2

547 23 11
                                    

4 Tage Später

***

Schlaftrunken schlurfte ich zu meinem Schrank und holte mir Tshirt, Unterhose, Hose und einen Hoodie raus und begab mich ins Badezimmer. Als ich mich im Spiegel sah, zuckte ich zusammen. Meine Dunklen Augenringe zierten mein unnatürlich Blasses Gesicht, meine Augen waren leicht angeschwollen und über meiner Nase
machte sich ein Blauer fleck breit. Der Blaue Fleck stammte davon, dass ich einmal in der Nacht vom Bett gefallen war. Kopfschüttelnd erinnerte ich mich daran und dachte an die letzten vier Tage, die ich heulend Mit Maudado in seiner Wohnung verbracht hatte.

Nun, jetzt waren die Ferien vorbei und ich musste wieder in die Berufsschule. Ab jetzt musste ich Manuel wieder sehen. Jeden Tag.
Bis auf die Wochenenden natürlich. Seufzend zog ich mich aus und ging Duschen, anschliessend frühstückte ich noch. Wenn man das überhaupt Frühstück nennen konnte. Wieder mal Eine Scheibe Käse.

Ich packte meine Tasche, verliess meine Wohnung und klopfte bei Maudado. Augenblicklich machte er auf. "Hey!" begrüßte er mich fröhlich. Ich lächelte ihm zu. "Auf welche Berufsschule gehst du nochmal?" ich kratzte mich verlegen am Kopf. Ich hatte es schon wieder vergessen. "Die direkt neben der Kirche, du pfosten." lachte er. "Wir können ja Heute nach der Schule zusammen Eis essen gehen oder so." meinte ich und er nickte stürmisch. Er ging nochmal schnell in seine Wohnung und dann gingen wir zusammen los.

Ich stieg in den Bus ein und er blieb an der Haltestelle stehen. "Bis später!" rief er noch. Dann ging die Tür zu. Ich setzte mich auf einen freien Platz, steckte meine Kopfhörer ins Ohr und ließ die Welt an mir vorbeiziehen.

Ich stieg aus. Ich sah meine Schule schon. Mein Herz verkrampfte sich und ich bekam Panik.
Ich griff in meine Hosentasche und Krallte nich am Stoff fest, dann lief ich unsicher in die Schule.

An meinem Klassenraum angekommen  sah ich, das Manuel schon an seinem Platz saß. Ich stockte als er mich ansah.   Seine Augen sprudelten vor Trauer und Verwirrung, ich hingegen schaute ihn Unsicher aber auch entschlossen an. Woher kam diese Entschlossenheit?
Ich schluckte.
"Rankl. Setzen sie sich bitte an ihren Platz?" Herr Müller schaute mich argwöhnisch an. Ich erschrak. Ich hatte gar nicht bemerkt das er schon da war. Also ging ich zu meinem Platz und der Unterricht startete.
Wir lernten einiges über das Aufbauen eines Grafiktablets und anschließend startete der Praktische Teil. "Rankl und Büttinger Arbeiten zusammen!" meinte er noch als letztes und verließ dann den Raum.
Schockiert schauten ich ihn an. Manuel war nun der letzte mit dem ich arbeiten wollte. Ich sprang auf, rannte aus dem Raum und stand schon wieder den Tränen nahe.
Manuel rannte mir nach, griff mich am Ärmel und zog mich zurück.
"Michael, was ist los mit dir verdammte scheiße?!" heulte er mich an. Ihm rannen Tränen übers Gesicht und seine Augen röteten sich. Ich schluckte. "Michael antworte mir!" verzweifelt krallte er sich in meinen Pullover und schaute mir intensiv in die Augen. Seine Grünen Augen glänzten vor Verwirrung und ich fing verzweifelt an zu weinen. "Ich weiss es doch.. Auch nicht!!" schluchzte ich und Manuel umarmte mich. "immer wenn ich dich sehe schlägt mein Herz so schnell, doch ich empfinde einfach nicht dieses Gefühl mehr.." krächzend löste ich mich aus seiner Umarmung, schaute ihn noch einen Moment an und ließ Manuel wieder stehen. Ich rannte zur Haltestelle und wartete dort auf Maudado, der noch 6 Stunden Schule hatte. Ich schwänzte jetzt einfach. Zurück konnte ich nicht.

Nach einigen Stunden sah ich Maudado endlich auf mich zukommen. "Micha!" Er zog mich in eine Umarmung und mein Herz schlug höher. "Lass uns endlich Eis essen gehen, ich hab Hunger!" ich grinste. "Von Eis wird man nicht Satt, du Pfosten." lachte er und wir gingen los.

***

who can say? ZomGer || ZomDadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt