Kapitel 1

35 3 0
                                    

“Sven? Bist du das? Das ist unmöglich! Ich habe dich als Gefangener in den Jungfernstieg (eine Hamburger U-Bahnstation)  fahren sehen, ich dachte die Faschisten richten dich sofort hin...!”
Unsicher sah er sich den vermeintlichen Freund an und inspizierte ihn. Er sah um Jahre älter aus, was wohl an den Erlebnissen lag, die er zweifellos hinter sich hatte und den vielen Toten die jeder in der Metro zu beklagen vermag. “Ja ich bin es Sam!”, rief dieser mit seiner rauen und tiefen Stimme. “Hör mal, wir reden später, der Hauptmann will dich sehen, hier im HQ hat sich seit deiner Abreise viel getan. Du weißt ja wo du ihn findest”. Damit verabschiedete er sich und verschwand in einem Hinterzimmer. Immer noch geschockt und leicht verwirrt schritt ich den bekannten Ort ab und achtete dabei auf eventuelle Veränderungen. Der Bunker sah noch fast genau so aus wie er ihn vor 2 Jahren verlassen hatte und wieß inzwischen eine bessere Ausrüstung und Männer auf.
Im Büro des Hauptmannes angekommen, gab es die erste Überraschung. Ein kahlköpfiger Hühne mit Muskelbepackten Armen stand hinter dem so vertrauten Schreibtisch und blätterte in alten Akten. “Entschuldigung, Sir, wo ist Hauptmann Hagen? Ich soll ihn sprechen”. “Hagen?, Hagen ist vor einem Jahr bei einem Ausseneinsatz getötet wurden, erschossen von einem dieser verschissenen Nazis.
Ich bin der neue Kommandant dieser Basis, Kommandeur Wasalis”. Dies alles ratterte er in einer enormen Geschwindigkeit und wie auswendig, mit einem russischen Akzent herunter, der eindeutiger nicht hätte sein können. “Oh das tut mir leid...”, sagte ich leise. “Nein tut es nicht, er war ein Weichei, welches so dumm war, sich von einem Nazi treffen zu lassen. Sowieso sind die Faschisten momentan unser größtes Problem, sie halten den HHB (Hamburger Hauptbahnhof) unter ihrer Kontrolle und unter ihrem neuen Anführer, General Bern, wächst ihre Organisation Tag für Tag.
Vor einem halben Jahr erfuhren wir, dass der Bahnhof ein Punkt ist, an dem die Luft durch unerkenntliche Gründe wenig Strahlhng aufweist. Bevir wir uns das zu nutze machen konnten, wussten die Fachos es ebenfalls und waren schneller als wir.” Er schlug wütend auf den Tisch, was den Aschenbecher zum umkippen brachte.

So nach langer Zeit mal wieder ein Update :D Yeah xD

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Oct 15, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Metro 2043 Im Schatten des Turmes Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt