*Jade POV*
Gelangweilt saß ich vor meinem PC und hing mit den Jungs im Teamspeak rum. Mit den Jungs sind Tim (MCExpertDE), Stegobert (byStegi), Rafael (VeniCraft) und Tobias (Tobination) gemeint. Wir hatten vorher ein paar Runden Minecraft Mario Party gespielt, bei denen entweder Stegi oder ich einen heftigen Lachanfall wegen Tim oder Tobi bekommen haben. "Ey, Jade. Was träumste schon wieder? Träumste wieder von Max?", erklang spöttisch Stegis Stimme. "Halt die Klappe", erwiderte ich nur. Max war der kleine Bruder von Tim und so gut wie jeder wusste, dass ich ihn attraktiv finde. "Lass sie doch mal damit in Ruhe", setzte sich der Österreicher für mich ein. "Sei froh, dass sie nicht irgendwann mal deine Karten auf den Tisch knallt", gab Tobi von sich. Zur Erklärung: Stegi war seit Jahren in Tim verliebt, aber immer zu schüchtern es ihm zu sagen. Stegi hatte es mir und Tobi mal im Geheimen anvertraut als wir bei ihm in Karlsruhe war. "Hä?", gab Tim von sich. "Nicht so wichtig, Timmi", antwortete ich, "und Tobi, so assozial bin ich auch wieder nicht." Entspannt lehnte ich mich zurück und hörte ab dem Moment nicht mehr zu, in dem Tobi und Stegi sich einen Bitchfight lieferten. Nach 10 Minuten zuhören, wurde es mir zu blöde und ich stand auf und machte mich auf den Weg zu Tobis Zimmer. Tobi und ich wohnten seit 11 Monaten zusammen in einer Art WG. Warum Art? Ich mache Hausfrauarbeiten und Tobi kocht. Ja, ich kochte nicht. Warum? Ganz einfach. Ich kann nicht kochen. Schon peinlich, wenn 19-Jährige das nicht kann, aber naja.
*Tobi POV*
"JADE?", rief Stegi ins Mikro. "Ich schau mal", ich streifte mein Headset vom Kopf, stand auf und wollte mein Zimmer verlassen als sich meine Zimmertüre langsam öffnete. "Tobi? Gehen wir was essen?", fragte Jade. Ich nickte. Vorher will Stegi dich noch was fragen. Sie nickte und ging zu meinem PC und zog den Stecker für mein Headset raus. "Stegi? Was gibt's?", fragte sie. "Wo warst du?", erklang seine Stimme jetzt aus dem Lautsprecher und erfüllte das ganze Zimmer mit einem lieblichen Klang. "Bin zu Tobi rüber. Was willst du jetzt von mir wissen?", Jade klang leicht genervt. "Dürfen wir die Aufnahmen verwenden?", erklang Rafis Stimme. Rafaels Stimme war wie die eines Engels. Ich musste automatisch grinsen. Es war einer der wenigen Sätze, die er heute sprach. "Klar", antwortete Jade, "Tobi und ich verschwinden dann mal. Ich habe Hunger und er lädt mich zum Essen ein." "Das war so nicht abgemacht", meinte ich entrüstet. "Hast sie ja gehört", erklang Tims Stimme, "anscheinend doch." "Spast", murmelte ich in meinen nicht vorhandenen Bart. Jade wollte gerade wieder gehen als Rafis Stimme nochmal erklang. "Jade? Können wir nachher skypen? Ich muss mit dir über was wichtiges reden ...", erklang seine Stimme leise. "Ich schreib dir wann wir wieder da sind", war ihre Antwort. Dann drehte sie sich zu mir: "Ich zieh mir was schickes an und geh vom TS." Die letzten Worten bevor sie in ihrem Zimmer verschwand waren gesprochen.
DU LIEST GERADE
Liebe kennt keine Grenzen
FanfictionTobias ist ein YouTuber und hat durch diese Plattform auch seinen besten Freund Rafael kennengelernt. Auch wenn es eine Internetfreundschaft ist, da Tobias in Köln und Rafael in Wien lebt, ist es für Tobias eine ganz besonders wichtige Freundschaft...