Ich springe ihm in die Arme. Mein Vater und die anderen Beiden schauen mich komisch an. Tanja und Markus erkennen mich gerade wieder und ich löse mich von meinem ehemals sehr gutem Freund: Liam. "Komm David. Wir gehen mal rein, dann können wir die für uns alle verwirrende Situation aufklären.", lächelt Tanja.
Jetzt sitzen wir im Restaurant. An einem Runden Tisch. Neben mir sitzt Mason auf der anderen Seite Tanja und quasi gegenüber von mir Liam. Ich habe ihn so sehr vermisst. "Dann schieß mal los. Woher kennt ihr euch?", fragt Mason sichtlich angespannt. "Damals waren Liam und ich beste Freunde. Meine Erzeugerin und ich sind ja leider in der Stadt selbst umgezogen. Liam ist zwar in unserer Stufe, aber war jetzt ein halbes Jahr weg und wir haben uns irgendwie aus den Augen verloren.", erkläre ich die Kurzform und muss Automatisch Liam anlächeln. "Sie war fast jeden Tag bei uns, aber ihre Mutter hat den Kontakt anscheinend abgebrochen, denn ich habe merhmals versucht dich zu erreichen, weil ich wenigstens „ein Kind" da ist, welches mein Essen liebt. Aber wieso bist du jetzt hier? Dein Vater hat uns erzählt, dass es dich gibt und was auch in letzter Zeit passiert ist. Aber ich hatte ja keine Ahnung!", sagt Tanja erschrocken. Jetzt meldet sich auch Liam zu Wort:„ Ich war nur ein Monat weg. Kein Jahr. Das ist ja erschreckend. Aber jetzt können wir ja mal wieder was machen. Hast du eine neue Nummer?" Und so beginnt unser Gespräch. Wir tauschen Nummern aus und haben uns alle insgesamt viel zu erzählen. Doch einer hält gerade komplett seinen Mund. Mason.
Es ist alles friedlich, als plötzlich die Restauranttür aufgeht und Masons Schoßhund Alexander rein kommt. „Ich bin weg Papa. Das wird mir hier alles zu doof. Tschau.", sagt Masob trocken und verschwindet mir Alex aus der Tür. Sein verwirrter Blick gegenüber Liam entgeht mir nicht und ich rücke provokant näher an hin. Wieso genau? Keine Ahnung. Schon sind beide verschwunden. „Dachte Mason wäre schon aus seiner Pubertät draußen.", lacht Markus. Ich schüttle nur den Kopf zu der Aussage.
„Hallo!", ruft Caro durch das Haus. „Tag.",kommt es leise aus dem Wohnzimmer. Ich denke mal, dass mein Vater jetzt richtig sauer ist. Er schmeißt seinen Schlüssel auf die Kommode und stampft ins Wohnzimmer. Oh oh. „Was fällt dir ein?! Das war peinlich Junge! Was denkst du dir dabei? Und du Alex?! Was sollte denn das bitte? Mason, Hausarrest! 1 Woche!",brüllt er schon los. Ich ziehe meine Schuhe aus und hänge meine Jacke auf. Meine Laune kann keiner verderben. „Aber David! Ich hatte einfach kein Bock mehr! Das habe ich dir schon von Anfang an gesagt! Und du weißt genau, dass ich Liam nicht ausstehen kann!", antwortet er laut. „Seit wann das denn? Ihr habt euch immer gut verstanden? Nur weil Atlanta gut mit ihm ist? Das ist doch absurd. Rauf auf dein Zimmer. Alexander du gehst jetzt wohl besser.",höre ich Caro aus dem Wohnzimmer. Ich will gerade hoch gehen, da werde ich zurück gezogen. Es kann nicht Mason sein. Er streitet gerade noch mit meinen Eltern. „Das wird sowas von ein Nachspiel haben, Raven! Seit dem du hier komplett wohnst nervst du nur!",sagt Alexander, drückt mich gegen die Wand und ich bin gezeigten seinen Atmen zu spüren und in diese unfassbar klären und kühlen blaue Augen zu schauen. Gerade will ich kontern, da ist er auch schon verschwunden. Ich weiß auch genau wieso. Weil gerade mein Vater in die Küche geht und sonst ihn entdeckt hätte. Ich laufe verwirrt die Treppen hoch in mein Zimmer und lasse mich auf mein Bett fallen. Gerade, als ich fast wirklich anfangen kann zu zweifeln, dass ich schuld bin, blinkt mein Handy auf. Liam. »Hey! Ich weiß, dass du Mega gerne frühstückst! Also Lust morgen frühstücken zu gehen? Hole dich um 11 Uhr mit dem Auto ab. Ein nein vertrage ich nicht :D« Da ist er wieder. Mein Liam. Sofort antworte ich:»Na klar. Freue mich. Bis morgen 😌« Ich stecke mein Handy an mein Ladekabel und stelle mir noch vorsichtshalber einen Wecker. Ich bin schon fertig umgezogen und möchte schon schlafen, als....
---------------------
(688 Wörter)
Das übliche. 3 Kommis von 3 Leuten :).
Mieser Cut. Aber ich hoffe euch gefällt es. Lasst mal hören, was ihr davon haltet. Hope you enjoy! Bis denne.
DU LIEST GERADE
Like a Raven #Wattys2016
Humor++++Pausiert++++ Atlanta Raven. Alexander Mc Alister. Sie ist 16 Jahre. Er 19. Beide auf einer Schule. Atlanta ignoriert jeden und kümmert sich nicht um die anderen, nicht mal um deren Namen. Doch jeder kennt sie. Auch Alexander. Er beliebt, kennt j...