Erstaunlicherweise war Finn schneller als ich, obwohl ich früher sehr viel Sport gemacht hatte und Finn relativ alt war.
Manchmal kam es sogar vor, dass ich ihn aus den Augen verlor, was ziemlich unpraktisch war.
Kurz bevor ich vor Anstrengung umkippte, schrie das Häschen mir zu:,, Achtung!" Doch da war es schmervollerweise schon zu spät.
Mit einem lauten Plumpser landete ich unsanft in einer kleinen Höhle. Die Höhle war nicht sehr groß. Wahrscheinlich war dies ein Kaninchen oder Häschen Versteck.
Ich passte mit meinen 1,78 noch gerade so hier rein. Folgenderweise war es also nicht sonderlich bequem, doch es reichte in diesem Moment und unter meinen jetztzigen Umständen vollkommen aus.
Erleichtert, erschöpft und froh noch am Leben zu sein, fragte ich Finn:,,Wer oder was war das?"
,,Die Damork-Wölfe, du hast Glück gehabt dass du ihnen vorher noch nie begegnet bist. Mit denen ist nicht zu spaßen, glaub mir!"
,,Was wollten die denn eigentlich von uns?"
,,Essen"
,,Ach so, dann können wir ja mit ihnen verhandeln. Ich habe mir kurz vor meinem Aufbruch noch etwas zu Essen eingepackt."
,,Da hast du was nicht richtig verstanden. Sie wollen nicht unser Essen. Sie wollen uns essen!"
,,Oh", kam es nur aus mir heraus. Was besseres viel dir wirklich nicht ein?, beschimpfte ich mich selbst.
,Ähm...und was machen wir jetzt?", fragte ich das Häschen vorsichtig.
,,Ihnen Gute-Nacht-Geschichten vorlesen!", meine es leicht aggressiv und ironisch.
Toll gemacht! Jetzt ist das Einzige Wesen was sich hier auskennt auch noch sauer auf dich! Du bist einfach genial!, meldetete sich meine innere Stimme tragischerweise wieder.
Natürlich musste sie sich ein Vorbild an Finn nehmen, denn sie klang auch ironisch.
Nein, überhaupt nicht...!
Ich seufzte hoffnungslos und genervt.
Mittlerweile war mein Reise-Gefährte eingeschlafen. Ich verspürte aber keinen Drang es ihm nachzumachen.
Ich wollte raus und die Gegend erkunden. Mühevoll unteredrückte ich es jedoch, da ich wusste, dass Finn diesmal nicht da sein könnte.
Es verging die Zeit und es wurde immer dunklere und dunkler.
Erst nach Stunden voller Einsamkeit und Langeweile schlief dann aber ich ein.
Doch als ich am morgen aufwachte, wünschte ich mir nie eingepennt zu sein!
DU LIEST GERADE
Geschichtenwanderung (Plötzlich Fee FF)
Fanfiction,,Nein!" Der Schrei ließ das ganze Nimmernie zusammenzucken. Puck und Ash erstarrten und das Eiserne Königreich weiterte sich um mehrere Meter. Selbst die Sterblichen und die Bewohner der beiden Höfe und die Feenwesen im Wilden Wald zuckten zusammen...