Geschichten

87 2 0
                                    

,,Du willst also Rache nehmen, für etwas was du gar nicht genau weißt?", fragte mich Finn skeptisch, nachdem ich ihm von der Sache mit Ash und Ariella erzählt hatte.

,,Ja!", erwiderte ich stur. Ich wollte für alles was er mir angetan hatte Rache nehmen.

,,Aber du weißt doch gar nicht ob er wirklich mit ihr zusammen ist. Ich denke wir sollten erst mal ein paar Nachforschungen machen. Warte bitte nur einen Moment...", bat das Häschen mich.

Er verschwand kurz im Wald und ließ mich alleine auf der Lichtung zurück. Unruhig wartete ich auf seine Rückkehr.

Eine plötzliche Kälte durchfuhr mich und ich bildete mir ein, Ash vor mir zu Sehen.

Doch nur einen Augeschlag lang, danach sah ich wieder nur die hohen Bäume des Wilden Waldes.

Finn kehrte nur ein paar Minuten nach meiner Einbildung mit einer großen Lesebrile sauf der kleinen Nase un einem großen Buch zurück.

Ich wunderte mich, dass er genug Stärke besaß un das Buch zu tragen, da es ganz schön schwer und dick aussah. Er sah so aus, wie ein klei er Professor.

,,Was ist das für ein Buch?", fragte ich Finn als er in Höhrweite war. Er lief schneller und nach höchstens 10 Sekunden befand er sich direkt vor mir.

,,Was hast du gefragt?", sagte das Häschen zu mir. ,,Was ist das für ein Buch?", wiederholte ich meine Frage.

,,Das ist das Buch des Lebens", antwortete er. Ich verstand noch nicht mal Bahnhof. Buch des Lebens klingt ja ziemlich geheimnisvoll, dachte ich mir.

Als könnt Finn Gedanke lesen löste er mich auf:,,Hier schreibe ich die Geschichten von allen auf, die mir begegnen."

Ich erriet langsam was nun Folgen würde. Seufzend und ein bisschen angstvoll stand ich nun da. Da kam mir eine geniale Idee.

,,Dürfte ich vielleicht ein bisschen in dem Buch lesen?", fragte ich. Vielleicht stand dort ja auch Ashs Geschichte drin.

,,Du suchst nach der Geschichte von dem ehemaligen Königssohn stimmts?", fragte er mich und zog dabei das Buch näher an sich heran.

,,Eventuell ", antwortete ich vorsichtig. ,,Glaub mir niemand außer mir darf in diesem Buch lesen!", warnte er mich vor.

Einen Versuchs war es wert gewesen. Plötzlich fragte er mich:,, Würdest du mir vielleicht deine Geschichte erzählen?"

Nach kurze!m Überlegen nickte ich stumm und flüsterte zurück :,,Wo soll ich anfangen?"

,,Mit dem ersten Ereigniss", kam es zurück.

Geschichtenwanderung (Plötzlich Fee FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt