Plötzlich klopfte es wieder an der Tür und ich erschrak natürlich.
Hilfe ein Klopfen!
Und es traten...8 Zwerge ein. Na toll. Ach, und Gandalf war auch dabei.
Ok. Die Namen habe ich sogar jetzt noch drauf!
Balin, Dwalin, Fili, Kili, Nori, Dori, Ori, Oin, Gloin, Bifur, Bofur, Bombur und als letztes der ernste Thorin.
(Aber der kommt ja erst noch!)
Die Zwerge aßen erst einmal alles, was der kleine Hobbit in seiner Höhle hatte.
Mir knurrte in der Zwischenzeit auch schon längst der Magen. Wenn ich nicht durch eine unüberlegte Bewegung entdeckt worden wäre, dann wahrscheinlich wegen meinem knurrenden Magen.
Trotz meinem steigenden Hunger hielt ich mich zurück zum Tisch zu rennen und einfach mal alles zu probieren. Aber da klopfte es wieder an der Türe und Thorin trat ein. Ich merkte sofort, dass man mit dem nicht so viel lachen kann.
Er setzte sich an den Tisch zu den anderen Zwergen, aß und besprach etwas mit Gandalf und dem "Haufen".
"Nun Gandalf, hier sind die Verträge. Der erste ist wohl für den Hobbit, aber ihr erzähltet mit noch nicht, wem ich den zweiten widmen sollte.", sprach Thorin in einem leicht überheblichen Ton.
"Nun...",wollte Gandalf anfangen.
Aber diesen Auftritt ließ ich mir nicht versäumen und ging selbstbewusst auf Thorin zu und nahm ihm den Vertrag mit den Worten:"Der ist wohl für mich!", an mich.
Die Zwerge protestierten lauthals, als sie mich sahen. Dies war zu erwarten, aber es überraschte mich trotzdem wie wenig Manieren sie hatten. Vor allem in Gegenwart einer Frau.
Aber es sind Zwerge. Die haben keine Manieren!
Mir gingen Vaters Worte über sie durch den Kopf. Zwar erwähnte er sie nur selten, aber dann erzählte er nie etwas gutes über sie.
"Und ihr seit...?", fragte Thorin.
"Ich bin Pr....Almoris. Einfach nur Almoris.",stellte ich mich vor.
"Woher kommt ihr, warum seit ihr hier und was seit ihr von Beruf?",reihte mir Thorin an Fragen auf.
"Nun...",begann ich, doch Gandalf unterbrach mich forsch. Wahrscheinlich aus Angst ich könnte mich verraten.
"Sie ist eine Frau aus den Anden. Sie ist schon viel in der Geschichte rumgekommen und kann uns sicher zu unserem Ziel leiten."
"Stimmt das?",fragte Thorin um sicherzugehen, dass Gandalf die Wahrheit sagte.
"Äh...",ich sah Gandalf hilfesuchend an und er wollte mir mit seinem Blick irgendetwas sagen, aber ich kam nicht dahinter. Schließlich sagte ich:"Ja, das bin ich. Ich war schon fast überall."
Diese Worte zu sagen hatte einen bitteren Nachgeschmack. Was wäre, wenn er mich nach dem Weg fragen würde und ich nicht weiter wüsste? Was, wenn ich auffliegen würde?
Fragen über Fragen weilten in meinem Kopf, doch ich konnte keine einzige beantworten.
Thorins Antwort darauf fiel auch recht mager aus:"Nun gut, wenn es sein muss. Aber ich kann nicht für eure Sicherheit garantieren."
Schließlich las ich mir den langen Vertrag kurz durch und überflog kurz das Kapitel mit den Todesarten und den Arten der Verbrennungen, die im Laufe der Reise entstehen könnten. Natürlich ist man selbst für sein Wohlergehen verantwortlich. Typisch für Zwerge. Sie wollen zwar, dass man mitkommt, aber selbst Verantwortung übernehmen kam nicht in Frage.
Ich unterschrieb mir schön geschwungenen Buchstaben unten links und gab ihn Balin, dem Ältesten, wie es sich mir herausstellte.
Irgendwann fingen die Zwerge an, ein Lied zu Summen. Ein Lied über den Erebor und die Zwerge darin.
Ich weiß nicht warum, aber irgendwie stimmte mich das Lied traurig.
Im Laufe das Abends ging ich noch etwas raus um Valdor über die Geschehnisse zu unterrichten, aber ich konnte ihn nicht ausfindig machen.
Der Gaul hat wohl eine bessere Beschäftigung gefunden, als sich von mir bequatschen zu lassen.
Also setze mich mich auf eine Bank in Bilbo's Garten und schlief irgendwann ein.So, nach langem Warten kann es endlich weiter gehen. Wir schreiben zur Zeit echt viele Klausuren. Ich hoffe ihr könnt das entschuldigen. Dafür habe ich jetzt etwas länger geschrieben.
Lasst mir doch gerne ein Kommentar mit eine Anregung oder einer Idee da. Das hilft mir am meisten.
Schönen Abend noch❤
Liebe Grüße
~Pauline 🎀
DU LIEST GERADE
Meine Geschichte in einer anderen Welt.
FanfictionHey, ich bin Almoris. Ich erzähle euch jetzt erst einmal etwas über mich...