich. Wir sehen uns. Tschüssi!

Meine Geschichte in einer anderen Welt.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt