"Ach komm schon! Du wirst erstens fantastisch aussehen und zweitens ist es doch egal, weil du ja, wie du meinst, eh nur rumsitzen wirst.", Ann versuchte Tila zu überzeugen.
Naja so gesehen hat sie schon irgendwie Recht! Aber....
"Na, meinet Wegen", brummelte Tila leise. Gequält setzte sie sich auf einen Drehstuhl,vor dem ein Tisch mit einem riesigen Spiegel stand.
"Okay. Los gehts", voller Vorfreude griff Ann in ihre Tasche, in der lauter Schminke war....
Nach einer halben Stunde hat Ann "ihr Meisterwerk" ,so wie sie es genannt hat, vollendet:" Bevor du gleich in den Spiegel schaust, bitte ich dich vielleicht noch ein Kleid anzuziehen."
"Ann, nein. Du weißt genau, dass ich diese Kostümchen hasse...", begann Tila sauer. "Komm schon! Nur einmal. Nur für mich und wenn es dir nicht gefällt ziehst du es wieder aus!..."
"Nein!!!"
" Komm schon tu es für mich", bettelte Ann in der Hoffnung, dass es klappt.
"Nein! Es war vorhin schon so und wird auch jetzt nicht anders sein!", sauer setzte Tila ihre Meinung durch.
"Na wie du meinst. Ich geh jetzt. Tom wartet am großen Tor vor dem Ballsaal auf mich. Komm doch bitte nach!",sagte Ann gespielt traurig und legte das Kleid, welches sie für Tila rausgesucht hat, auf ihre Bettkante.
Sie schloss die Tür hinter sich und stöckelte mit ihren Absatzschuhen, die schwarz lackiert waren, die Treppe hinunter.
Na Klasse! Jetzt ist sie bei ihrem Tom und ich bin hier allein. Wird ja ein toller Abend.
Also schminken hat sie drauf.
Tila betrachtete sich im Spiegel.
Aber ich werd das Kleid auf keinen Fall anziehen! Das kann sie sich so was von abschminken.....................
Naja vielleicht hat sie ja auch Recht.!?Ich kann das Kleid ja wieder ausziehen, wenn es mir nicht gefällt.?
Ach scheiß drauf! Dann probier ich es halt an.
Schnell zog sie sich um und betrachtete sich wieder im Spiegel.
Dann ging sie mit schnellen Schritten aus ihrem Zimmer und stellte sich hinter eine Mauer, die auf direktem Weg zum Ballsaal führte.
Wieso bin ich so aufgeregt?? Ist doch nichts dabei! Ich hab doch eh keine Begleitung. Soll ich überhaupt hingehen.? Ich mein wenn ich da eh nur rumsitzen werd. Nein! Dumbledore hat gesagt, dass jeder hier erscheinen muss. Mann ist das kompliziert. Das ist ehr Anns Welt. Ich pass hier überhaupt nicht rein!
Nach vielen Zweifeln nahm sie all ihren Mut zusammen und machte den Schritt. Den einen Schritt um die Ecke ins Leben.
Sie ging elegant die Treppe hinunter, die gerade mal acht Stufen hatte.
Was würde Ann jetzt machen??? Sie würde lächeln. Genau!. So versuchte sie ein möglichst schönes Lächeln aufzusetzen. Sie sah unglaublich aus!
Tila hatte matte dunkelblaue Absatzschuhe an, diese waren schlicht und einfach gehalten. Doch sie ergänzten sich prima zur Farbe des Kleids. Es war aus feiner Seide und bedeckte ihre Knie. Das Kleid hatte dünne Träger und war am Rücken mit Spitze verziert, welche ihr ausgesprochen gut stand. Das Band, das um ihrer Taille lag würde zu einer Schleife(am Rücken) verknotet.
Um den Hals trug sie ein silbernes Kettchen.In der Mitte des Anhängers, welcher in Form eines Herz war, strahlte ein blauer Diamant hervor. Es war ein Erbstück von Tilas Großtante, die sie, als sie klein war, besucht hatte. Ihre Augen waren dezent geschminkt. Sie trug Mascara, Eyeliner und einen schwarzen Lidschatten, der innen ins blau verlief. Ihr durchsichtiger Lipglos, schimmerte auf ihren schmalen Lippen. Die halb langen, blonden Haare, die sie sonst immer offen trug, hat sie heute an der Seite geflochten und nach hinten gesteckt. Die untere Haarpartie hat sie gelockt und offen getragen.
Tila sah die Leute mit ihren strahlenden Augen an.
Die Blicke waren nur auf sie gerichtet. Sie hob ihr Kleid leicht hoch und ging Schritt für Schritt die Treppenstufen hinunter. Ein Junge fiel ihr besonders ins Auge. Er trug einen schwarzen Anzug...
---------------------------------------------------
Hoffe euch gefällt dieses Kapitel. Ich hab mich ein bisschen mehr auf das Kleid und so bezogen. Im nächsten Kapitel kommt aber wieder ein bisschen mehr Inhalt.
Schreibt gern Verbesserungsvorschläge in die Kommentare.
Viel Spaß beim Lesen!
Lydi
DU LIEST GERADE
Wann fragst du mich endlich?
FanfictionHi ich bin Tila! Du denkst dir grad bestimmt: Oh ne!!! Nicht schon wieder jemand der sein Leben auf Hogwarts in ein Tagebuch schreibt. Wie öde. Wenn du so denkst, dann fang erst gar nicht an zu lesen. Aber du wirst die spannendste -und das mein ic...