Danke an Sprenkel_x3, für den Hinweis dass es einige Unklarheiten gibt.
Die Geschichte spielt in Ninjago, ein östliches Land, geschaffen vom ersten Spinjitzumeister,indem er vier besondere Waffen verwendete. Spinjitzu ist eine Kampfkunst, in der man so schnell eine bestimmte Abfolge von bewegungen macht, dass man einen Wirbelsturm erzeugt.
Erste Staffel:
Garmadon und Sensei Wu sind die Söhne des mittlerweile verstorbenen ersten Spinjitzumeister.
Garmadon ist böse und wollte die vier Waffen an sich reißen, denn dann könnte er die Welt nach seinen Vorstellungen neu erschaffen.
Aus diesem Grund verbannte Sensei Wu seinen Bruder in die Unterwelt, versteckte die vier Waffen, setzte Drachen als Wächter ein und fertigte eine Karte an. Garmadon jedoch verbündete sich mit der Skelettarmee und obwohl er die Unterwelt nicht verlassen konnte gab er ihnen als ihr Chef den befehl, die vier Waffen zu ihm zu bringen.
Um das zu verhindern beginnt Sensei Wu Cole, Jay, Zane und Kai auszubilden.
Die vier schafften es, drei Waffen in ihren besitz zu bekommen, doch durch einen Trick schaffte Garmadon es, alle vier Waffen in die Unterwelt zu bringen. Deshalb entstand ein Tunnel durch den er die Unterwelt verlassen konnte.
Die vier Waffen blieben bei den Ninjas, die es auch schafften, sich mit den Wächterdrachen anzufreunden.Zweite Staffel:
Vor langer Zeit griffen Schlangenmenschen
Ninjago an. Sie wurden in die sogenannten Schlangengräber gesperrt.
Lloyd Garmadon (Sohn von Lord Garmadon) befreite sie jedoch, um sich an Leuten, die ihn geärgert hatten, zu rächen. Die Schlangen hintergingen ihn und nahmen ihn gefangen. Dann machten sie sich auf die Suche nach den Reißzahnklingen, um den großen Schlangenmeister zu befreien. (Der große Schlangenmeister ist eine Riesenschlange, die der Legende nach alles verschlingen würde. Damit wollten sich die Schlangen dafür Rächen, dass sie solange eingesperrt waren.) Um das zu verhindern und um Lloyd zu befreien, verbündeten die Ninjas sich mit Garmadon.
Im laufe der Staffel stellte sich heraus, dass Nya sich einen riesen- Roboter gebaut hatte und zum Samurai wurde. Zane stellte sich als Roboter heraus. Außerdem entdeckten die Ninjas ihr wahres Potenzial, das heißt: Jay, Ninja des Blitzes, kann Blitze erzeugen und ihm machen Stromschläge (fast) nichts aus.
Kai, Ninja des Feuers, kann Feuer heraufbeschwören und ist Feuer-immun.
Zane, Ninja des Eises, kann Eis erzeugen.
Cole, Ninja der Erde, erzeugt Erdbeben, Erdwälle,.....
Außerdem wechselt Lloyd die Seiten, und stellt sich als prophezeiter grüner Ninja heraus, der dazu auserwählt ist, denn Herrn der Finsterniss zu besiegen.Staffel drei:
Lloyd wird mithilfe eines Tees (es gibt dort viele magische Tees) erwachsen.
(versehentlich) Garmadon gerät auf eine Insel. Dort begegnet er dem Ultrabösen und desden Steinsamurai Armee. Das Ultraböse will Ninjago zerstören, da es aber keinen Körper hat, braucht es Hilfe und benutzt Garmadon. Um das zu verhindern, reisen die Ninjas auf diese Insel. In ihrer abwesenheit übergeben sie den Schutz Ninjagos Daref, einem nettem, aber angeberrischen möchtegern Kämpfer. Er wird sozusagen zum braunen Ninja, und sein Element ist heiße Luft.
Gegen Ende der Staffel besetzt das Ultraböse Garmadons Körper um Ninjago zu erobern. Lloyd gelingt es, das Urböse aufzuhalten, und Garmadon wird wieder gut.
In dieser Staffel taucht Lloyds Mutter Misaku auf.Staffel vier:
Ninjago, nach dem Kampf mir dem Ultrabösem völlig zerstört, wird wider aufgebaut und hochtechnisiert. Der Schock: das Ultraböse hat in form eines Computervirus überlebt, macht über sämtliche Technik und ist hinter Lloyd her. Während die Ninjas also das Ultraböse bekämpfen, flieht Lloyd mit seinem Vater. Schließlich schaffen es die Ninjas, das Ultraböse zu löschen. In dieser Staffel verlieben sich Jay und Cole in Nya, sie kann sich aber nicht zwischen beiden entscheiden. Zane verliebt sich in die Roboterdame Pixel, die seine Gefühle erwidert.Staffel fünf:
Die Ninjas werden zum "Wettkampf der Elemente" eingeladen, wobei sie gegen andere Elementarmeister antreten. Der Wettkampf ist allerdings nur Tarnung, damit der Veranstalter die Elementarkräfte sozusagen absaugen kann. Er möchte damit einen ganz bestimmten Zauber vollziehen, um seine Anhänger in Schlangenmenschen zu verwandeln.
Kai verliebt sich in dessen Tochter Skyla, die die Kraft des Bernsteins besitzt. Das heißt, sobald sie einen Elementarmeister berührt, beherrscht sie dessen Elementarkraft. Sie hilft den Ninjas dabei, den Elementarmeistern ihre Kräfte zurückzugeben, verliert dabei aber ihre Eigenen. So kann ihr Vater doch noch seinen Zauber vollziehen.
Der einzige Weg, die neuen Schlangenmenschen aufzuhalten ist, die Generäle aus dem allerersten Angriff (vor der Zeit der Ninjas) zurückzuholen. Sie griffen damals nämlich nur an, weil sie glaubten, die Menschen würden sonst sie angreifen.
Das Problem: die Generäle wurden zur Strafe in die verfluchte Welt verbannt.
Sie können nur dann zurückgeholt werden, wenn der, der sie verbannt hat in die verfluchte Welt verbannt wird. Dieser jemand war Garmadon. Deshalb verbannt Lloyd seinen eigenen Vater auf dessen Wunsch in die verfluchte Welt.
Am Ende der Staffel werden die falschen Schlangenmenschen besiegt. Außerdem erlernen alle Elementarmeister die Kunst, ihren Elementardrachen (ein Drache aus der Elementarkraft, der nach belieben auftauchen und verschwinden kann) zu rufen. Und Pixel wird zerstört, aber Zane sorgt dafür, dass er sie sozusagen als Computer Programm in seinem Kopf hat.Staffel sechs:
Als die Schlangengeneräle frei kamen, kam auch der böse Geist Moro frei. Er war Wus erster Schüler, und der Meister des Windes. Doch er wollte unbedingt der grüne Ninja sein. Um das zu beweisen, sagte er, er würde die Ruhestätte des ersten Spinjitzumeisters finden, was noch keinem gelungen war. Der erste Spinjitzumeister hatte seine Ruhestätte absichtlich verborgen.
Er hatte nämlich den Weltenkristall -ein 16 Seitiger Kristall, mit dem man in alle 16 Paralellwelten von Ninjago reisen kann- ins Grab mitgenommen, um zu verhindern, das der Kristall zu bösem bunutzt wurde.
Moro starb auf seiner Suche und kam in die verfluchte Welt. Als er frei kam machte er mit seiner Suche weiter, diesmal allerdings aus dem Grund, dass er das Urböse/verfluchte Welt nach Ninjago bringen wollte.
Die Ninjas wollten ihn natürlich aufhalten. Dabei erlernten sie Airjitzu, eine Kampfkunst, mit der man kurzzeitig fliegen kann, Cole wurde zu einem Geist, und Nya zu einem Wasserninja. Außerdem besetzte Moro vorübergehend Lloyds Körper.
Gegen Ende der Staffel erschafft Moro mithilfe des Weltenkristall ein Portal, durch das das Urböse nach Ninjago gelangen soll. Lloyd will den Weltenkristall zerstören, doch Moro hindert ihn daran und das Urböse gelangt nach Ninjago. Während Lloyd und Moro sich mithilfe des Weltenkristall einen Kampf in verschiedenen Welten liefern, versuchen die Ninjas das Urböse aufzuhalten. Da Geister sich bei Kontakt mit Wasser auflösen scheint die einzige Lösung das Urböse in einer Untiefe zu versenken. Als es versinkt, zieht es alle Geister mit sich.
Wu will nach Moro greifen, um ihn zu retten, doch der drückt ihm mit den Worten:"Du kannst nur die retten die auch gerettet werden wollen. Auf Wiedersehen Sensai." den Weltenkristall in die Hand und versinkt.Ich hoffe, dass jetzt alle Fragen geklärt sind, ansonsten schreibt mir!
DU LIEST GERADE
Ninjas und Halbgötter - Zwei Welten, eine Mission
FanfictionDie Ninjas treffen auf die Halbgötter, und müssen dann mit ihnen die Welt retten. Spielt nach "Helden des Olymp" und nach dem Sieg über das Urböse. ( Man muss Ninjago nicht kennen, ich gebe mir mühe, alles zu erklären.) Das Cover ist von @Saengerkn...