Sie konnte nicht erkennen wer es war. Zumindest wusste sie, dass ihr seine Art gefiel. Er stand da mit einer Rose in der Hand, die er oft(vor Aufregung) zwischen Zeigefinger und Daumen hin und her rollte. Er war der einzige, der Tila den Rücken zu wandte. Er starrte sie nicht an wie die anderen Jungs. Er war anders.! Interessiert versuchte sie ihn zu identifizieren. Doch vor lauter Eile stolperte sie über den Stoff ihres Kleides und knickte weg. Der Junge scheint sie bemerkt zu haben, drehte sich um und fing sie auf.
OMG ist das peinlich! Aber er hat mich aufgefangen. Das spricht doch für ihn!? Kenn ich ihn überhaupt.
Tila machte langsam ihre Augen auf um ihren Retter sehen zu können....
Es war Cedric, der sie lächelnd ansah.
OMG, OMG. Das passiert grad nicht wirklich. Der süßeste Typ der Schule hat mich grad vor einer riesigen Blamage gerettet, in dem er mich aufgefangen hat. Beruhige dich. Tila alles gut.
"Alles ok? Gehts dir gut?",besorgt sah Cedric Tila an.
Oh mein Gott. Er fragt sogar wie es mir geht!
"Äh ja mir gehts gut. Danke fürs Auffangen.",Tila rückte ihr Kleid zurecht.
"Warst du nicht die, die vor der gesamten Schule in Ohnmacht gefallen ist?", Cedric musste schmunzeln.
Nicht wirklich, oder?Ist DAS das Einzige was dir zu mir einfällt!?? Und ich hatte wirklich gedacht er wär anders! Anscheinend hab ich mich wohl in ihm geirrt. Er kann mir echt GESTOHLEN BLEIBEN!!
"Danke fürs Auffangen!", sagte Tila erneut. Nur nicht mehr so glücklich, sondern ehr beleidigt.
Mit diesen Worten ging sie in den Ballsaal, wo auch schon Ann auf sie wartete. " Hey, da bist du ja. Gut siehst du aus! Was ist los? Wieso ziehst du denn so eine Miene?", Ann stand mit Tom an einer Mauer. " Erzähl ich dir später, okay?", sagte Tila bestimmend. Ann willigte ein. Wenn auch zögernd.
So entfernte sich Tila von den beiden und ging auf die Bar zu:"Ein Glas Wasser bitte" " Was war denn da eben los?", Cedric stand nun neben ihr. Denk mal ganz scharf nach!
"Du kannst mich doch nicht einfach da als Vollidiot stehen lassen!"
Ach nein? Dann unterschätzt du mich aber gewaltig. Und ob ich das kann.
"Ach egal nicht so wichtig", log Tila. Sie nahm ihr Glas und drehte sich weg."Du musst los!"
Cedric wollte gerade einen neuen Satz beginnen, als das große Tor geöffnet wurde. Die zwei anderen Schulen, die schon seit ein paar Tagen in Hogwarts zu Gast waren, sowie die Schule von Hogwarts, wurden von jeweils ein oder zwei Personen vertreten. Elegant betraten sie die Tanzfläche.
"Klasse Tila! Toll gemacht... Jetzt bist du wahrhaftig der größte Depp der Schule.", murmelte sie genervt.
"Das stimmt nicht! Du bist nicht der GRÖßTE.... Du hast nur vielleicht eine leichte Wendung zum Boden hin", kicherte Ron, der hinter ihr stand. "Das ist nicht lustig!", sie drehte sich um und sah ihn angestrengt an. "Tut mir Leid... Ich wollte dich doch nur zum Lachen bringen!", entschuldigte sich Ron.
Daraufhin drehte sich Tila wieder weg und sagte kichernd:" Aber nur eine leichte Wendung oder!?"
" Ja nur eine leichte Wendung", schmunzelte er.
Sie steckte ihren Kopf durch die Menge und betrachtete Cedric, wie er über die Tanzfläche stolzierte.
Eigentlich sieht das schon ganz elegant aus!?
Ich würde sowas nicht machen!!Geschweige denn, dass ich es könnte!
" Na wie wärs?", kam Ron auf mich zu. Sie stand schon eine Weile dort und starrte auf die Tanzfläche.
"Was? Nein!!! Ich doch nicht", aber es war schon spät. Ron nahm meinen Arm und zerrte mich auf die Tanzfläche!
"Ron, Ron lass das!!" " Komm schon das macht Spaß" Er zwinkerte ihr zu und stellte sich hin, bereit zum Tanzen.
" Ron", sagte sie nun seufzend," es ist ja nicht so, dass ich nicht will! Ok das auch! Aber ich kann es nicht! Ich kann nicht Tanzen. Ich hab zwei Linke Füße. Und ich weiß nicht ob ich einen weiteren Bauchklatscher ertragen kann?!!"
" Hey Tila, alles gut! Wir schaffen das!!"
" Nein, Nein, Nein!! Verstehst du denn nicht!!? Ich kann nicht!", Tila riss sich aus Rons Handgriff und ließ ihn allein auf der Tanzfläche stehen...
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich bin die letzten Monate nicht mehr zum Schreiben gekommen, deshalb hat es so lange gedauert.
Hoffe euch gefällt das Kapitel!
viel Spaß bei Lesen Lydi
DU LIEST GERADE
Wann fragst du mich endlich?
FanfictionHi ich bin Tila! Du denkst dir grad bestimmt: Oh ne!!! Nicht schon wieder jemand der sein Leben auf Hogwarts in ein Tagebuch schreibt. Wie öde. Wenn du so denkst, dann fang erst gar nicht an zu lesen. Aber du wirst die spannendste -und das mein ic...