Staffel 2, Folge 1: Der Fang

18 6 0
                                    

~In jedem steckt ein Talent. Es muss nur gefunden werden~

[Die Galaxis hat Frieden. Nachdem Kanzler Palpatine die Order 66 ausgerufen hat, töteten die Klone fast alle Jedi. Das Galaktische Imperium entstand. Palpatines Berater, sein Bruder, spaltete sich von ihm ab und gründete das Tesseract Imperium. Im Moment herrscht Frieden zwischen den beiden. Währenddessen sucht Darth Firnior ununterbrochen nach den Söhnen Viszla's, um endlich seine Macht zu erlangen]

Ein Schuss, vermutlich aus einem Blaster, ertönte hinter dem Fassetten der ehemals schönen Stadt Undur. Doch seit eine Basis des Galakischen Imperiums im Südosten steht, zogen die reichen Bürger nach dort um und ließen Undur dort. Der schwarze Umhang schliff über den staubigen Boden. Firnior blieb stehen, als er ein Hochhaus erreichte. Überall standen Feuer und einige Penner verschwanden, als sie Firnior erblickten.
Dann sprang ein Jugendlicher, knapp 16, von einem Trümmerteil und richtete seine Axt auf Firnior. Sein Gesicht war voller Ruß und er blickte überlegen auf Firnior: "Geld und Wertsachen. Sonst kommst du hier nicht mehr raus" sagte er. Firnior drehte sich langsam zu dem jungen Mann um: "Ich suche jemanden, der sich Viszla nennt. Man sagte mir, er befinde sich hier" sprach er mit metallischer Stimme durch die Maske. Der Junge lachte: "Falls du Luke meinst - der hat 'was besseres zu tun" sagte er. "Und jetzt - her mit deinem Geld und Wertsachen" rief er. Firnior blieb gelassen: "Ich möchte diesen Luke sprechen" betonte er mit eisiger Stimme. Das wurde dem Jungen zu viel. Er hob seine Axt und schlug damit auf Firnior. Doch dieser hielt sie mit übermenschlichem Reflex fest, riss sie ihm aus der Hand und warf sie weg. Dann hob er den Jungen hoch und würgte ihn: "Ich frage dich zum letzten Mal: Wo ist Luke?" fragte er ihn, während dieser keuchte und an Firniors' hartem Griff zog: "Oben....Haus" brachte er zustande. Firnior nickte und brach ihm das Genick. Der Junge rutschte tot auf den Boden.

Mit einem Machtsprung erreichte Firnior den zwölften Stock des Hochhauses. Das einst schöne Gebäude war brüchig und die Farbe blätterte von den Wänden ab. Er stand mitten in einem großen Raum. Um ihn herum standen einige Jugendliche, die ihre Waffen auf Firnior richteten. Dieser blieb komplett gelassen, als die Tür aufglitt und ein Junge eintrat. Er war ca. 20, hatte blondes, zerstrubbeltes Haar und eine Narbe über seinem Gesicht. In der Hand hielt er eine überdimensionale Axt mit zwei Kanten. Firnior grinste; er war eine förmliche Kopie seines Vaters.
Der Junge schaute einen seiner Kollegen, Rag, an: "Wer ist das? Und was will er?" fragte er und blickte Firnior tödlich an. Firnior ging auf ihn zu: "Luke Viszla. Ihr seht eurem Vater überaus ähnlich" sagte er und lächelte unter der Maske böse. Viszla hob seine Axt und richtete sie auf ihn: "Warum hat den Typen noch niemand umgelegt?" brüllte er seiner Crew wütend zu. Diese gingen von allen Seiten mit allerlei Waffen auf ihn zu. Firnior lachte laut. Luke's Crew begann ihn von allen Seiten anzugreifen. Firnior riss einem seine Machete aus der Hand und rammte sie ihm ins Gesicht, stoß zwei zur Seite und warf einen gegen eine Wand. Dann hob er einen Stock auf und begann, die übrigen niederzuschlagen. Vor ihm lagen fast 20 Männer, die einen scheinbar tot, andere heulten vor Schmerz. Plötzlich gab es ein -Knirsch- und Firnior brüllte auf. Er drehte sich um und schaute auf sein Bein. Darin steckte eine Axt und vor ihm stand, wutverzerrt, Luke Viszla. "Du hast meine Männer verwundet" brüllte er wütend und holte zum Schlag aus. Firnior konnte den Schlag abwehren, doch Luke war schnell. Er drängte den Sith zum Rand. Firnior konnte seine schnellen Angriffe mit der Axt nur schwer parieren. "Das reicht jetzt" knirschte Firnior, als die Axt abermals in seinem Bein steckte. Er zog sein Lichtschwert, teilte Luke's Axt entzwei und warf diesen mit der Macht gegen die Wand.

Luke lag in der Ecke und hielt sich schmerzverzerrt sein Bein. Als Firnior näher kam, sagte er: "Na toll. Ein Sith. Was wollt ihr hier?" und schaute den Sith böse an. Dieser kniete sich vor Luke hin: "Kanntest du deine Eltern?" fragte er. Luke schaute ihn komisch an: "Meinen Vater. Er hat mich hierhingebracht und kam wöchentlich und hat mich trainiert" antwortete er und deutete auf die Axt. Firnior lachte: "Dein Vater ist tot. Und ich spüre, dass du große Macht hast. Ich werde dich als meinen Schüler annehmen" log er. Er hatte seinen Plan geändert. Ihn erst auszubilden und gegen die ehemaligen Pläne seines Vaters zu verwenden, schien ihm schlauer als ihn einfach zu töten.

Luke blickte ungläubig: "Schüler? Von euch?" fragte er. Firnior nickte: "Ja. Aber dafür müsstest du von hier weg" antwortete er. "Ja. Ich möchte" sagte er, während er auf seine Freunde schaute, die größtenteils reglos auf dem Boden lagen.

...Zwei Tage später...

Firnior saß in seiner Wohnung und war noch immer verwundert. So einen mächtigen Jungen hatte er schon lange nicht gesehen. Anscheinend hatte Viszla ihn schon lange insgeheim trainiert. Er aktivierte sein Holo, als dieses blinkte. Auf dem Hologramm erschien ein Mann, knapp 40, der rund um seinen Brustbereich metallische Schienen trug. An seinem Gürtel hingen 4 Lichtschwerter und seine Augen blinzelten intilligent. "Wie läuft es mit der Suche nach ihnen?" fragte der Cyborg. Firnior war nicht erfreut, ihn zu sehen: "Ihr müsst mich nicht wöchentlich fragen. Ich habe seinen Sohn, Luke, als meinen Schüler aufgenommen. Er ist überaus mächtig" antwortete er. Der Mann zuckte zusammen als es hörte: "Du hast den Sohn als deinen Schüler aufgenommen? Ich will ihn. Ich habe ein Recht darauf. Sein Vater....er hat mich auf Concordia fast getötet, obwohl wir voher ein Bündnis hatten. Er hat mir sein Lichtschwert in den Rücken gerammt. Ich will diesen Jungen töten!" rief er, während er auf seine Brust deutete. Firnior verdrehte die Augen: "Bleiben sie beim Imperator...D'Warr Kallig..hier werden sie nicht gebraucht. Der Sohn wird von mir ausgebildet" stellte er fest und deaktivierte sein Holo. Er kannte diese Geschichte. Viszla und Kallig waren Vertragspartner, bis Viszla Kallig auf dem mandalorianischen Mond Concordia verriet, um Mandalore zu ergattern. Kallig hatte knapp überlebt und wurde nach Order 66 der Sohn des Imperators Tesseract.

Sein Ziel war erstmal erreicht. Er würde Luke ausbilden und mit ihm und seinem "alten Bekannten" Salvo Kord später die mächtigsten Menschen der Galaxis werden.

Lächelnd schaute er von seinem Fenster auf die weiten des Planeten.

Star Wars: The Clone Wars - New Time LineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt