Kapitel 6

1.5K 93 1
                                    

Luna stand fröhlich auf . Das Fieber war zur Geschichte geworden. Hicks , Ohnezahn und die anderen wussten das nicht , denn Haudrauf erzählte beim Frühstück, sie wären auf Erkundung gegangen . Wahrscheinlich wäre Luna mitgekommen, wenn sie kein Fieber hätte. Aber als sie heute aufstand , war alles weg . Sobald Luna fertig gefrühstückt hatte , verschwand sie im Wald .

Nachtwind war in einer kleinen Höhle , nahe des Klauenkliffs . Es war so , als hätte sie auf Luna gewartet . Gerade als Luna vorsichtig die Höhle betrat , kam Nachtwind angesprungen und kam kurz vor ihr zum stehen . " Anscheinend hast du meinen Fisch gerochen ," lachte Luna und schob Nachtwind ein paar Lachse hin . Wahrscheinlich hatte sie die gleichen Fressgewohnheiten wie Ohnezahn. Sofort machte Nachtwind sich über die Fische her und schenkte Luna ein Zahnloses Lächeln . Dann kam sie plötzlich näher an Luna heran , genau wie gestern Nacht . Sie kam aber viel näher , und plötzlich lag Luna auf dem Rücken. Nachtwind fing an , alles abzuschnüffeln und dann , als sie  nichts fand , Luna abzuschlecken. " Aaah !" kicherte sie da und versuchte , den sabbernden Nachtschattenkopf von sich fernzuhalten . Vergeblich. Aber Nachtwind ließ sich streicheln und wurde mit jeder Stunde zutraulicher.
Als Luna ihr Proviant , einen Apfel auspackte , schnappte Nachtwind ihn sich einfach und es begann ein wildes Fangenspiel . Jedoch war der Apfel am Ende so vollgesabbert , das Luna keinen Hunger mehr hatte .

Am späten Nachmittag, musste Luna sich leider von ihrer Nachtschattenfreundin verabschieden.
Aber Hicks war bestimmt wieder zurück und Luna wollte ihm zeigen , was sie geschafft hatte . Sie hatte einen Drachen gezähmt! Einigermaßen.

Ein Drache fürs Leben Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt