2.5

482 20 6
                                    

***

Nachdem wir Eis essen waren gingen wir nachhause. "Dado, darf ich noch mit rein kommen?" ich schaute auf meine Tür und drehte mich um. Ich wollte noch nicht alleine sein.
Er nickte und wirkte dabei genauso glücklich wie ich es momentan war, wenn ich mit ihm zusammen war.
"Wollen wir 'nen Film gucken?" ich nickte grinsend und schob mich an ihm vorbei in die Wohnung. Zusammen pflanzten wir uns auf's Sofa und er holte ein paar Blu-rays aus seinem Schrank. "Nimm was gruseliges." schlug ich vor und er schaute mich erschrocken an. "Oww." machte er und holte zwischen all den Komodien seinen einzigen Horrorfilm raus.
"... Ehh den Titel kann man gar nicht mehr lesen..?" schmunzelte er und hielt mir die Verpackung hin. Es sah aus, als wäre er mit einem Messer durchgestrichen wäre. "Das ist das mit diesem Mädchen aus dem Fernseher." versuchte ich the ring zu erklären. "oder war's aus dem Spiegel?"
Maudado schaute mich erschrocken an und in seinem Blick konnte ich die pure Panik sehen. "Gut." murmelte er, schmiss die Blu-ray ein und setzte sich zu mir aufs Sofa.

"Ahhhh!" Maudado zuckte zusammen und krallte sich in meinen Pullover. "Was war das denn WHAT THE FUCK" brüllte er verängstigt und ich lachte.
"du bist der größte schisser den ich kenne, Maurice."
Er klammerte sich nach dieser Aussage nur noch mehr an mich und ich musste grinsen. Der Gedanke an Manuel war wie weggespült, wenn Maudado da war. Ich schaute wieder auf den Fernseher, als grade das nächste Jumpscare kam, was ich allerdings schon kannte und nicht zusammen zuckte, da ich den Film schon mehr als 3mal gesehen hatte. Maudado hingegen zuckte wieder zusammen und ich sah, wie er sich eine schreckensträne aus den Augenwinkeln Wischte. Wie süss.
"Komm her, dado." meinte ich verführerisch, er schaute mich nur an und ich ließ ihn unter meinen Arm. Er hielt sich so niedlich an mir fest, das ich mich kurz an seine Schulter lehnte. Moment.
Ich zuckte zurück.
"Okay, also da war jetzt nichts gruselig!" Maudado schnippte mit den Fingern und ich lächelte. "Pff, du erschreckst dich auch bei jedem scheiss."
Er grinste ertappt und legte seinen Kopf auf meinen Arm.
Mein Herz fing schneller an zu klopfen.

Zeitsprung 30 Minuten

"Heilige Scheisse, den schau ich nicht nochmal!" gespielt sauer schaute Maudado mir in die Augen. "Pff, der's doch locker." ich kratzte mich am Kopf. "Schau erstmal Unfriend, da hab selbst ich mich fast eingeschissen."
Wie auf knopfdruck fingen wir beide an zu lachen und ich fiel vollkommen vom lachen zerstört vom Sofa. "Auu ~" jaulte ich. Dann als sich Maudados Blick mit meinem kreuzte, fing ich wieder an zu Lachen.
"Sag mal," keuchte ich. "wieviel Uhr haben wir überhaupt?" Es war draussen Stockfinster, nur eine Strassenlaterne leuchtete noch. "22.46 Uhr." Maudado entsperrte sein Handy und tippte drauf rum. "Darf ich diese Nacht hierbleiben?" fragend schielte ich ihn an.
Maudado errötete kurz und nickte. "selbstverständlich!"

Als wir eine Matratze aus seinem Keller geholt hatte, fiel uns auf das diese vollkommen verdreckt war. "Also.." maudado fuhr sich verlegen durch die haare. "da willst du sicher nicht drauf schlafen." Ich nickte. "Nein danke." lachend nahm ich Maudados Hand und zog ihn in sein Zimmer. Warum ich das Tat wusste ich auch grade nicht. "Micha das hast du vor?" maudados schüchterne stimme riss mich aus meiner Trance und ich erwiederte nur ein; "darf ich in deinem Bett schlafen?"
Das brachte ihn wohl vollkommen aus dem Konzept, denn er schnappte nach Luft und ich ließ seine Hand los. "Klar doch!" ich drehte mich um und er grinste mich mit einem ehrlichen lächeln an. Ich lächelte zurück.

***

KLIIISCHEEEEE

who can say? ZomGer || ZomDadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt