Pov you:
Leise knackten die kleinen Äste die unter deinen Füßen zerbachen und das Laub raschelte. Du wusstest noch genau wo du langlaufen musstest um nicht abzusacken oder in kleine Flüsse zu fallen. Aber vorallem wusstest du noch den weg zu dem schon damals sehr alten Gebäude.
Tränen schossen dir in die Augen als du an die alte Zeit dachtest. Die zeit wo du noch glücklich warst und mit deinen Freunden hier für Stunden gespielt hattest. Tag um tag bis zum Umzug. Damals war die Nachricht herum gegangen, dass der irre Mann von gegenüber wieder aus dem Gefängnis gekommen war und nun wieder in der Gegend leben würde.
Niemand wusste warum es im Knast war. Einige sagten er hätte Drogen verkauft und andere behaupteten sogar er hätte jemanden umgebracht.
Er war der Grund warum meine Mutter damals so eilig mit dir weggezogen war und dir Nichtmal zeit gelassen hatte dich von allen zu verabschieden.
An dem alten Gebeude angekommen sahst du dich nach dem Eingang um über dem fett Freddy Fazbear's Pizzeria stand. Einige der Buchstaben hangen berreits schief und einige sogar verkehrtherrum an der Wand. Vor sechs Jahren war es dir nie aufgefallen. Damals hatte jeder von euch höllische angst davor in das Gebäude zu gehen da es für euch das Geisterhaus war. Doch nur warst du fest entschlossen und gingst geradewegs auf die großen schweren Türen zu. Zu deinem erstaunen ließen sie sich öffnen doch als du den stockdunklen Gang hinter ihnen betreten hattest schlossen sie sich mit einem lauten knall und ließen sich mit allen dir zu Verfügung stehenden Mitteln nicht mehr öffnen.
Es muss einen anderen Ausgang geben.
Dachtest du und gingst langsam den nur spärlich belichteten Gang entlang. Auf deinem weg entgingen dir auch die vielen Kameras nicht die so gut wie überall hingen. Sie schienen an zu sein. Naja zumindest leuchtete dieses kleine Lämpchen grellrot und einige bewegten sich als würden sie etwas suchen.
Endlich in einem kleinen Raum angekommen setztest du dich erschöpft auf den höchst unbequemen bürostuhl. Er hatte Löcher und an einigen Stellen guckte dass Futter in langen Fäden heraus. Links und rechts neben dir befand sich jeweils eine Riesige Tür und zwei knöpfe. Ok es war nur ein riesiger Türrahmen und auch die Knöpfe bewirken außer ein leises knacken nichts mehr.
Wie auch immer schaffest du es einzuschlafen bis dich ein lautes Geräusch weckte. Es klang wie Schritte, allerdings waren diese keineswegs menschlichem Ursprungs. Sie klangen schwer und metallen...
Sie kamen näher...
DU LIEST GERADE
Die Pizzeria im Wald
FanfictionDu hast es geliebt in dem kleinen Wald nahe eures Hauses zu spielen. oh ja, jeden Tag warst du dort. Besonders dieses alte verlassene Gebäude hatte es dir angetan. Es war der Treffpunkt für dich und deine Freunde. 12 Jahre warst du alt als dein Vate...