Luna richtete sich schmerzend auf . Ihr Kopf tat fürchterlich weh , aber sie wollte zum Nachtschatten. Sie musste zu ihm , denn er könnte wichtig für Berk sein .
Luna kam am Klauenkliff an . Sie wünschte sich , dieses Mal nicht umzufallen. Am liebsten hätte sie Hicks davon erzählt, aber er hätte es ihr nicht geglaubt. Mit zittrigen Beinen betrat sie den dichten Wald . Am liebsten wäre es ihr gewesen, Tagsüber gekommen zu sein, aber es wäre zu riskant gewesen. Nach einer halben Stunde hörte sie wieder das huschen und plötzlich tauchte der Nachtschatten wieder auf . Wütend knurrte er . Am liebsten hätte Luna aufgeschrien und wäre Nach Hause gerannt . Die Kopfschmerzen setzten wieder an , aber sie versuchte sie zu ignorieren. Vorsichtig fühlte sie in Ihren Taschen, ob sie ein Messer oder ähnliches dabei hatte. Hatte sie nicht . Gut . Vorsichtig streckte sie die Hände aus um das zu zeigen. Der Nachtschatten hörte auf zu Knurren und kam vorsichtig näher . Luna biss die Zähne zusammen. Am liebsten hätte sie laut aufgeschrien . Als der Nachtschatten ganz nahe war , machte er die Augen so groß, wie Teller und schaute sie neugierig an . Nun dürfte sie nichts falsches machen . Aufgeregt wühlte sie in ihren Taschen nach etwas essbarem , fand aber nur einen Aal . Und Drachen hatten Angst vor Aalen. Der Nachtschatten legte den Kopf schief . " Ich hab nichts , tut mir leid, nur einen Aal und den magst du nicht ," flüsterte Luna . Bei dem Wort Aal zuckte der Nachtschatten zusammen. " Bist du eigentlich ein Junge , oder ein Mädchen ? " fragte sie nun neugierig. Der Nachtschatten war eindeutig kleiner als Ohnezahn . Also ein Mädchen, dachte Luna. " Ich glaube , ich nenne dich Nachtwind, " sagte Luna feierlich und berührte vorsichtig die Schnauze von Nachtwind. Nachtwind zuckte zusammen und rannte tief in den Wald . " Guter Start , " lobte Luna sich und Nachtwind und rannte nach Hause.
DU LIEST GERADE
Ein Drache fürs Leben
FanfictionLunas größter Wunsch ist es einen Drachen zu zähmen. Umso mehr freut sie sich, als ihr Cousin Hicks sie nach Berk einlädt. Doch als sie dann krank wird ist die Hoffnung aus . Bei einem Spaziergang im Wald , den sie heimlich macht , entdeckt sie ein...